ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf VI GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Golf VI GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Themenstarteram 2. April 2009 um 1:31

Hallo, dieses Thema soll dazu dienen seine Bestellung, Konfiguration und Lieferzeite für den Golf VI GTI zu vergleichen.

Es gibt zwar schon so ein ähnlichen Thread, nur dort geht es auch um die "normalen Golfs".

Hier kann dann jeder seine Ausstattungsmerkmale mit andern vergleichen und kann so einen besseren eindruck bekommen wann sein Abholtermin oder Liefertermin zum Händler sein wird.

Bitte immer angeben:

Datum von der verbindlichen Bestellung beim Freundlichen

Datum von der Auftragsbestätigung von VW (AB)

Datum der Auslieferung bzw. Abholung

Ausstattung

Datum der Auslieferung bzw. Abholung bevor was anderes konfiguriert wurde

 

Ich denke so kann jeder dann mit seinem bestellten GTI vergleichen und seinen Abhol- bzw. Liefertermin besser einschätzen.

Danke!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. April 2009 um 1:31

Hallo, dieses Thema soll dazu dienen seine Bestellung, Konfiguration und Lieferzeite für den Golf VI GTI zu vergleichen.

Es gibt zwar schon so ein ähnlichen Thread, nur dort geht es auch um die "normalen Golfs".

Hier kann dann jeder seine Ausstattungsmerkmale mit andern vergleichen und kann so einen besseren eindruck bekommen wann sein Abholtermin oder Liefertermin zum Händler sein wird.

Bitte immer angeben:

Datum von der verbindlichen Bestellung beim Freundlichen

Datum von der Auftragsbestätigung von VW (AB)

Datum der Auslieferung bzw. Abholung

Ausstattung

Datum der Auslieferung bzw. Abholung bevor was anderes konfiguriert wurde

 

Ich denke so kann jeder dann mit seinem bestellten GTI vergleichen und seinen Abhol- bzw. Liefertermin besser einschätzen.

Danke!

6133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6133 Antworten

Bin kurz davor mir einen GTI zu bestellen. :)

Hier meine Konfig:

deep black perleffekt

4-türig

6-Gang (DSG leider nicht mehr lieferbar)

Detroit 18er

DCC

elektr. Schiebedach

Xenon

Licht und Sicht

RCD 510

MFA Premium

Raucherausf.

Reifenkontrolle

Multif.-Lenkrad

Hinten 65% abgedunkelt.

 

Habe ich was vergessen oder passt was nicht?

Ähm Lieferzeit wäre ca. 10 Wochen...:o

Würde 15% von meinem Händler bekommen.

Allerdings ist das Angebot für meinen Alten (Inzahlung) nicht so gut.

Erstes Angebot liegt bei 10800.

Laut Schwake hat meiner einen Händler-EK von 11300 und einen Händler-VK von 13300 Euro.

Na da wird noch etwas verhandelt. Was meint ihr, was da noch max. drin wäre?

So Bestellung erledigt. :p

GTI in candy weiss

4-türig oder 5? :cool:

RCD510 mit dynaudio

abnehmbare Anhängerkupplung :D

DCC (für meine Bandscheiben) :p

Schiebedach

Xenon mit Kurvenlicht

Parkassist mit Kamera

18er Detroit - was sonst...

GRA

Spiegelpaket

Lieferung (Abholung WOB) voraussichtlich in KW42

So lange bin ich Fußgänger/Radfahrer;)

am 10. August 2012 um 20:30

Verbindl. bestellt beim VW-Händler am 08.08.2012: Golf GTI VI, 6-Gang Schaltung

Sonderausstattung:

 

deep black perleffekt

4-türig

Detroit 18" Leichtmetallfelgen

elektr. Schiebedach

Business-Paket

Anhängevorrichtung, abnehmbar

RCD 510

Multifunktions-Lederlenkrad

Mobiltelefonvorbereitung Premium

Multimediabuchse Media In mit IPod/IPhone Adapterkabel

Parkpilot mit Rückfahrkamera Rear Assist

Seitenscheiben hinten 65% abgedunkelt

 

lt. Verkäufer Liefertermin KW 41, d.h. zweite Oktoberwoche. Abholung in der Autostadt in WOB

Jetzt warte ich noch auf die Auftragsbestättigung, und ich hoffe der Termin wird eingehalten.

Ich habe letztens gelesen , dass in WOB Überstunden gemacht werden, weil die Produktion vom Golf 7 angelaufen ist. Was habt Ihr für Erfahrungen, werden die Termine von VW eingehalten? Normalerweise bestellt man ja nicht so oft im Leben einen Neuwagen.

am 12. August 2012 um 20:31

Hallo zusammen,

ich habe mir auch einen Golf VI GTI bestellt.

Bestellt habe ich ihn am 01.08.2012

Die Auftragsbestätigung habe ich am 11.08.2012 bekommen.

Im Konfigurationsgespräch hieß es "6 Wochen Lieferzeit" zum Autohaus.

In der AB steht "unverb. Liefertermin KW41"was 10 Wochen bedeuten würde.

Die Ausstattung:

Golf GTI 2.0 TSI 155 kw 6-Gang Handschaltung 2-türig

Carbon Steel Grey Metallic

Multifunktions-Lederlenkrad

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt 65 %

Geschwindigkeitsregelanlage

Raucherausführung

Dynaudio Excite Soundsystem

Detroit Alufelgen 18"

Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch

Radio RCD310

Multimediabuchse USB

Bekommen habe ich auf das Fahrzeug 15 % Rabatt und einen vollen Tank Super bleifrei.

Ich hoffe doch, das ich bereits nach den 6 Wochen einen Anruf vom Autohaus bekomme, das ich

meinen neuen GTI abholen kann.

Beste Grüße

Matthias

@GTI2012

Bei mir hies es auch 10 Wochen Wartezeit. Abholung in KW42.

Ich würde mir aber doch das RCD510 anstatt des 310er nehmen...

Ist nicht nur optisch schöner.

Habe auch ca. 15% bekommen...

am 13. August 2012 um 17:46

Hallo Golf-Fahrer,

für Änderungen in der Bestellung ist es zu spät.

Ich habe das 310er nur genommen damit ich die USB-Buchse, Multi-Lenkrad und das Dynaudio Soundsystem bestellen kann.

Ich habe noch ein 3 Monate altes Alpine CDA-117Ri aus meinem Vento VR6 der nun zum Verkauf steht.

Das ist vorbereitet für Lenkradfernbedienung und hat eine Rear USB-Buchse. Und auch sonst bringt es einen Hammer Klang

in die restliche Rockford Fosgate Anlage im Vento.

Sollte das 310er also wirklich nicht so toll sein kann ich das Alpine verbauen.

Zitat:

Original geschrieben von golf-fahrer

@GTI2012

Bei mir hies es auch 10 Wochen Wartezeit. Abholung in KW42.

Ich würde mir aber doch das RCD510 anstatt des 310er nehmen...

Ist nicht nur optisch schöner.

Habe auch ca. 15% bekommen...

Zitat:

Original geschrieben von GTI2012

Ich habe noch ein 3 Monate altes Alpine CDA-117Ri aus meinem Vento VR6 der nun zum Verkauf steht.

Du kannst doch nicht das schöne Innendesign mit dem Radio zerstören. Da wäre das RCD510 echt besser. Es ist sicher noch möglich die Bestellung zu ändern. Du hast doch erst vor zwei Wochen bestellt.

Die Multimediabuchse finde ich überflüssig. Dafür hat das RCD510 einen SD-Kartenslot.

am 13. August 2012 um 21:06

Zitat:

Der Verkäufer meinte das nach 1,5 Wochen nichts mehr an der Bestellung geändert werden kann. Weil die Konfigurationen dann eingegeben ist und mein Golf dann aufs Band geht.

Außerdem wird das 310er schon nicht so schlecht sein das man nicht damit leben kann, oder?

 

Original geschrieben von Halema

Zitat:

Original geschrieben von GTI2012

Ich habe noch ein 3 Monate altes Alpine CDA-117Ri aus meinem Vento VR6 der nun zum Verkauf steht.

Du kannst doch nicht das schöne Innendesign mit dem Radio zerstören. Da wäre das RCD510 echt besser. Es ist sicher noch möglich die Bestellung zu ändern. Du hast doch erst vor zwei Wochen bestellt.

Die Multimediabuchse finde ich überflüssig. Dafür hat das RCD510 einen SD-Kartenslot.

am 13. August 2012 um 21:12

Zitat:

Der Verkäufer meinte das nach 1,5 Wochen nichts mehr an der Bestellung geändert werden kann. Weil die Konfigurationen dann eingegeben ist und mein Golf dann aufs Band geht.

Außerdem wird das 310er schon nicht so schlecht sein das man nicht damit leben kann, oder?

Ich finde die USB buchse besser. Deswegen kann sich ja jeder seinen GTI selbst zusammenstellen. Damgt jeder ihn so hat wie er ihn will.

Ich mag z.b. auch keine automatische fahrlichtschaltung, andere wollen sie unbedingt.

 

Original geschrieben von Halema

Zitat:

Original geschrieben von GTI2012

Ich habe noch ein 3 Monate altes Alpine CDA-117Ri aus meinem Vento VR6 der nun zum Verkauf steht.

Du kannst doch nicht das schöne Innendesign mit dem Radio zerstören. Da wäre das RCD510 echt besser. Es ist sicher noch möglich die Bestellung zu ändern. Du hast doch erst vor zwei Wochen bestellt.

Die Multimediabuchse finde ich überflüssig. Dafür hat das RCD510 einen SD-Kartenslot.

Da hat dich der Verkäufer angelogen. Das Auto wird ca. 4 Wochen vor Baustart fest eingeplant. Dann kann man nichts mehr ändern. Pauschale Aussagen sind falsch.

am 14. August 2012 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Da hat dich der Verkäufer angelogen. Das Auto wird ca. 4 Wochen vor Baustart fest eingeplant. Dann kann man nichts mehr ändern. Pauschale Aussagen sind falsch.

Wie auch immer. Ich habe 2 komplette tage auf volkswagen.de und google verbracht bevor ich ihn dann bestellt hab.

Egal was andere sagen. Ob meine Konfig in Ordnung ist oder nicht. Das auto ist für mich konfiguriert und nicht für andere.

Ich freu mich auf meinen GTI.

Wollte mit diesem thread nur die lieferzeit etwas besser einschätzen können. Aber das ist ja stark unterschiedlich.

Hallo habe am 27.08.2012 unseren neuen Golf Cabrio GTI, 6 Gang DSG beim Händler mit folgender Ausstattung bestellt:

Farbe:Deep Black Perleffekt

Leder Vienna Cool Leather

Innenausstattung schwarz

MuFu Lederlenkrad mit Bedienmöglichkeit für Schaltung

Diebstahlwarnanlage Plus inkl.Gesamttüröffnung

Winterräder

Reifenkontrollanzeige

Mobiltelefonvorbereitung

Rückfahrkamera

18 Zoll "Detroit" Leichtmetallräder

Spiegelpaket

Radio RCD 510

Multimediabuchse Ipod Iphone Adapterkabel

Komfortpaket

Technikpaket

Liefertermin laut Händler sollte im Monat 11/2012 in der Autostadt sein aber vor einer Woche dann hieß es dann Januar 2013 ,hat jemand dieselbe Erfahrung mit der Lieferzeit gemacht, wenn ja dann einfach mal schreiben,ansonsten freuen wir uns schon riesig auf unser neues Auto.

Grüße aus der Hauptstadt

Zitat:

Original geschrieben von Eiserner Troschi

Liefertermin laut Händler sollte im Monat 11/2012 in der Autostadt sein aber vor einer Woche dann hieß es dann Januar 2013 ,hat jemand dieselbe Erfahrung mit der Lieferzeit gemacht, wenn ja dann einfach mal schreiben,ansonsten freuen wir uns schon riesig auf unser neues Auto.

Ich hatte im April bestellt und darf das Auto am 19.09. abholen. Das DSG-Getriebe hatte die Wartezeit verursacht.

Hatte auch schon anders Inseriert, da hat aber keiner geantwortet:D

Also ich habe vom Händler bescheit bekommen, das ich meinen ab 12.10 in der Autostadt abholen kann. Nur leider habe ich in diesem Zeitfenster absolut keine Zeit und so habe ich mir meinen zum Händler liefern lassen.

Weiß jemand wie viel länger/kürzer das ungefähr dauert, bis er dann beim Händler eintrifft???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf VI GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread