Golf VI GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Hallo, dieses Thema soll dazu dienen seine Bestellung, Konfiguration und Lieferzeite für den Golf VI GTI zu vergleichen.
Es gibt zwar schon so ein ähnlichen Thread, nur dort geht es auch um die "normalen Golfs".
Hier kann dann jeder seine Ausstattungsmerkmale mit andern vergleichen und kann so einen besseren eindruck bekommen wann sein Abholtermin oder Liefertermin zum Händler sein wird.

Bitte immer angeben:

Datum von der verbindlichen Bestellung beim Freundlichen
Datum von der Auftragsbestätigung von VW (AB)
Datum der Auslieferung bzw. Abholung
Ausstattung
Datum der Auslieferung bzw. Abholung bevor was anderes konfiguriert wurde

Ich denke so kann jeder dann mit seinem bestellten GTI vergleichen und seinen Abhol- bzw. Liefertermin besser einschätzen.
Danke!

Beste Antwort im Thema

Hallo, dieses Thema soll dazu dienen seine Bestellung, Konfiguration und Lieferzeite für den Golf VI GTI zu vergleichen.
Es gibt zwar schon so ein ähnlichen Thread, nur dort geht es auch um die "normalen Golfs".
Hier kann dann jeder seine Ausstattungsmerkmale mit andern vergleichen und kann so einen besseren eindruck bekommen wann sein Abholtermin oder Liefertermin zum Händler sein wird.

Bitte immer angeben:

Datum von der verbindlichen Bestellung beim Freundlichen
Datum von der Auftragsbestätigung von VW (AB)
Datum der Auslieferung bzw. Abholung
Ausstattung
Datum der Auslieferung bzw. Abholung bevor was anderes konfiguriert wurde

Ich denke so kann jeder dann mit seinem bestellten GTI vergleichen und seinen Abhol- bzw. Liefertermin besser einschätzen.
Danke!

6133 weitere Antworten
6133 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von geka67

Momentan bringt umstellen auf Händlerabholung nichts, doch es gabe Zeiten vor ein paar Wochen, da hat das gleich mehrere Wochen Wartezeitverkürzung gebracht.

Da scheint es aber auch Unterschiede zu geben.

Habe vor ein paar WOchen bestellt und trotz Händlerabholung liege ich in der 43/44. KW
🙁

Juhu, gerade ist die AB ins Haus geflattert.
LT soll der 25.09. sein, Abholung in WOB
I frei mi 😁

Zitat:

Original geschrieben von Das B

Aber da sinken wohl meine Chancen bei der Zulassungsstelle

?? Versteh ich nicht! Aber da das hier bisschen OT ist, schreib mir bitte per PM

Zitat:

Original geschrieben von WarriorII

....

Darauf noch nicht! Da ich meine erst bekomme! Hab aber ein 42cm Schild. Da ich nur AS - SF 1 hab. Werde aber das mit dem grundträger auch sofort ändern und auch bilder online stellen!

Wie macht ihr das mit so einem knackig-kurzen Kennzeichen. Muss man da einen auf der Zulassungsstelle bestechen / erpressen, oder so?😁

Hätt ich nämlich auch gerne, hier im Kreis GT fährt nämlich so ne "dämliche" Corvette rum mit dem Kennzeichen GT I 6! Bei so einem Ami-Schlitten ist das ja auch möglich.

Das hätt ich am liebsten...

Gruß, Ulli 🙂

P.S.: Habt ihr schon mitgemacht:

Welche Farbe hat euer Golf GTI VI???

Ähnliche Themen

Habe gerade eine Email von meine netten Verkäufter bekommen.

Meine Bauwoche hat sich von 34 KW auf 43 KW geändert!!!

Das darf doch wohl nicht war sein, oder???

Ich weiß nicht was die in WOB da machen. Leute in im Mai stellt haben haben KW 34 und früher!!!

Hallo Bestellt 8.4 bis heute keine AB,was kann ich tun ?

Bestellt 8.4
GTI VI 6Gang Schaltgetriebe
Carbon Steel Grey,
Leder, Parkassis.,RCD 310,XenonScheinwerfer,Licht und Sicht,Diebstahlwarn,Reifenkontrol,

Am besten einfach beim :-) nachfragen und ihn solange Quälen bis er ne Antwort ausspuckt...

nee, im Ernst, frag einfach deinen Händler, der kann sich ja mit seinem Disponenten in Verbindung setzen und das klären!

Aber aber
vor 2Wochen dies getan..sie kriegen AB nächste Woche.
Die ist schon vorbei wieder nichts..
Bei VW einloggen mit Passwort sagte man mir per E Mail..rechnen sie mit November dafür bekommen sie auch ein Superauto..
Hochnässigkeit ist noch nicht verloren gegengangen..

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

[...]

Ne hab ich nicht, soll ich? 😁

Vielleicht solltest du das in deiner Sig. Farblich markieren, damit es auch auffällt. Ohne deine Sig. komplett durchzulesen wäre mir das nicht aufgefallen das es bereits drin steht. Nicht jeder liest bei jedem Beitrag zusätzlich nochmal die Sig. durch.

Nur ein Vorschlag.

M.

also bei unserer Zulassungsstelle hat man null Chance auf so ein kurzes Kennzeichen. Einstellige Zahlen gehen gar nicht!
Selbst wenn man die Alte nagelt die dafür zuständig ist. Aber...nee....selbst wenn....würg.....😰😁

ich hab jetzt meine Initialen und 211. Na warum wohl 211...?????😉

Weil du des öfteren 112 anrufen musst weil du so viele Unfälle verursachst?
Oder weil 211km/h deine bisher erreichte Höchstgeschwindigkeit war?
Vielleicht bist du auch schon 211 mal hingefallen?
Am 2.11. wirst du heiraten?

M.

Zitat:

Original geschrieben von Skeletto

Weil du des öfteren 112 anrufen musst weil du so viele Unfälle verursachst?
Oder weil 211km/h deine bisher erreichte Höchstgeschwindigkeit war?
Vielleicht bist du auch schon 211 mal hingefallen?
Am 2.11. wirst du heiraten?

M.

Man, weil er 211 PS hat!

Da war ich ja dicht dran! 😁

Btw: Hat der nicht nur 210PS? 😁

M.

Eigentlich hat er ja 155 kW x 1,3596216 = 210,74126 PS

Aber um "210,74126" auf das Nummernschild zu bekommen, muss wahrscheinlich die o.g. "Alte" wieder ran! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Skeletto

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

[...]

Ne hab ich nicht, soll ich? 😁

Untersteh dich!!!😉😉😉😉

Vielleicht solltest du das in deiner Sig. Farblich markieren, damit es auch auffällt. Ohne deine Sig. komplett durchzulesen wäre mir das nicht aufgefallen das es bereits drin steht. Nicht jeder liest bei jedem Beitrag zusätzlich nochmal die Sig. durch.

Nur ein Vorschlag.

M.

Danke für den Vorschlag, Skeletto!

Ist mir auch schon aufgefallen
Hab leider nur SEHR wenig Platz in meiner Sig, da muss ich wohl noch mal ran!

Gruß, Ulli 🙂

Deine Antwort