Golf VI GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo, dieses Thema soll dazu dienen seine Bestellung, Konfiguration und Lieferzeite für den Golf VI GTI zu vergleichen.
Es gibt zwar schon so ein ähnlichen Thread, nur dort geht es auch um die "normalen Golfs".
Hier kann dann jeder seine Ausstattungsmerkmale mit andern vergleichen und kann so einen besseren eindruck bekommen wann sein Abholtermin oder Liefertermin zum Händler sein wird.
Bitte immer angeben:
Datum von der verbindlichen Bestellung beim Freundlichen
Datum von der Auftragsbestätigung von VW (AB)
Datum der Auslieferung bzw. Abholung
Ausstattung
Datum der Auslieferung bzw. Abholung bevor was anderes konfiguriert wurde
Ich denke so kann jeder dann mit seinem bestellten GTI vergleichen und seinen Abhol- bzw. Liefertermin besser einschätzen.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Hallo, dieses Thema soll dazu dienen seine Bestellung, Konfiguration und Lieferzeite für den Golf VI GTI zu vergleichen.
Es gibt zwar schon so ein ähnlichen Thread, nur dort geht es auch um die "normalen Golfs".
Hier kann dann jeder seine Ausstattungsmerkmale mit andern vergleichen und kann so einen besseren eindruck bekommen wann sein Abholtermin oder Liefertermin zum Händler sein wird.
Bitte immer angeben:
Datum von der verbindlichen Bestellung beim Freundlichen
Datum von der Auftragsbestätigung von VW (AB)
Datum der Auslieferung bzw. Abholung
Ausstattung
Datum der Auslieferung bzw. Abholung bevor was anderes konfiguriert wurde
Ich denke so kann jeder dann mit seinem bestellten GTI vergleichen und seinen Abhol- bzw. Liefertermin besser einschätzen.
Danke!
6133 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PoloFoxGirl
ein DSG mit 4-türen gibt es schneller...
Schau mal in meine Sig 🙂
Sprich daran liegts wohl nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bennyman
Immer her mit den Infos, bei mir ist es sehr ähnlich.Zitat:
Original geschrieben von geka67
Mal wieder was zu Lieferzeit, dem eigentlichen Thema dieses Threads.Gerade die Info von meinem Disponenten bekommen, daß mein GTI von KW26 auf KW36 nach hinten gerutscht ist. Als Ursache wurde mir gesagt, daß es einen Lieferengpass beim Motor gibt. Bestellt habe ich am 20.03. und Händlerabholung.
Weiß jemand was Genaues?
Am 20.03. bestellt, aktuelle Bauwoche ist KW 37!!! Ich freu mich dass ich mich für einen VW entschieden habe.... 🙁
Hallo,
hier eine positive Meldung.
Am 30.03 bestellt mit Xeneon, Rückfahrk. DCC, fast alles außer Leder und Navi.
AB mit Abholung in WOB 10.07.09
Heute telef. die Nachricht erhalten, kann schon
am 05.06 in WOB abgeholt werden.
Einfach super.
Also hier wieder mal ne Info von meinem GTI
Bestellt am 11.3.
Umbestellt: 25.3. Rückfahrkamera raus und 18" Detroit und Winterreifen dafür rein
Bautag: ab 18.5.
Nach Rücksprache mit meinem Verkäufer ist mein GTI schon im Autohaus angekommen. Leider kann ich ihn erst am 13.6. abholen, da ich im Ausland lebe und etwas Sicherheit eingeplant habe, falls sich doch mal etwas verzögert.
ICH KANNS KAUM NOCH ERWARTEN......10 TAGE UND DER REST VON HEUTE NOCH😁
Ähnliche Themen
und wieder ein Tag länger.....🙁
Abholung jetzt definitiv am Donnerstag mittag.
der Scheinwerfer ist defekt und muss bestellt werden. Liefertermin wegen Lieferschwierigkeiten (ach was....???😁) am 12. oder 13. Juni.
Das Xenon funktioniert, aber halt das Kurvenfahrlicht nicht. Muss also nochmal in die Werkstatt wenn der Scheinwerfer da ist. Na das fängt ja alles gut an......😠
bei meinem Ver GTI hatte ich in 37 Monaten nichts, aber auch gar nichts!!!
Ich habe gehört das man sich das Fahrzeug lieber zum Händler liefern lassen soll, da VW am Tag nur eine bestimmte Anzahl an Fahrzeugen in Wolfsburg verkauft.
Stimmt das bzw., weiß da jemand mehr???
Hey Chris-Golf
Ja das stimmt das Wolfsburg nur eine bestimmte Anzahl abfertigen kann. Ich meine auch schon hier irgendwo gelesen zu haben das den Händlern gesagt wurde, sie sollten den Käufern empfehlen ihr Auto ins Autohaus liefern zu lassen, wegen der sonst sehr langen Lieferzeiten.
Wenn du dein Auto zum Händler liefern lässt bekommst du ihn ein paar Wochen früher😉
Zitat:
Original geschrieben von sennini
Hey Chris-GolfJa das stimmt das Wolfsburg nur eine bestimmte Anzahl abfertigen kann. Ich meine auch schon hier irgendwo gelesen zu haben das den Händlern gesagt wurde, sie sollten den Käufern empfehlen ihr Auto ins Autohaus liefern zu lassen, wegen der sonst sehr langen Lieferzeiten.
Wenn du dein Auto zum Händler liefern lässt bekommst du ihn ein paar Wochen früher😉
von mir aus kann VW gerne mein GTI zu Händler Liefern dann aber Bitte ohne Aufpreis!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Streetpsycho
Gibt es hier jemanden, der ein schmaleres als 46cm Schild drauf hat?
Darauf noch nicht! Da ich meine erst bekomme! Hab aber ein 42cm Schild. Da ich nur AS - SF 1 hab. Werde aber das mit dem grundträger auch sofort ändern und auch bilder online stellen!
Mein Händler behauptet, es würde mir keinen zeitlichen Vorteil bringen wenn ich ihn liefern lasse. Nur einen Preisaufschlag von paar hundert Euro. Kann man das nicht bei VW anfragen wie sich der Termin verändern würde?
Gruß.
War bei mir aber auch das selbe! Zum Händler liefern hätte eine Woche eher gebracht! aber die 400€ aufpreis sind das nicht wert!
Momentan bringt umstellen auf Händlerabholung nichts, doch es gabe Zeiten vor ein paar Wochen, da hat das gleich mehrere Wochen Wartezeitverkürzung gebracht.
Zitat:
Original geschrieben von WarriorII
Darauf noch nicht! Da ich meine erst bekomme! Hab aber ein 42cm Schild. Da ich nur AS - SF 1 hab. Werde aber das mit dem grundträger auch sofort ändern und auch bilder online stellen!Zitat:
Original geschrieben von Streetpsycho
Gibt es hier jemanden, der ein schmaleres als 46cm Schild drauf hat?
Ohja, mach das bitte. würde mich auch interessieren.
Ich möchte nämlich auch ein kleines Schild haben
Zitat:
Original geschrieben von Das B
46cm oder kleiner?
Zitat:
Original geschrieben von WarriorII
46cm oder kleiner?Zitat:
Original geschrieben von Das B
Bis jetzt hatte ich 46er. Noch kleiner wäre natürlich noch besser. Aber da sinken wohl meine Chancen bei der Zulassungsstelle