Golf VI GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Hallo, dieses Thema soll dazu dienen seine Bestellung, Konfiguration und Lieferzeite für den Golf VI GTI zu vergleichen.
Es gibt zwar schon so ein ähnlichen Thread, nur dort geht es auch um die "normalen Golfs".
Hier kann dann jeder seine Ausstattungsmerkmale mit andern vergleichen und kann so einen besseren eindruck bekommen wann sein Abholtermin oder Liefertermin zum Händler sein wird.

Bitte immer angeben:

Datum von der verbindlichen Bestellung beim Freundlichen
Datum von der Auftragsbestätigung von VW (AB)
Datum der Auslieferung bzw. Abholung
Ausstattung
Datum der Auslieferung bzw. Abholung bevor was anderes konfiguriert wurde

Ich denke so kann jeder dann mit seinem bestellten GTI vergleichen und seinen Abhol- bzw. Liefertermin besser einschätzen.
Danke!

Beste Antwort im Thema

Hallo, dieses Thema soll dazu dienen seine Bestellung, Konfiguration und Lieferzeite für den Golf VI GTI zu vergleichen.
Es gibt zwar schon so ein ähnlichen Thread, nur dort geht es auch um die "normalen Golfs".
Hier kann dann jeder seine Ausstattungsmerkmale mit andern vergleichen und kann so einen besseren eindruck bekommen wann sein Abholtermin oder Liefertermin zum Händler sein wird.

Bitte immer angeben:

Datum von der verbindlichen Bestellung beim Freundlichen
Datum von der Auftragsbestätigung von VW (AB)
Datum der Auslieferung bzw. Abholung
Ausstattung
Datum der Auslieferung bzw. Abholung bevor was anderes konfiguriert wurde

Ich denke so kann jeder dann mit seinem bestellten GTI vergleichen und seinen Abhol- bzw. Liefertermin besser einschätzen.
Danke!

6133 weitere Antworten
6133 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hestia

zum Xenon....richtig geiles, weißes Licht!!
aber...viiiiieeeel zu kurz!!! super Ausleuchtung direkt vorm Fahrzeug, aber mal mindestens 15-20 Meter zu kurz der Lichtkegel. Ich hoffe das das bei meinem GTI dann besser ist.

Viel weiter darf der Lichtkegel ja garnicht gehen. Da würdest du ja den Gegenverkehr blenden.

Alledings hast du einen viel größeren Winkel (sprich links und rechts).

Außerdem ist bei Xenon eine homogene Ausleuchtung. Nicht so zerfratzelt wie bei Halogen.

Zitat:

Original geschrieben von Das B

Zitat:

zum Xenon....richtig geiles, weißes Licht!!
aber...viiiiieeeel zu kurz!!! super Ausleuchtung direkt vorm Fahrzeug, aber mal mindestens 15-20 Meter zu kurz der Lichtkegel. Ich hoffe das das bei meinem GTI dann besser ist.
Viel weiter darf der Lichtkegel ja garnicht gehen. Da würdest du ja den Gegenverkehr blenden.
Alledings hast du einen viel größeren Winkel (sprich links und rechts).
Außerdem ist bei Xenon eine homogene Ausleuchtung. Nicht so zerfratzelt wie bei Halogen.

woher willst du wissen wie weit der Lichtkegel geht????🙄

wenn ich 80 km/h fahre und das Xenon nur ca. 20 mtr vor mir alles genial ausleuchtet ist das eindeutig zuwenig!! Ich habe ständig darauf gewartet, dass das Xenon bei steigender Geschwindigkeit auch die Höhe und damit die Weite reguliert, aber....Fehlanzeige!😰
Ich hab mich super unwohl gefühlt und wenn es ging immer sofort das Fernlicht eingeschaltet, welches wiederum absolut genial ist.

also wenns nicht nur ein Leihwagen wäre, würde ich damit sofort in die Werkstatt.

Sorry....hat eigentlich nichts mit dem GTI zu tun, eher mit Xenon im allgemeinen. über das Xenon des GTI kann ich ja leider noch nichts sagen. Ich hoffe das ich ihn Mittwoch mittag endlich abholen kann.

Nun bleib mal locker!
Der Lichtkgel hat nunmal eine gewisse Weite. Egal ob Xenon oder halogen.
20m ist eindeutig zu wenig. Da waren vielleicht die Sensoren nicht richtig eingestellt?!?

Habe am 13.5 bestellt und gestern die Auftragsbestätigung erhalten.
Ist es normal das die AB vom Händler und nicht direkt von VW kommt?
Bekomme ich noch eine weitere Bestätigung?

Lieferzeit/Termin steht unverbindlich 30.11.09!!!!!!!!!!!!!!!!

🙁🙁🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SMC

Bekomme ich noch eine weitere Bestätigung?

Lieferzeit/Termin steht unverbindlich 30.11.09!!!!!!!!!!!!!!!!

🙁🙁🙁

Ist alles ok 😉 AB kommt vom🙂

Zitat:

Ja das ist der Normalfall. Und nein, Eine weitere Bestätigung gibt's nicht.

Das merkwürdige ist aber, das ich erst am 27.5. eine Änderung vorgenommen habe und in der AB die alte Bestellung aufgeführt ist, mit dem Vermerk oben drüber" Änderung zur Auftragsbestätigung vom 25.5.09"!

Kapiere das nicht so ganz...

Warum bekomme ich 4 Tage nach der Änderung noch eine AB vom "Alten" Fzg?

Noch eine Frage:
In der Bestellung steht 5K19V3/RFA -> Wofür steht das RFA ???
In der AB steht aber 5K19V3 Golf 2,0 GTI 155 D6F -> Diesmal ohne RFA, aber wofür steht hier das D6F ???

Zitat:

Das merkwürdige ist aber, das ich erst am 27.5. eine Änderung vorgenommen habe und in der AB die alte Bestellung aufgeführt ist, mit dem Vermerk oben drüber" Änderung zur Auftragsbestätigung vom 25.5.09"!

Kapiere das nicht so ganz...

Warum bekomme ich 4 Tage nach der Änderung noch eine AB vom "Alten" Fzg?

Noch eine Frage:
In der Bestellung steht 5K19V3/RFA -> Wofür steht das RFA ???
In der AB steht aber 5K19V3 Golf 2,0 GTI 155 D6F -> Diesmal ohne RFA, aber wofür steht hier das D6F ???

RFA=steht für das basisradio was du dann aber ni drin hast vermute ich...steht bei mir auch drauf...

D6f= DSG ... gute wahl

LG

Radio ist das RHF 😉
5K19V3 steht doch für den GTI mit DSG oder? Wozu noch das D6F?
5K19V2 ist für den GTI 6-Gang Handschalter...

30.11.09 ist mal echt Krass, oder?
Können die gleich die 7DH drauf machen....

Wirklich kein schöner Zustand mit den cht nachvollziehbaren Lieferterminen.
Ich habe am 25.4. von meinem Händler die Bestätigung mit dem voraussichtlichen LT 4. Quartal erhalten.
Auf meine am Einwände am 30.4. , dass mein jetziger Wagen abgewrackt werden soll und Ende Sept. einen TÜV-Termin hat, der sicher nicht bestanden wird, wurde der LT auf das 4. Quartal geändert.
Ich glaube der LT vom Händler ist, da unverbindlich, nicht besonders aussagekräftig.
Einen Liefertermin von VW abe ich noch nicht bekommen.
Jetzt möchte ich aber unbedingt noch eine Änderung der Sonderausstattung vornehmen, habe aber die Befürchtung dass damit eine Lieferung evtl. in diesem Jahr gefährdet ist und damit die Abwrackprämie + VW-Prämie von zusammen 5.000 Euro gefährdet ist.

Mir würde also schon eine verbindliche Aussage, dass der GTI (dann in Vollaussattung) noch in diesem Kalenderjahr geliefert wird reichen.
Laut Händler ist eine solche Zusage aber nicht zu bekommen.

Was tun, außer auf die, mir doch wichtige Änderung zu verzichten ???

Wie schon so oft geschrieben. Bestell ruhig deinen Wagen um und warte ab. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass der dieses Jahr nicht mehr kommt. Irgendwie rutschen doch alle nach vorne.

Das mit der geringen Xenon Lichtausbeute kann ich bestätigen!
Wir sind mal einen Golf 5+ Probe gefahren mit Bi-xenon und ich war wirklich enttäuscht vom Xenonlicht! Da das meine 1. Fahrt mit Xenonlicht war, war ich natürlich auch mit hohen Ansprüchen an das Xenon rangegangen, jedoch ist die Lichtausbeute bei Halogen mindestens genauso gut gewesen, wenn nicht sogar noch etwas besser mit entsprechenden H7 Lampen.
Jedenfalls war ich eigentlich von da an, kein Xenon Fan mehr und wollte es mir auch nicht bestellen, jedoch ist es im GTI nun doch mit drinnen! In der Hoffnung das dort nachgebessert wurde, jedoch wenn ich das hier lese...... 😠

Wenn du es nicht haben willst, ich tausche gerne. Lassen wir die Steuergeräte etc. alles tauschen das ich dann Xenon bekomme und du kriegst meine Halogen. 😁 😁 😁

Zitat:

Nun bleib mal locker!
20m ist eindeutig zu wenig. Da waren vielleicht die Sensoren nicht richtig eingestellt?!?

wie gesagt, wenn das mein Wagen wäre und nicht nur Leihwagen würde ich damit sofort in die Werkstatt und das anders einstellen lassen. Die Lichtqualtität des Xenon ist absolut genial, aber in diesem Fall halt viel zu kurz.

Zitat:

Zitat:

Nun bleib mal locker!
wie gesagt, wenn das mein Wagen wäre und nicht nur Leihwagen würde ich damit sofort in die Werkstatt und das anders einstellen lassen. Die Lichtqualtität des Xenon ist absolut genial, aber in diesem Fall halt viel zu kurz.

Hallo,

das kann nur eine falsche Einstellung sein.

Hatte beim V er Xenon, absolut geil und hatte jetzt am Wochenende einen VI mit Xeneon.

Die Lichtausbeute war einfach perfekt, um Welten besser als bei unserem norm. Golf mit Halogen.

Deine Antwort