ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GOLF VI GTI: Aktuelle Konditionen & Prozente bei Kauf !?

GOLF VI GTI: Aktuelle Konditionen & Prozente bei Kauf !?

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 9:03

Hallo Forum,

ich habe zeitgleich ein Beitrag im AUDI A5 Forum eröffnet, weil ich zwischen der Entscheidung stehe: Audi A5 oder GOLF GTI

Sicherlich reden wir hier von nahezu nicht vergleichbaren Fahrzeugtypen, daher wird es auch eine reine "finanzielle Entscheidung", was den PUSH der Hersteller angeht!

Ich suche aktuell einen günstigen Anbieter (inkl. Finanzierung) für einen Golf GTI.

Bitte kein Leasing, außer der Restwert etc wäre nachher interessant, wenn man das KFZ übernimmt!

Kann mir jemand eine Info geben, was aktuell an PROZENTE drin sind?

Es gibt aktuell den 1,9% Finanzierungs-Push auch beim GTI, oder?

 

Beste Grüße

Euer Vinc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Selbst bei 2500 Euro Abwackprämie hat der Staat keinen "Verlust" gemacht beim Autokauf,wenn das Fahrzeug min. ca.13200 Euro kostet!

Soviel gibt bei diesen Kaufpreis schon alleine die 19% Mehrwertsteuer her!

Ökonomisch ist das aber zu kurz gedacht. Bei Maßnahmen wie der UWP gilt die alte Weisheit "Jeder Euro kann nur einmal ausgegeben werden". Mit der UWP wurde keine zusätzliche Nachfrage geschaffen - sondern die Nachfrage wurde nur auf die Hersteller von Neufahrzeugen verlagert. Zu Lasten der Gebrauchtwagenhändler, Kühlschrankhersteller, etc. Denn hier werden die UWP-Kunden das Geld wieder einsparen indem sie in Zukunft den Konsum dieser Güter reduzieren ;)

MfG

roughneck

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Jungs, eine Neiddiskussion und Ossi vs. Wessi bringt nichts.

Fakt ist, die Abwrackprämie ist stellenweise ungerecht verteilt worden und hätte besser gelöst sein können.

Das hilft nun aber auch nicht nicht mehr. Die Autohäuser sind leer. Ich habe jetzt ein paar in den letzten Tage besucht und außer einen vollen Werkstattannahme war nichts von Kunden zu sehen.

Insofern werden die schon wieder die Rabatte hochfahren müssen. Sonst werden die im kommenden Jahr Daumen drehen. Und das nicht nur in den Autohäusern.

Die Schlacht sehe ich auch als begonnen an. Wieso gibt es bei VW sonst auf einmal wieder die 1.9 % Finanzierung und die ganzen Pakete?

Gruß Micha

Warten wir es ab...unser Geld wird ja nicht schlecht. Kommt es eben auf die Bank und ich kaufe ne abwrackfähige Bude*LOOOL*

Die 1,9% bringen aber leider auch nicht die Welt, wenn man auf der Bank nur bisl mehr als 2% bekommt...das war sonst schöner-1,9% bezahlen udn das Geld für 4% anelgen:)

Gibt es neue Erkenntnisse in den letzten 20 Tagen? Bis Ende des Jahres möchte ich einen GTI oder GTD bestellen.

Ist eine Forderung/Anfrage von 12% Rabatt bei den derzeitig angebotenen 1,9% Zinssatz realistisch?????

Wer hat gerade ein solches Fzg. zu welchem Rabatt bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von bortel82

für mich hat das was mit Gleichbehandlung zu tun...warum sollen andere besser behandelt werden als ich. Ich arbeite genauso für mein Geld und finde diese ganze Abwrackgeschichte nur doof....das schmeißt der Staat das Geld aus dem Fenster-udn wer bezahlt es...drei mal darf man raten

Und ja, ich bin ein Ossi!

Du darfst auch mal raten...wer hat den Aufbau Ost denn bezahlt bzw. zahlt immer noch.... und jammern wir desahlb rum ??? Völlig Sinnfrei diese Art von Argumentation....

Zitat:

Original geschrieben von Spielstation

...Ist eine Forderung/Anfrage von 12% Rabatt bei den derzeitig angebotenen 1,9% Zinssatz realistisch?????...

Es ist doch immer die Frage was einem der Wagen wert ist bzw. was man bereit ist auszugeben und bei welchen Konditionen man sich angemessen vom Händler/Hersteller behandelt fühlt. Insofern gibt es keine Antwort auf die Frage was "realistisch" ist. Ich persönlich würde aktuell mit Sicherheit keinen GTI mit einem Nachlass von lediglich 12% kaufen.

MfG

roughneck

Zitat:

Original geschrieben von bortel82

für mich hat das was mit Gleichbehandlung zu tun...warum sollen andere besser behandelt werden als ich. Ich arbeite genauso für mein Geld und finde diese ganze Abwrackgeschichte nur doof....das schmeißt der Staat das Geld aus dem Fenster-udn wer bezahlt es...drei mal darf man raten

Und ja, ich bin ein Ossi!

Selbst bei 2500 Euro Abwackprämie hat der Staat keinen "Verlust" gemacht beim Autokauf,wenn das Fahrzeug min. ca.13200 Euro kostet!

Soviel gibt bei diesen Kaufpreis schon alleine die 19% Mehrwertsteuer her!

 

Zitat:

Original geschrieben von jupzup

Zitat:

Original geschrieben von bortel82

für mich hat das was mit Gleichbehandlung zu tun...warum sollen andere besser behandelt werden als ich. Ich arbeite genauso für mein Geld und finde diese ganze Abwrackgeschichte nur doof....das schmeißt der Staat das Geld aus dem Fenster-udn wer bezahlt es...drei mal darf man raten

Und ja, ich bin ein Ossi!

Du darfst auch mal raten...wer hat den Aufbau Ost denn bezahlt bzw. zahlt immer noch.... und jammern wir desahlb rum ??? Völlig Sinnfrei diese Art von Argumentation....

Sorry für den OT, aber das kann man ja nicht unkommentiert stehenlassen!

Ja, Jupzup, was denkst denn du, wer den Aufbau Ost bezahlt hat bzw. immer noch bezahlt. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man hier nichts posten.

Ach so: Alle bezahlen den Aufbau Ost, Ossis und Wessis. Nur dass es halt prozentual mehr Wessis gibt und dass die Wessis für die gleiche Arbeit auch noch mehr Geld bekommen. Also dürfen die Wessis dann auch mehr abdrücken. Aber ganz klar, auch die Ossis zahlen den Soli-zuschlag!!

So, jetzt wieder OT aus, aber das musste sein.

Grüße

Totte

aka firefighter

:cool::cool::cool:

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Selbst bei 2500 Euro Abwackprämie hat der Staat keinen "Verlust" gemacht beim Autokauf,wenn das Fahrzeug min. ca.13200 Euro kostet!

Soviel gibt bei diesen Kaufpreis schon alleine die 19% Mehrwertsteuer her!

Ökonomisch ist das aber zu kurz gedacht. Bei Maßnahmen wie der UWP gilt die alte Weisheit "Jeder Euro kann nur einmal ausgegeben werden". Mit der UWP wurde keine zusätzliche Nachfrage geschaffen - sondern die Nachfrage wurde nur auf die Hersteller von Neufahrzeugen verlagert. Zu Lasten der Gebrauchtwagenhändler, Kühlschrankhersteller, etc. Denn hier werden die UWP-Kunden das Geld wieder einsparen indem sie in Zukunft den Konsum dieser Güter reduzieren ;)

MfG

roughneck

Genau so ist das!

Autobauer haben nun mal ne bessere Lobby als die gesammelten Schrauberbuden um die Ecke.

Übrigens: Ich hab die UWP auch genutzt. Macht zwar gesamtökonomisch keinen Sinn, aber egoistisch für den Einzelnen betrachtet ...

So das war aber jetzt genug OT.

Zitat:

Original geschrieben von jupzup

Zitat:

Original geschrieben von bortel82

für mich hat das was mit Gleichbehandlung zu tun...warum sollen andere besser behandelt werden als ich. Ich arbeite genauso für mein Geld und finde diese ganze Abwrackgeschichte nur doof....das schmeißt der Staat das Geld aus dem Fenster-udn wer bezahlt es...drei mal darf man raten

Und ja, ich bin ein Ossi!

Du darfst auch mal raten...wer hat den Aufbau Ost denn bezahlt bzw. zahlt immer noch.... und jammern wir desahlb rum ??? Völlig Sinnfrei diese Art von Argumentation....

Diese Beiträge in allen möglichen Foren zeigen doch immer wieder unsere geistigen Tiefflieger! Dankefür das Outing jupzup!!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von jupzup

 

Du darfst auch mal raten...wer hat den Aufbau Ost denn bezahlt bzw. zahlt immer noch.... und jammern wir desahlb rum?

Nein! Und genau wegen diesem heldenhaften Verhalten sind wir stolz auf Dich!

Der Soli Abschlag wird hier im Osten natürlich bar ausgezahlt, deshalb hatte ich inklusive Barzahlerrabatt, Abwrackprämie und Umweltprämie ein bißchen was über 10 k€ Nachlaß :D

lespauli ;)

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Selbst bei 2500 Euro Abwackprämie hat der Staat keinen "Verlust" gemacht beim Autokauf,wenn das Fahrzeug min. ca.13200 Euro kostet!

Soviel gibt bei diesen Kaufpreis schon alleine die 19% Mehrwertsteuer her!

Ökonomisch ist das aber zu kurz gedacht. Bei Maßnahmen wie der UWP gilt die alte Weisheit "Jeder Euro kann nur einmal ausgegeben werden". Mit der UWP wurde keine zusätzliche Nachfrage geschaffen - sondern die Nachfrage wurde nur auf die Hersteller von Neufahrzeugen verlagert. Zu Lasten der Gebrauchtwagenhändler, Kühlschrankhersteller, etc. Denn hier werden die UWP-Kunden das Geld wieder einsparen indem sie in Zukunft den Konsum dieser Güter reduzieren ;)

Am Gebrauchtwagenmarkt hängen aber nicht so viele Arbeitsplätze wie an der Autoindustrie,der man mit dieser Aktion helfen wollte die Wirtschaftskrise abzufedern!

Also die ganzen Geschäfte der Gebrauchtwagenhändler laufen doch noch gut bei den ganzen HinterhofHändlern. Haben meistens Autos im Angebot bis zu 5000€, und sind meistens Araber...

Autos für den Export werden noch gesucht....

Diese dumme OST-WEST diskussion. Was konnten die Leute im Osten dafür das Sie "eingesperrt" wurden?

Und mittlerweile nach nun 20 Jahren sollte das Thema wohl langsam mal vom Tisch sein.

 

ich habe da oben ja auch nur den unsinnigen Post meines Vorredners aufgegriffen..ob Ost oder West ist völlig egal-es ging mir ja allgemein nur um die Gleichbehandlung, die m.M.n. nicht gegeben ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GOLF VI GTI: Aktuelle Konditionen & Prozente bei Kauf !?