ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI GTD mit ABT 190 PS Erfahrungen

Golf VI GTD mit ABT 190 PS Erfahrungen

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 20:16

Hallo,

der Auslieferungstermin für den neuen Golf GTD einer unserer Mitarbeiter rückt näher. Er hätte gerne die 190 PS Abt Leistungssteigerung, die Garantie bleibt in vollem Umfang erhalten, auch bei DSG.

Hat denn jemand diese 20 PS mehr in seinem GTD? Merkt man das?

Danke für eure Erfahrungsberichte,

Armin

Beste Antwort im Thema

Aus dem VW Konfigurator:

1.4TSI

Höchstgeschwindigkeit 220 km/h

 

Beschleunigung von 0-80/0-100 km/h 5,8/8,0 s

GTD

Höchstgeschwindigkeit 222km/h

 

Beschleunigung von 0-80/0-100 km/h 5,7/8,1 s

Spätestens bei Vmax kann kann der GTD Fahrer mit gigantischen 0,56 m/s am TSI vorbeiziehen ;)

Länge mit Anhängevorrichtung 4.308 mm => Joker wird 7,5s gedemütigt wenn er von nem GTD bei Vmax überholt wird :)

Und nach einer Stunde mit Vmax hat der GTD einen Vorsprung von immerhin 2016m herausgefahren....

allerdings erreicht der TSI die 100km/h 100ms früher.... => für Ampelduelle wichtig, die Joker ja bekanntlich täglich gegen die GTD's gewinnt...:rolleyes:

Ich weis, ich bin auch nur neidisch, da ich mir leider nur den viel zu teueren, ach so lahmen 140PS TDI Leisten konnte. Also seid nett zu mir:)

Dieser Beitrag ist leider OT, aber mich kotzt dieser ständige Schw..zvergleich einfach an...

 

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 19. Juni 2010 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von N1k0l4s

Zitat:

Original geschrieben von JokerGolf

Mal konkret zum tuning: Was sollen 20 PS mehr bringen, damit kommt er nicht mal an den 160 PS TSI, wenn chippen, dann besser tsi kaufen, den kann man auf 230 PS chippen und dann geht schon etwas mehr als mit dem eh schon zu schweren und langsamen gtd.

Zum sparen kann er den tdi ja nicht gekauft haben, wenn er für tuning usw geld ausgibt.

Warum kommt man mit 190 PS nicht an den 160 PS TSI? :D

wer seine restlichen beiträge kennt... überliest seine diesel-hasstiraden grosszügig.

am 19. Juni 2010 um 19:48

Wer lesen kann ist klar im Vorteil es wurde etwas weiter oben schon klargestellt.

Zitat:

Original geschrieben von benki

Zitat:

Original geschrieben von Strahlemann85

Ja Abt Leistungssteigerungen greifen nicht in die Werksgarantie ein, da es der "Haustuner" von VW ist.

QUATSCH!!!!!!

Wer sagt das?

ODer meinst Du das nur?

Du bekommst bei ABT die Perfect Car Garantie des VVD .

Nix Werksgarantie.

Das erzählt VW Dir dann schon.

am 19. Juni 2010 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von GTD-170

Zitat:

Original geschrieben von JokerGolf

Hauptsache mehr Leistung gehabt, auch wenn er nur eine Stunde hält. :D

Hast du einen TDI und kannst deine Erfahrungen hier einbringen, ich glaube nicht - also was sollen deine (wieder mal) sinnlosen Kommentare hier ?! Im übrigen halten die 160 PS TSI hin und wieder nicht mal die Serienleistung aus, wie man hier auch schon sehr oft lesen mußte.

Also, versuch lieber weiter hin deinen verheizten 1.8er zu verkaufen....:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von GDM

Zitat:

Original geschrieben von N1k0l4s

 

Warum kommt man mit 190 PS nicht an den 160 PS TSI? :D

wer seine restlichen beiträge kennt... überliest seine diesel-hasstiraden grosszügig.

Oooooh, da sind aber einige Dieseljünger dünnhäutig geworden. :D

Bin mal gespannt wer von euch hier berichten kann, was die 20 PS denn so bringen.

Da ich mich täglich mit GTD anlege und auch einige Bekannte habe die dieses Tuning haben, kann ich aus Erfahrung sagen, daß es nicht viel ist, um nicht zu sagen gar nichts. (Wahrscheinlich "bummst" es nur wieder im Kopf der Diesler ;))

Also ich kann nicht über die Serienleistung klagen, wie ich schon zuvor schrieb sind es auf dem Prüfstand über 180 PS. ;)

Und wenn ich lustig bin verkaufe ich morgen meinen 1.8 oder verschenke ihn, oder hole mir noch einen zweiten dazu, meinst du mich jucken Sprüche wie verheizten 1,8 verkaufen, oder so?

Fakt ist, die 20 PS bringen rein gar nichts, außer Abt was in die Kasse. So jetzt erzählt mal eure Erfahrungen. ;)

Der Motor ist doch von 110PS stufenweise von VW auf 170PS serienmäßig hochgetunt worden, was soll denn da nach oben noch gehen, man riskiert zumindest bei geleasten Fahrzeugen, falls die ausfallen Einiges.

Gruß Peter

am 20. Juni 2010 um 8:09

Was ist das eigentlich hier für ein Kindergarten? Oder stecken hier viele noch in der Pubertät?

Zitat:

Original geschrieben von JokerGolf

Zitat:

Original geschrieben von GTD-170

 

Hast du einen TDI und kannst deine Erfahrungen hier einbringen, ich glaube nicht - also was sollen deine (wieder mal) sinnlosen Kommentare hier ?! Im übrigen halten die 160 PS TSI hin und wieder nicht mal die Serienleistung aus, wie man hier auch schon sehr oft lesen mußte.

Also, versuch lieber weiter hin deinen verheizten 1.8er zu verkaufen....:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von JokerGolf

Zitat:

Original geschrieben von GDM

 

wer seine restlichen beiträge kennt... überliest seine diesel-hasstiraden grosszügig.

Oooooh, da sind aber einige Dieseljünger dünnhäutig geworden. :D

Bin mal gespannt wer von euch hier berichten kann, was die 20 PS denn so bringen.

Da ich mich täglich mit GTD anlege und auch einige Bekannte habe die dieses Tuning haben, kann ich aus Erfahrung sagen, daß es nicht viel ist, um nicht zu sagen gar nichts. (Wahrscheinlich "bummst" es nur wieder im Kopf der Diesler ;))

Also ich kann nicht über die Serienleistung klagen, wie ich schon zuvor schrieb sind es auf dem Prüfstand über 180 PS. ;)

Und wenn ich lustig bin verkaufe ich morgen meinen 1.8 oder verschenke ihn, oder hole mir noch einen zweiten dazu, meinst du mich jucken Sprüche wie verheizten 1,8 verkaufen, oder so?

Fakt ist, die 20 PS bringen rein gar nichts, außer Abt was in die Kasse. So jetzt erzählt mal eure Erfahrungen. ;)

am 20. Juni 2010 um 8:50

Hi @ all.

Also bei einem gechippten merkt man die 20 Mehr-PS nur im oberen Geschwindigkeitsbereich (jedenfalls war es beim 170 PS PD so). Jedoch viel mehr merkt man den enormen Drehmomentzuwachs. Die hämmern nach vorne!!! Jedoch dass man sich von einem originalen 160PS TSI abziehen lassen kann, kann ich garnicht bestätigen. Es ist einfach so, dass viel zu vile Leute falsche Drehzahlen nutzen. Leider das DSG von VW auch. Der rote Bereich geht zwar bei den CR´s erst bei 5000 U/min los, trotzdem sollte man einen Diesel trotzdem nicht weit über 4000 U/min drehen. Danach kommt dieseltypisch einfach nichts mehr. Wenn man die richtigen Drehzahlen nutzt, dann lässt man sich auch nicht von nem 1.4-er TSI versägen. Lediglich auf der Autobahn gehen die in der Vmax etwas besser, dass ist aber schon immer so beim Benziner-Diesel-Vergleich gewesen.

MfG

 

P.S. Dass sollte nicht heißen, dass die 1.4-er schlecht sind, ganz im Gegenteil. Jedoch muss man die Stärken und Schwächen eines Autos kennen.

am 20. Juni 2010 um 9:09

Ich hätte da mal eine kleine OT-Bitte:

Könnt ihr vielleicht vermeiden, diese spätpubertären, inzwischen schon ziemlich neurotischen Postings von Jokergolf zu zitieren? Dann funktioniert nämlich die Ignore-Funktion nicht ;)

am 20. Juni 2010 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von Isomeer

Ich hätte da mal eine kleine OT-Bitte:

Könnt ihr vielleicht vermeiden, diese spätpubertären, inzwischen schon ziemlich neurotischen Postings von Jokergolf zu zitieren? Dann funktioniert nämlich die Ignore-Funktion nicht ;)

Mach ich gerne. Sein letzter "Bätsch-jetzt hab ich es euch gegeben- Beitrag" hat mir den Rest gegeben :D

Zitat:

Original geschrieben von Isomeer

Ich hätte da mal eine kleine OT-Bitte:

Könnt ihr vielleicht vermeiden, diese spätpubertären, inzwischen schon ziemlich neurotischen Postings von Jokergolf zu zitieren? Dann funktioniert nämlich die Ignore-Funktion nicht ;)

Sorry, hast recht - bei mir ist der spätpubertierende nun auch auf der Ignoreliste gelandet. ;)

am 20. Juni 2010 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von GTD-170

Zitat:

Original geschrieben von Isomeer

Ich hätte da mal eine kleine OT-Bitte:

Könnt ihr vielleicht vermeiden, diese spätpubertären, inzwischen schon ziemlich neurotischen Postings von Jokergolf zu zitieren? Dann funktioniert nämlich die Ignore-Funktion nicht ;)

Sorry, hast recht - bei mir ist der spätpubertierende nun auch auf der Ignoreliste gelandet. ;)

Bei mir die paar frühreifen Dieselträumer auch. ;)

Gut das es hier mittlerweile mehr um eure pers. Probleme geht , als ums Thema an sich ....

Alle gegen einen.... voll der Kindergarten... :rolleyes:

Ps. BTT;)

bei meiner fahrleistung, meiner fahrweise hab ich den preis unterschied zum gti bestimmt schon rausgeholt.

wenn nicht gar schon so ein tuning^^

aber mir ist der cr diesel teilweise noch zu unbekannt.

hey wenn jemand den auf 250 ps getunt hat fahr ich den auch mit 210 ps rum, aber einer der ersten sein?

da fahr ich dann doch lieber ein zweimal rechts rüber ;)

aber nen 1.4 tsi hat des bisher noch nie erleben können *gg*

am 20. Juni 2010 um 13:36

Hat das denn schon jemand hier machen lassen?

Das war ja auch die ursprüngliche Frage...

Wobei ich nicht weiß, ob das Tuning überhaupt noch in Frage kommt, da der TE ja der Meinung war die Garantie bleibt erhalten.

am 20. Juni 2010 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Zitat:

Original geschrieben von Strahlemann85

Ja Abt Leistungssteigerungen greifen nicht in die Werksgarantie ein, da es der "Haustuner" von VW ist.

Völlig falsch... die übernehmen nur wie viele anderen auch... sämtliche Komponentengarantieen... die Werksgarantie ist immer weg... Bei Schadensfällen, kann man sich anschliessend mit ABT, MTM... Wetterauer... oder wie sie auch alle heissen rumschlagen... VW ist raus;)

Auch falsch .

Meine quietschende Wasserpumpe wurde nach dem Abt-Tuning zu 100% von VW bezahlt .

Müsste VW ja auch nicht . Mehrbelastung des Kompressors durch das Tuning ect.

Abt ist der einzigste Tuner , der annähernd Werksgarantie bietet . Und wenn es der Heckscheibenwischer ist , der ersetzt werden muss .

Wie die das machen , ist doch wurscht , Hauptsache ich bezahle nichts .

Und das ist kein Gerede , sondern eine Tatsache .

Und vertuschen ist auch nicht . Sobald an eurem Steuergerät rumprogrammiert wird , sitzt im Auszug des Bordnetzgerätes unter der Motorelektronik die Betriebsnummer 66565 . Für VW ein eindeutiges Indiz für Tuning und euer Auto wandert auf die Blacklist und ist von jeglicher Garantie oder Kulanz ausgeschlossen . Googelt mal unter der Nummer , ihr werdet einiges finden .

Nochmal zur Leistungssteigerung .

Ich merke meine "nur" 30 MehrPS deutlich .

Kein Vergleich zu vorher .

Also :

Neuwagen , wenn Tuning sein muss , dann Abt .

Älter als zwei Jahr oder ausserhalb der Garantie , (fast) jeder andere Tuner .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI GTD mit ABT 190 PS Erfahrungen