ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI darf offizell nicht auf einer Linken-Baustellen-2-Meter-Breiten-Spur fahren

Golf VI darf offizell nicht auf einer Linken-Baustellen-2-Meter-Breiten-Spur fahren

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 10. Mai 2011 um 7:06

fyi

Moin

Ich habe gestern einen Bericht in WISO gesehen, über die wohl vermehrt in einigen Bundesländer gängige Paxis Autos in dieser Spur zu blitzen.

In einem Nebensatz wurde erwähnt, das der aktuelle Golf auch nicht auf dieser Spur fahren dürfte.

Ein Polizist erklärte, das von der "tatsächlichen Breite" ausgegangen wird, und das ist von Rückspiegel zu Rückspiegel.

Nach massiven Protesten wird darüber nachgedacht die Spurbreite auf 2,10 Meter zu verbreitern.

Gruß

Kali

edit:

http://www.zdf.de/.../Baustellen-Strafzettel-fuer-breite-Autos

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von abarthstilo

wo eine linke spur ist,ist doch auch eine rechte....

dann wird die befahren,und gut ist.

Du fährst Werktags selten Autobahn? :rolleyes:

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Nur mal so. Das Problem existiert schon seit Anfang der 90er Jahre... Da waren 7er und S Klasse bereits zu breit (über 2 Meter). Seit 2005 gibt es zudem schon etliche andere Mittelklasse und Oberklassefahrzeuge und SUVs die mit Spiegeln viel zu breit für die linke Spur waren. Da hat sich keiner drum geschehrt.

Eben. Die schlimmen Erfahrungen aus jener Zeit haben doch erst dazu geführt, daß dieses heiße Eisen jetzt endlich mal angepackt worden ist und die entsprechenden Maßnahmen auch konsequent durchgesetzt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Eben. Die schlimmen Erfahrungen aus jener Zeit haben doch erst dazu geführt, daß dieses heiße Eisen jetzt endlich mal angepackt worden ist und die entsprechenden Maßnahmen auch konsequent durchgesetzt werden.

Wie? Die dauernde Ebbe in der Staatskasse ("schlimmen Erfahrungen") hat dazu geführt, das die Polizei jetzt eine Gelegenheit zum abkassieren nützt ("die entsprechenden Maßnahmen"). :D

am 22. Dezember 2011 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von Street VI

Wenn aber jede einzelne Spur per Gesetz zu schmal für dein Auto ist können auch 10 Spuren verfügbar sein. Dann hast du eben die rechte "normal-breite" Spur zu nutzen.

Ich gehe jetzt einfach 'mal davon aus, daß man sich entsprechend der StVO verhält.

Zitat:

Original geschrieben von JeanLuc69

Ich gehe jetzt einfach 'mal davon aus, daß man sich entsprechend der StVO verhält.

Das ist das erklärte Ziel.

am 22. Dezember 2011 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von JeanLuc69

Ich gehe jetzt einfach 'mal davon aus, daß man sich entsprechend der StVO verhält.

Das ist das erklärte Ziel.

Wie gesagt ... NRW macht es den Golf-Fahrern einfach ... dieselbe Baustelle ... vorher 2,00 und heute 2,10 :D

Zitat:

Original geschrieben von Street VI

Zitat:

was heißt hier Unsitte? Zwei Spuren sind verfügbar, also werden auch zwei Spuren genutzt.

Wenn aber jede einzelne Spur per Gesetz zu schmal für dein Auto ist können auch 10 Spuren verfügbar sein. Dann hast du eben die rechte "normal-breite" Spur zu nutzen.

Du hälst dich mit Sicherheit auch nicht daran... Wenn vor dir mit 40 km/h ein LKW in der Baustelle den Berg hoch kriecht, dann wirst du auch auf die linke 2m Spur fahren um zu überholen... Da wette ich...

Wer so etwas von anderen verlangt, der sollte selbst 100% korrekt fahren. Das bedeutet SO, wie man es in der Fahrschule hoffentlich mal gelernt hat. Und so fährt KEINER mehr von uns. Man sollte ehrlich zu sich selbst sein...

Also einfach mal mit diesem scheinheiligen Gelaber aufhören...

Zumal als ob es so ein schlimmes vergehen ist da zu fahren. Aber wenn jemand mit 40 Kmh durch ne Spielstraße brettert sagt keiner was... :p

Dann war er halt zu schnell, son Pech aber auch...

Zitat:

Original geschrieben von getede

Und so fährt KEINER mehr von uns.

Es mag ja stimmen, daß keiner von euch mehr so fährt.

Dies bedeutet aber doch noch lange nicht, daß wir nicht so fahren...

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Zumal als ob es so ein schlimmes vergehen ist da zu fahren. Aber wenn jemand mit 40 Kmh durch ne Spielstraße brettert sagt keiner was... :p

Dann war er halt zu schnell, son Pech aber auch...

Sei Dir da mal nicht so sicher...

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Zumal als ob es so ein schlimmes vergehen ist da zu fahren. Aber wenn jemand mit 40 Kmh durch ne Spielstraße brettert sagt keiner was... :p

Dann war er halt zu schnell, son Pech aber auch...

So sehe ich das jeden Tag bei uns zu Hause... :( Die Assis brettern mit den Karren da durch, als wäre es eine Autobahn... Von dem Lärm ganz zu schweigen...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von getede

Und so fährt KEINER mehr von uns.

Es mag ja stimmen, daß keiner von euch mehr so fährt.

Dies bedeutet aber doch noch lange nicht, daß wir nicht so fahren...

Ist klar... Lass dich mal filmen, wenn du Auto fährst. Wir sind alle gespannt auf ein paar nachträgliche Lehrstunden :)

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

[.....]

Dies bedeutet aber doch noch lange nicht, daß wir nicht so fahren...

Wer ist "wir"?

Also, ich oute mich, NICHT immer !00%ig StVO-konform zu fahren! Geht das überhaupt? :D

EDIT: Bezüglich der Linken Spur auf Autobahnen. Ich würde immer wieder lieber dafür ein Knöllchen kassieren, anstatt zwischen zwei LKW auf der rechten Spur zerquetscht zu werden!

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Wer ist "wir"?

Mein Freundeskreis und ich. ;)

Es wird immer lustiger hier. Oder eher schon trauriger... Denn dieses scheinheilige "Wir sind perfekt und halten uns an alle Regeln" nervt einfach nur.

Du hast echt einen tollen Freudeskreis. Schön und gut. Aber dass ihr euch an alle Regeln im Straßenverkehr haltet, das ist einfach ausgeschlossen. Fakt!

„Vorschriften sind dazu da, herauszufinden, wie man trotzdem arbeiten fahren kann“. ;)

Ich verhalte mich NIE 100 % STVO konform. Fängt schon damit an, wenn du in Berlin oder München Strich 50 fährst, dann löst du gefährliche Situationen aus die mit 60 - 70 Kmh nicht entstehen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI darf offizell nicht auf einer Linken-Baustellen-2-Meter-Breiten-Spur fahren