Golf VI aufgebrochen - Radio weg, einiges beschädigt
Hi,
vorletzte Nacht haben Amateure meine hintere rechte Scheibe eingeschlagen, schön viel Kunststoffverkleidungen leicht beschädigt, um die gesamte Mittelkonsole zu klauen, dabei auch das RCD510 Dynaudio.
Frage: Gibt es von der Hardwareeinheit RCD510 technische Unterschiede zwischen Dynaudio und normal? Oder sind dies ausschließlich die Boxen und der Verstärker, der mit dem "normalen" RCD510 verbunden wird? Da mich VW eben am Telefon nach dem Modell fragte und ich immer nur "okay, das normale Radio" hörte, bin ich jetzt etwas skeptisch, ob die auch alles richtig machen.
Tja, ansonsten ganz schöner Schock meinen Wagen so zu sehen. Die haben da einiges zu tauschen: Neues Radio, neue Klimabedienung, neues Armaturenbrett, teilweise neue Verkleidungen, Scheibe + Rahmen und und und...
Danke!
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Predlex
Hi,vorletzte Nacht haben Amateure meine hintere rechte Scheibe eingeschlagen, schön viel Kunststoffverkleidungen leicht beschädigt, um die gesamte Mittelkonsole zu klauen, dabei auch das RCD510 Dynaudio.
Frage: Gibt es von der Hardwareeinheit RCD510 technische Unterschiede zwischen Dynaudio und normal? Oder sind dies ausschließlich die Boxen und der Verstärker, der mit dem "normalen" RCD510 verbunden wird? Da mich VW eben am Telefon nach dem Modell fragte und ich immer nur "okay, das normale Radio" hörte, bin ich jetzt etwas skeptisch, ob die auch alles richtig machen.
Tja, ansonsten ganz schöner Schock meinen Wagen so zu sehen. Die haben da einiges zu tauschen: Neues Radio, neue Klimabedienung, neues Armaturenbrett, teilweise neue Verkleidungen, Scheibe + Rahmen und und und...
Danke!
Mein Beileid. 🙂
Gibt echt so viele Chaoten, des is scho traurig. Sollen sich halt selber ein schönes Auto kaufen und ned das Eigentum anderer beschädigen oder stehlen.
Solche Leut sollen echt ein Leben lang Pech ham... 😕
Das ist nicht lustig.😰
Nein, das RCD ist unabhängig vom Dynaudio zu sehen.
Sehr ärgerlich!!!
Aber zugern würde ich denen ihr Gesicht sehen, wenn sie versuchen
die GPS Antenne anzuschließen😁
Gruß Volker
😁
Mich ärgert es vor allem, dass sie "aus Versehen" so viel der schönen gummierten Kunstoffarmaturen beschädigt haben. Ich habe einfach etwas Angst, dass nicht alles so schön sitzt wie im Originalzustand. Naja, warte ich erst mal ab und gebe dem Autohaus die Chance.
Es soll sogar ein Sachverständiger eingeschaltet werden, weil der Schaden vergleichsweise hoch ist.
Eine doofe Frage aber: Gibt es irgendwelche Tipps das Risiko eines solchen Einbruchs zu minimieren? Pitbullatrappe oder so? 😁
@Carlocat: Danke für die Info, dann können sie ja nichts falsch machen 😉
Ähnliche Themen
Mir wurde auch beim alten 3er Golf mal die Beifahrertür "ausgehebelt" und mein MiniDisc-Player und das Handy aus dem Auto gestohlen.
Tür wurde dann wieder ausgerichtet, aber auf der Autobahn ab ca. 150 war jedes Mal ein lauter Zischen zu hören.
Denk aber schon dass sie deinen Golf wieder hinkriegen.
Viel Glück... 🙂
Falls ich es nicht überlesen habe hast du keine DWA+ oder?
Möglicherweise hätte die wenigstens die Täter verscheucht nachdem sie die Scheibe eingeschlagen haben?
Wo wars denn? ( Also zuhause im Wohngebiet o.ä., oder eher in einer abgelegenen Gegend ) Weil wenn die DWA plärrt muss man schon sehr dreist sei wenn man als Amateur weiter macht.
Dein 🙂 wird das schon wieder hin kriegen, außer er ist so unfähig wie der VW - Händler bei uns 😉 ( Zu dem würde ich mit sowas aber auch nicht fahren )
Sinnfreier Tipp wäre nur, das Radio jedesmal beim Verlassen auszubauen😁
Vor vielen, vielen Jahren hatte ich mal einen Fiesta XR2 mit der üblichen Heckablage und einem Alpine MRV-1000 Verstärker, man hatte der Bums, na ja..., wurde dann über Nacht im Wohngebiet ausgeräumt. Freundlicherweise hatte ich die Rechnung des Amp noch im Kofferraum🙄
OT: @AnyTime: Ich freue mich jedesmal über Deine Beiträge (wegen dem Avatar)😎 Wer ist die Holde?
Zitat:
Original geschrieben von Carlocat
OT: @AnyTime: Ich freue mich jedesmal über Deine Beiträge (wegen dem Avatar)😎 Wer ist die Holde?
Das könnte man nun so auslegen als würde ich nur Schwachsinn schreiben...😰
Ich verweise auf diesen Fred --->
AvatarDa ich leider nicht weiß wie man die " richtige Scrollhöhe" einer Seite verlinkt mußt du bissl runter scrollen.
Auf den ersten Blick könnte man das meinen, aber Du musst den Teil in der Klammer beachten, daher möchte ich hier nochmals ausdrücklich klarstellen, dass mein Schrieb sich nur auf Dein Avatar bezogen hat und nicht auf den Inhalt Deiner Beiträge. 😉
Es (das oder der Avatar) ist einfach lecker! Danke für den Link.
Hab leider keine DWA+, wobei ich eben nicht weiß, ob die was gebracht hätte.
Gestohlen wurde das Zeug in der Nähe meiner Wohnung, insgesamt aber in einer ruhigen Gegend. Dort sind 4 Häuser um einen kleinen Kreisverkehr angeordnet und dort findet man abends leider keinen Parkplatz mehr. Meiner stand ca. 50m weiter noch ruhiger.
Kann man die DWA+ eigentlich nachrüsten lassen?
DWA lässt sich nachrüsten, es gibt hier bzw. in einem anderen Forum eine bebilderte Anleitung dazu (weiss ich jetzt gerade nicht mehr genau), wenn man da selber ran möchte.
Die DWA macht einen ganz schön krassen Lärm, geht gut auf die Ohren. Ob das jetzt was bringt... keine Ahnung. Hab sie mir nur wg. dem Quittierungstönen mitbestellt 😉
Zitat:
Original geschrieben von LAMEmp3
Die DWA macht einen ganz schön krassen Lärm, geht gut auf die Ohren. Ob das jetzt was bringt... keine Ahnung. Hab sie mir nur wg. dem Quittierungstönen mitbestellt 😉
... die in Deutschland verboten sind! Und zwar zu recht, denn Lärmbelästigung gibt es schon genug.
Klar, ich denke auch das man im nachhinein nie sagen kann ob die Täter es verscheucht hätte, etwas anderes bringt die DWA wohl auch nicht, siehe genügend "Tests" wo es keinen der Passanten/Anwohner etc. gejuckt hat das in der Nähe ne Alarmanlage dröhnt.
Aber in Anbetracht der Tatsache das es sich wohl kaum um "Experten" gehandelt hat ( eingeschlagene Scheibe ) könnte ich mir schon vorstellen das sie ein Alarmanlage in die Flucht geschlagen hätte.
Bei einem Neuen würde ich sie def. mitbestellen, aber nachrüsten bei einem Gebrauchtem...Mmh, kommt auch den Aufwand an, stell ich mir nicht so einfach vor.