Golf VI - Amaryllisrot vs. Tornadorot
Hallo,
hat einer von euch schon den Golf VI in der Lackierung Amaryllisrot gesehen? Welcher Unterschied besteht zum Tornadorot, außer dass es Metallic ist?
Hat jemand Fotos, wo man den Unterschied erkennen kann (Konfigurator ist ja hier nicht sehr hilfsreich)?
38 Antworten
eines hab ich! müsste man aber wirklich mal in natura sehen!
Danke Dir!
Ist es ähnlich wie das Sunset Red Metallic vom Golf PLus, was leicht ins bräunliche abschweift? Oder ist es doch ein "richtiges" Rot?
Hab heute nen schwarzen TDI Probe gefahren, echt klasse Auto geworden!
Zitat:
Original geschrieben von hm28
eines hab ich! müsste man aber wirklich mal in natura sehen!
Welches Rot ist das den jetzt? Tornado oder das andere?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ecki76
Welches Rot ist das den jetzt? Tornado oder das andere?Zitat:
Original geschrieben von hm28
eines hab ich! müsste man aber wirklich mal in natura sehen!
Kann eigentlich nur Amaryllis rot sein...
-u
Hi,
die Farben auf den Fotos und besonders im Katalog kannst Du vergessen.
Geh zu Deinem Händler, der sollte wie meiner, von VW kleine Farbbleche bekommen haben.
Nur auf denen kannst Du sehen, wie sich das amarillisrot macht. Es hat mit dem tornadorot,
dass ja das normale VW-rot ist, nichts zu tun.
Es hat so ein leichtes lila drin, geht ins himbeerfarben über, aber jeder wird das anders beurteilen.
Ich habe es nicht genommen, weil bei mir metallic nicht mehr aufs Alltagsauto kommt.
Gruß Vaio 105
Zitat:
Original geschrieben von Vaio 105
... weil bei mir metallic nicht mehr aufs Alltagsauto kommt.
Warum das denn, ist das denn nicht widerstandsfähiger als "normaler" Lack?
Gruß GS
Lackmuster gibt es beim Händler leider keine mehr, zumindest von den neuen Farben nicht. Jemand schon einen in freier Wildbahn gesehen?
Hab versehentlich vor wenigen Minuten hier den selben Thread eröffnet und wurde (zu Recht) hierhin verwiesen... ^^
Genau das würde ich auch mal haben wollen, so nen neuen roten 6´er zum anschauen. Wird wohl nicht ganz so oft genommen, leider... Die meisten wollen Silber und Grau, wenn man mal so auf die Parkplätze schaut dominiert das. Auch dass es keinerlei Grün oder Orange gibt ist echt mager. Ich halte das mal hier im Auge, ich würde auch gerne mehr sehen. Das Bild oben ist nicht ganz so gut gelungen.
MfG
coasterblog
Habe eben mit VW telefoniert, leider geben die keine Bilder fertiggestellter Autos raus und veranlassen nur eine Suchanfrage bei diversen Händlern in meiner Umgebung.
Mal gespannt was da rauskommt.
Zitat:
Original geschrieben von schollekopp
Hi, hat jemand mittlerweile ein Livebild vom 6er im Amaryllisrot?
@hm28 hat doch ein Pic angehängt, das ist Amaryllisrot und das auf deinem Benutzerbild ist Tornadorot.
Zitat:
Original geschrieben von scirocco2008
@hm28 hat doch ein Pic angehängt, das ist Amaryllisrot und das auf deinem Benutzerbild ist Tornadorot.Zitat:
Original geschrieben von schollekopp
Hi, hat jemand mittlerweile ein Livebild vom 6er im Amaryllisrot?
Hi,
das Bild von hm28 ist etwas irreführend es sieht eher nach tornadorot aus. Vielleicht ist es die Beleuchtung oder der Knipser, aber es ist kein amaryllisrot.
Ich war Donnerstag/Freitag in Wolfsburg und habe auch die Werksfahrt mitgemacht und die ging durch die Golf VI Produktionshalle.
Da hingen und standen auch mehrere Golfs in amaryllisrot. - Foto war verboten, aber ansehen war erlaubt.
Amaryllisrot tendiert stark in Richtung Himbeere. Schau Dir eine reife Himbeere an und Du hast die Farbe ziemlich genau.
Gruß, Vaio 105
Also wenns Richtung Himbeere geht scheidet das ja definitv aus, das wäre ja dann Richtung Rot-Dunkel-Lila und scheidet optisch definitiv aus, wäre wohl eher was für ne Frau ;-)
Dann wirds doch Tornadorot bei mir werden.
Hab im Netz folgendes Bild gefunden, kommt das hin mit dem Farbton Amaryllisrot?