Golf v6

VW Golf 4 (1J)

Hi,

stehe jetzt kurz davor nen v6 von 06.01 zu kaufen

hat 43000 km runter

Xenon, schwarzes Leder, DSP, Black magic perleffekt ( ist das normal das, das nicht richtig dunkel Schwarz ist ?) usw. eigentlich Vollausstattung

gibt es irgendwas worauf man besonders achten muss bezüglich Schwachstellen

bei 45000 km sollten ja noch nicht so große Reparaturen anfallen oder ?
(ESD, Bremsen, Kupplung?)

achja es sind winterreifen dabei auf stahlfelge 195er

was muss laut Schein mindestens drauf sein
Zoll ? Breite ?

MfG Otto

27 Antworten

Hallo. Das blackmagic Perleffekt ist erst nach einer sehr guten Politur wieder schwarz, richtig schwarz wird es allerdings nie, da durch die Metallpartikell immer etwas silber entsteht, so dass er insgesamt eher grau wirkt.
Für deine restlichen Frage benutze bitte mal die Suche, zu dem Thema gibt es etliche Threads.

MfG

Re: Golf v6

Zitat:

Original geschrieben von OttoIV

achja es sind winterreifen dabei auf stahlfelge 195er

Aha...

Meines Erachtens muss ein V6 laut Fzgschein mind. 205/55 R 16 Winterreifen fahren (so ist zumindestens meine Erinnerung daran).

mfg,
Bob

Re: Re: Golf v6

Zitat:

Original geschrieben von Bob Page

Aha...

Meines Erachtens muss ein V6 laut Fzgschein mind. 205/55 R 16 Winterreifen fahren (so ist zumindestens meine Erinnerung daran).

mfg,
Bob

Du hast vollkommen Recht. So ist es.

also könnte er theoretisch auch keine ABE für die Winterreifen haben ?

noch eine Frage

wo is der Unteschied zwischen dem Digitalen Sound Paket und den normalen Boxen bezüglich des Klanges, ist da eigentlich ne kleine Endstufe mit eingebaut ?

Ähnliche Themen

Man kann sich aber kleinere Grössen eintragen lassen.
Kleiner als 16" geht es freilich nicht aber 195 statt 205 ist kein Problem.

Wenn man ein normaler Fahrer ist dann spart man Benzin und Geld beim Reifenkauf.

Ein sportlich orientierter Fahrer sollte allerdings nicht drunter gehen.
Selbst die 225er Sommerreifen drehen andauernd durch. Manchmal im 3.Gang.

Beim DSP ist hinten im Kofferraum ein Nokia Verstärker eingebaut. Außerdem hast du in der Mittelkonsole noch die Bedieneinheit für verschiedene Raumklänge.

Dann werden also die Bedienstasten für das DSP im kleinen NAVI integriert sein, füllt ja beide Plätze aus.

Wie sind die Boxen im Vergleich zu den Orginalen ?

Also ich bin mit dem Klang recht zufrieden. Ist zwar kein Vergleich zu einer "richtigen" Hifi-Analge aber doch völlig ausreichend. Schon um Längen besser als so manch andere Serienanlagen.

wieviel würde er denn kosten??

Zitat:

Original geschrieben von Flieger-Baby

Ein sportlich orientierter Fahrer sollte allerdings nicht drunter gehen.
Selbst die 225er Sommerreifen drehen andauernd durch. Manchmal im 3.Gang.

der V6 hat Allrad (4motion), da dreht nichts durch . Nur einige wenige Exportwagen waren lediglich mit Frontantrieb ausgerüstet. Die sind bei uns aber eher selten.

Hi! Ja, würde mich auch einmal interessieren was der dich so in der anschaffung kosten soll? ansonsten kann ich nur sagen, dass 205er winterpneus auf dem V6 sein müssen...

also Kosten wird er ca. 15500 €
neupreis damals ca. 35000 €

winterreifen sind wohl 195er 16 zoll sollte also passen

auf was muss ich bei dem wagen sonst noch achten?

wie lange hält die Auspuffanlage ?

was kostet insgesamt ne neue ?

denke mal bei 43000 wird die bald durch sein oder

MfG

Otto

Die Auspuffanlagen sind nicht mehr so wie früher! Doe halten schon ziemlich lange! Beim V6 sowieso,der hat der Endschalldämpfer nämlich Quer sitzen,die sind noch weniger anfällig! Da Brauchst du dir keine sorgen machen!

da bin ich ja berühigt.

ist der Preis so in etwa in Ordnung ?

Deine Antwort