ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf V6 (Esp,Abs Lampe)

Golf V6 (Esp,Abs Lampe)

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 18:00

Hallo Leute nun hab ich es getann.....

Ich habe mir einen V6 4Motion mit Vollausstattung gegönnt!:p:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Der Verkäufer sagte mir das ab und zu diese Lampen aufleuchten er meinte das die Ausgelesen werden müssen und gelöscht werden muss!nun zur frage da ich nicht so gut gläubig bin(Was nichts mit dem Verkäufer zu tun hat) was is wenn es dann noch immer is nach dem löschen!

habe so im Ebay geschaut und bin da auf einen Hydraulikblock mit Abs Esp Steuergerät gestossen!

Hat wer ahnung kann das dieses teil sein!

Fahre erst am samstag zu meinem Mechaniker aber bin halt bissel neugierig!

Und heute bei Strömmenten regen beim Starten leuchtete die Bremse auf und im Boardcomputer stand ACHTUNG BREMSE!

War aber nach 3mal starten weg und ist auch nie wieder bekommen! Hatte heute noch sehr viel zum fahren und das Auto wurde sicher um die 10mal gestartet und es kamm nie wieder das lamperl mit den Bremsen!(Abs und esp Leuchtet hin und wieder)

Bremsen System ist NEU gemacht!!!!

Wegen Abs und ESp Lampe: mir kommt vor wenn ich auf die Bremse stärker oder schneller steige das es dann aufleuchtet!(nicht immer)

Hoffe ihr könnt mir helfen Danke!

Ein Foto vom Auto dazu:

Ähnliche Themen
32 Antworten

Stimmt, grad wenn man an das sporadische Auftreten des Fehlers denkt, könntest Du damit auch richtig liegen. Bei meinem Problem mit dem Radsensor haben die Lämpchen seltsamerweise auch anfangs nur sporadisch geleuchtet. Erst später dann dauerhaft.

alles Vermutungen ohne eine Fehlerauslese, es gibt das Ding ja nicht umsonst.

Zitat:

Original geschrieben von S2-Liner

alles Vermutungen ohne eine Fehlerauslese, es gibt das Ding ja nicht umsonst.

richtig darum lese meinen ersten Beitrag in diesem Thema

Zitat:

FS auslesen lassen!!!!

ja war auch nur um den TE mal zu ermutigen, dass er das machen soll und wir ihm dann noch ein paar Tipps geben können.

;)

Wegen ESP Leuchte:

Kann der ESP Sensor sein, evtl auch das Steuergerät davon, dann wird es sehr teuer(ca 400- 500€, da Doppel Steuergerät, auch für ABS zuständig, wobei es Modelle gibt wo es 2 einzelne Stteuregeräte gibt, dann brauch man nur das jewilige Steuergerät tauschen und nicht dieses "Kombi Steuergerät" für etwa 500€ ^^)) .

 

Bei mir waren es der Leitungssatz der Haldex. Danach hatte ich nie mehr die Leuchte(seit 5 Monate), kommt auf etwa:

250 € Materialkosten.

 

Davor war es bei mir auch so das es mal an und mal nicht an war. Hatte ESP/ABS Sensor getauscht und Fehlerspeicher gelöscht, hatte nix gebracht.

wieder einer mit Glaskugel:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Jetzt mach doch hier nicht so schlechte Laune, du doofer Neider! :D:D:D

Themenstarteram 22. Oktober 2011 um 19:59

nicht dumm werden von wegen Glaskugel usw:D.....

 

also hat ein bissel länger dauert war heute auslesen! Es ist der Bremslichtschalter er hatte mir auch denn fehler raus gelöscht und es kam bis jetzt nicht mehr!ca 60kilometer gefahren heute!

Werde aber trotzdem denn Bremslichtschalter kaufen und neu geben da man es am leistungsdiagramm deutlich sieht!wir er teilweise weniger anzeigt als er tun sollt!

und wenn das nach dem tausch nicht weg ist dan einen sensor tauschen(irgenndwo bei der Achse) kann ich euch morgen sagen da ich denn bericht im auto habe!

schönen Abend!:)

siehste weil ich meine Glaskugel immer schön putze ;)

 

Zitat:

kann aber auch ein kaputter bremslichtschalter sein

am 24. Oktober 2011 um 13:52

Original geschrieben von roland7774

Zitat:

hallo!

ja jedem das seine!

Solche kommentare kommen meistens von neider aber gut!

Alles klar, schau mal lieber genau hin, ich fahre seit 8 Jahren selber einen VR6... Witzbold

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von blessii

 

Original geschrieben von roland7774

Zitat:

Original geschrieben von blessii

Zitat:

hallo!

ja jedem das seine!

Solche kommentare kommen meistens von neider aber gut!

Alles klar, schau mal lieber genau hin, ich fahre seit 8 Jahren selber einen VR6... Witzbold

trotzdem kannst da sowas sparen brauchst gar nix da rein schreiben wenn eh nur scheiß aussagen kommen ....

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 16:53

So leute soory für die späte antwort! also war fehler speicher auslesen und das stand drinnen!

Fehlercode-->Abs-->Bremsenelektronik

2Fehler

Fehlercode: 1044

Steuergerät

-

Codierung fehlt/Fehlerhaft.

Fehlercode:1279

Längsbeschleunigungs-Sensor

-

Funktion Fehlerhaft

---------------------------------------------------------------------

Ende

 

So nun wurde auch die funktion des Bremslichtschalters getestet und dieser wies unregelmäßigkeiten auf!

Also defekt !

neuen besorg ich Montag gleich !(Is das ein 2 oder 4er da gibts ja 2 verschiederne)

Der Meister meinte wenn dieser ausgetauscht ist könnte der fehler weg sein!wenn nicht dann denn Sensor tauschen!

So nun machte mich das alles stutzig und ich schaute mir denn sicherungskasten an! bei dem Plan steht das die sicherung 9 für abs zuständig ist!Ich habe die Sicherung hinaus gezogen und die war aber nicht hinüber!So auf denn 2.Blick merkte ich das diese sehr locker drinnen sitz !so die zündung um und es leuchteten die 2 Leuchten + Bremse !Ich drückte die sicherung gerade leicht rein und....... die leuchten gehen aus!passt was kann ich da nun tun??habe es getestet auf unebenen Straße und das licht ging an.Kurz angehalten Sicherungskasten auf sicherung wieder bewegt und...... Lichter sind aus!Habe jetzt eine neue sicherung rein tan aber genau so wie vorher!

so nun meine Frage :Was kann ich tun das es haltet??

Hoffe ihr könnt mir helfen! Schönen Abend!!

 

Mfg Roland

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 18:47

kann ich im sicherungskasten denn steckplatz vielleicht selbst zurechtbiegen?

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 18:30

:):):):):):):):):):):):):):)

Deine Antwort
Ähnliche Themen