Golf V Xenon umbau

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hey Leute,
ich bin neu hier und bitte um eure Hilfe.

Ich hab lange mit dem Gedanken gespielt meinen Golf V Bj. 08 auf Xenon umzurüsten.
Ich habe mir jetzt neue Scheinwerfer, D2S Brenner, die Originalen Vorschaltgeräte von VW und den Adapter von Halogen auf Xenon geholt.
Nachdem ich alles eingebaut habe funktionierte alles auch soweit bis auf das Abblendlicht, sprich die Brenner zündeten nicht und ich hatte auch ne Fehlermeldung in der MFA.
Nach langen Telefonaten mit der Herstellerfirma der Scheinis sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass ich das Bordnetzsteuergerät noch codieren müsste.
Dies hab ich ebenfalls heute machen lassen und nun kommt der Clou: Fehlermeldung noch da Brenner immer noch dunkel 🙁 Woran kanns liegen? Der Fiffi der mir das Steuergerät kodiert hat meinte das VCDS zeigt was von wegen Kurzschluss am Pluspol an......

Weiß jemand weiter? ich verzweifle langsam.....
Danke schonmal für eure Antworten.....
Gruß ScharV

23 Antworten

Hi

Ja, wenn man z.B den Komplett Kabelsatz von Kufatec zur Nachrpstung des Xenons inkl. ALWR verwendet, muss man z.B auch jeweils ein Kabel vom linken und rechten Scheinwerfer ins Bordnetz einpinnen. Glaube das waren die von dir genannten Sachen.

Ich weiss ja nicht wie du bzw. der TE das bisher probiert habt...

Es Gibt aber extra Adapter die man benutzen MUSS wenn man von Halogen auf Xenon umbaut.

Die Dusselköppe haben die ganze Zeit mit nem VAG Com rumgespielt und probiert ist aber nix bei rumgekommen -.- also leider kein Goldklumpen Nighthawk233🙁 Aber was ich sehr interessant finde, ist die Tatsache, dass ich jetzt die alten Halogen Scheinis wieder eingebaut habe und die Leuchten obwohl das STG auf Xenon codiert sein sollte😕 sehr geile Sache......ich denke ich werde die Dinger morgen zurückschicken und beim guten alten Halogenscheiß bleiben🙁

Also mir wurde 1000 mal gesagt, dass diese ollen Zusatzkabel nur bei BI-Xenon angeschlossen werden müssten.....😕

Jo, oder zu jemandem mit VCDS fahren deer sich mit dem Codieren wirklich auskennt und dafür durchschnittlich 10 Euro nimmt und nicht 150 für nicht erbrachte Leistung.

Und was noch von Vorteil wäre: Xenon Nachrüst Kabelsatz von Kufatec, denn dann gibts keine Probleme mit dem Verkabeln und alles ist korrekt angeschlossen.

Mit welchen Adaptern hast du die Xenon Scheinwerfer denn bisher angeschlossen?