Golf V: Wieviel Rabatt?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

eine kurze Frage, wieviel Rabatt bekommt man, gutes Verhandlungsgeschick vorausgesetzt, aktuell bei einem VW-Händler (kein Reimport!) für einen Golf V TDI? Ich möchte ausschließlich bei VW kaufen, weil ich noch die 2000 € Treueprämie für meinen Golf II mitnehmen möchte 🙂.

Also was meint Ihr, was ist realistisch?

Danke!!

PS: Ich weiß zwar, daß es einen ähnlichen Thread hier schon gibt, aber der ist a) schon älter und b) länger nicht aktualisiert.

38 Antworten

Kann man in einen Golf eigentlich so viele Extras hineinpacken?
Sorry, (s.o.: ...dafür ist ein Forum ja da, eben auch zum Meinungsaustausch) aber für einen Listenpreis von 39T€, da kauft man sich doch nun wirklich keinen VW Golf mehr... ?!?

*wunder´, amkopfkratz´, kopfschüttel*

Gruß, rpewe

kann ich ja auch nichts dazu, dass die so teuer sind, aber irgendwie sind die Extras auch sehr verlockend.

Hab bei Autoscout24 letzlich einen GTI gesehn, der wurd für 40k angeboten, und der hatte weniger extras (WP2 fehlte..) als meiner, und ich zahl ja nur 33 K !

eben, die Verlockung!
Und da sollte man bei einem Listenpreis von 39 T€ anderen erliegen! 😁
imho...

Zitat:

Original geschrieben von micky72

kann ich ja auch nichts dazu, dass die so teuer sind, aber irgendwie sind die Extras auch sehr verlockend.

Hab bei Autoscout24 letzlich einen GTI gesehn, der wurd für 40k angeboten, und der hatte weniger extras (WP2 fehlte..) als meiner, und ich zahl ja nur 33 K !

Moin,

Poste mal deine Ausstattungsliste, was du alles bestellt hast.

MFG

Ähnliche Themen

Hallo,

ich bekomme 20,5 % beim kauf eines Trendline incl. der Prämie für dem alten .

Gruß Micha

GTI DSG, bmp, PJ8, RNG, W4B, WTS, UG1, 4W5, 7A8, WD2, 7RT, PB4, PD4, 8T2, PH2, 4X4, WL2, 6E3, PM6, 7X1, 9JB, 1G9, WW1, WW2, 7DE, PXE

keine Lust, das hier auszuschreiben, wenn ich die Bestellbestätigung hab, werd ich in den dazu passenden Thread posten.... das 4W5 ist leider erstmal nicht lieferbar, wird dann nachträglich verschickt.. naja, was solls.....

Hallo,
habe heute morgen den Golf Comfortline 2,0l FSI,MJ/06
silbermetallic,innen anthrazit,Räder-Hockenheim
Mobility-Package 3,RCD300 plus,4 Türer,Climatronic
Licht und Sicht-Paket,Multifunktions-Lederlenkrad,
Xenon-Licht,Winteräder und Reserverad bestellt.
Neupreis:26439€ - Rabatt 10%.
Ich denke das ist momentan der gängige Rabatt
bei den Händlern.

Slainte

Preisnachlass auch bei Leasing?

Hallo zusammen,

wie ist das eigentlich wenn ich z.b. nen Golf der 23.000 Euro kostet als Geschäftswagen leasen will. Kann ich dann auch einen Rabatt beim Kaufpreis aushandeln um die Leasingraten positiv zu beeinflussen?

Re: Preisnachlass auch bei Leasing?

Zitat:

Original geschrieben von Knopfgespenst

Hallo zusammen,

wie ist das eigentlich wenn ich z.b. nen Golf der 23.000 Euro kostet als Geschäftswagen leasen will. Kann ich dann auch einen Rabatt beim Kaufpreis aushandeln um die Leasingraten positiv zu beeinflussen?

Ja, kannst Du. 10% Rabatt wie beim Barkauf sollten auf jeden Fall möglich sein. Das lässt die Leasingraten entsprechend sinken.

Ich hätte bei Null-Anzahlung einen Rabatt von 15% bekommen, bei 12%-Anzahlung komme ich nun auf 16,5% Nachlass. Denn die "Zinsen" die Du beim Leasing zahlst kann der Händler Dir teilweise erlassen.

Deine Antwort