Golf V: Wieviel Rabatt?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

eine kurze Frage, wieviel Rabatt bekommt man, gutes Verhandlungsgeschick vorausgesetzt, aktuell bei einem VW-Händler (kein Reimport!) für einen Golf V TDI? Ich möchte ausschließlich bei VW kaufen, weil ich noch die 2000 € Treueprämie für meinen Golf II mitnehmen möchte 🙂.

Also was meint Ihr, was ist realistisch?

Danke!!

PS: Ich weiß zwar, daß es einen ähnlichen Thread hier schon gibt, aber der ist a) schon älter und b) länger nicht aktualisiert.

38 Antworten

Also ich hab bei einem Händler 13,5% auf den Listenpreis bekommen, plus die 2000 € über DAT!

Kann das hier noch jemand toppen? :-) Den 15%-Mensch ruf ich aber auch nochmal an...

Wird eventuell vor allem deshalb interessant, weil ich noch einen A3 für einen Freund mitkaufen kann... Da muß doch noch was gehen? 😉

Mein VW-Händler gibt 13,5%. Ich kann Euch gerne vermitteln. 0173/7535007

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von Samcos

@passi70

könntest du hier mal morgen posten ob es die Prämie auch noch zusätzlich gibt?

Für euch als Info:_

Habe da mal angerufen.

Die 15 % gibt es nicht in Verbindung mit den 2300.- Prämie von VW.

Diese wird aber verrrechnet.
D.h. man bekommt 20 % auf den Listenpreis + die Altfahrzeug Inzahlungsnahme.
Real entspricht das ca. 10-11% auf den Listenpreis+ eben 2300.- Prämie.

Frage an GTI-Fahrer aus der Schweiz,
wie viel Nachlass bei welchem VW-Händler habt Ihr auf den Listenpreis beim Neuwagenkauf herausgeschlagen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 320d_Käufer

Also ich hab bei einem Händler 13,5% auf den Listenpreis bekommen, plus die 2000 € über DAT!

Da hat doch mal jemand gepostet, daß zu der genannten Aufkaufprämie noch die Mehrwertsteuer hinzukommt = 2320 €.

Zitat:

Original geschrieben von webflash

Da hat doch mal jemand gepostet, daß zu der genannten Aufkaufprämie noch die Mehrwertsteuer hinzukommt = 2320 €.

Genau - 2320.- sind das real (bezogen auf die momentane Treueprämie - es gab ja kürzlich auch noch eine andere Aktion)

Ein Händler hat das mir verschwiegen und erst nach Nachfrage bestätigt.

Nur nichts verschenken :-)

Jawoll - 21,7% Gesamtnachlaß (Abholung etc. reingerechnet) für einen Golf V TDI, und das Altfahrzeug kann ich behalten....

Hat jemand noch was besseres? Sonst kauf ich da :-).

Zitat:

Original geschrieben von creative24ma

Jawoll - 21,7% Gesamtnachlaß (Abholung etc. reingerechnet) für einen Golf V TDI, und das Altfahrzeug kann ich behalten....

Hat jemand noch was besseres? Sonst kauf ich da :-).

Du bekommst die Treueprämie und darfst das Altauto behalten?

Die Prämie ist doch mit dem Eintausch des Altfahrzeuges verbunden??

Nö, wenn man geschickt handelt, nicht....

Hat jemand noch was besseres?

GTI-Fahrer aus der Schweiz!!!

Zitat:

Original geschrieben von Laderrama

Frage an GTI-Fahrer aus der Schweiz,
wie viel Nachlass bei welchem VW-Händler habt Ihr auf den Listenpreis beim Neuwagenkauf herausgeschlagen?

Hallo...

Also ich habe meinen GTI bei einem VW Vertreter in der Schweiz gekauft und bekam einen Rabatt von 10%. Ich hatte schon so genug Vitamin B, dass meiner Meinung nach, mehr Rabatt nicht drin liegt.

Preis brutto: EUR 28'125
Preis netto: EUR 25'300

Was meint ihr? War das ein guter Preis?

Moin,

Sorry, wenn ich jetzt diese Frage stelle, aber ein Forum ist ja dafür da:

Beziehen sich eure Rabatt Angaben auf den Preis des Autos mit der Ausstattung die ihr haben wollt?

Z.b Es kostet 28500€ und davon werden die % abgezogen?

MFG

ja

ja natürlich

Differenz vom Golf Listenpreis inkl. Abholung
zum => Hauspreis

gleich Nachlass

Schlichti2002

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten...

Das hast du absolut richtig verstanden. Auto + Ausstattung - Rabatt = Nettopreis!

Ist es bei euch in D anderst?

Habe bestellt, Bestellung ist raus, aber noch keine Bestellbestätigung erhalten. Listenpreis 38.796 €(mit Aussttatung)

Angebotspreis: 33.325,76 € = 14.1 %

dazu kommt natürlich noch die Überführung oder, in meinem Fall, die Selbstabholungskosten in Wolfsburg.

Deine Antwort