Golf V weiterfahren und Verkaufen ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

ich fahre gerade einen Golf V 1.9 TDI Baujahr 2007 und habe aktuell 135000KM weg. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit dem Auto und außer normale Inspektionen keine Reparaturkosten. Aber trotzdem Spiele mit dem Gedanken den Golf gegen einen mit weniger KM zutauschen. Hintergrund: bei 150000KM Zahnriemen (600€), bei ca 200000KM vielleicht der Partikelfilter (1500€), vielleicht Turbolader? (1000€). Da könnten in nächster Zeit schon kostenintensive Reparaturen kommen. Was meint ihr? Wie sind den die Erfahrungen mit dem Auto bei laufleistungen bis 250000KM? Fahre im Jahr ca 40000KM!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hi,

fahre einen 2.0 TDI, Bj. 9/2007 mit inzwischen 298 Tkm. Bisher gab es außer 2 Radlagern und einem defekten Klimakondensator keinerlei Reparaturen. Das einzige, was richtig ärgert, ist üppiger Rost an der Heckklappe und am Dachholm über der Fahrertür. Kostenschätzung von VW: ca. 1300 EUR plus. Werde das Auto auch deshalb weiterfahren. Von technischer Seite habe ich da auch keinerlei Bedenken. Bei 135 TKm würde ich an einen Verkauf keinen Gedanken verschwenden. 

Gruß!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Golf V weiterfahren und Verkaufen ?

Wenn der Käufer einverstanden ist, auf jeden Fall.

Hallo und danke für die vielen Antworten,

also ich denke das ich das Auto behalten werde. Mein Budget liegt bei Max 16000€ für ein anderes Auto. Da ich nicht bereit bin einen Kredit auf mich zunehmen. Für den V er würde ich vielleicht trotz guter Ausstattung (xenon,Climatronic, Parkdis.....) nur noch 6000€ bekommen. Also wäre als "neuer" z.B ein Golf VI TDI mit gleicher Ausstattung wie der V er als gebrauchter drin. Aber der Auto kauft ist auch immer glücks Sache. Also werde ich mir die 10000€ sparen und beiseite legen. bzw ein Teil davon für die Reparaturen vom V er nutzen!

Deine Antwort