Golf V - Verbrauch

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich fahre einen Golf FSI (90 PS), bin nebenbei mit dem Auto hochzufrieden, und komme mit einer Tankfüllung rund 600km weit - bei normaler Fahrweise.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Verbrauch zu hoch ist, oder normal. Was meint ihr. Wie weit kommt ihr mit euren Karren?

18 Antworten

Ich lieg jetzt mit meinem 1,9 tdi 105 ps 5 Gang
bei genau 6,4 l bei insgesamt 2000 km Fahrleistung laut mfa+.

Ich hab mal die Anzeige genau beobachtet also beimn kalt anfahren und vollgas (scheiß Ausfahrt vor meiner Tür sind immer nur kleine Lücken) war die anzeige bei 99,9 l/100km.

Was mich aber wundert im Leerlauf schaltet die Anzeige auf l/h um ist das schonmal jemandem aufgefallen?

Golf V Verbrauch

Golf V 1.6 FSI Bauj. April 2005 7,3 l/100km
bei bis jetzt 2000 gefahrenen Kilometern.
70% BAB Rest Stadt/Landstrasse (max. 140 km/h wg. Einfahren des Motors)

Also mit meiner ersten Tankfüllung habe ich 6,9 Liter gebraucht, Landstraße und Stadt, viele Kurzstrecken.

Aber der Wagen ist ja noch neu. Jetzt habe ich zur Zeit einen Wert von 5,5 Liter in der MFA stehen, mal schauen wie es bei der nächsten Tankfüllung ausschaut.

Mit dem alten war ich immer so zwischen 5-6 Litern, je nach Laune/Fahrweise.

Wenn sich noch jemand für andere Verbräuche interessiert, dann kann ich folgende Website empfehlen:

Spritmonitor

Die Verbräuche der GTIs reichen dort von 8,4 - 11,4 Liter.

Gruß Matze

Golf V 1.6 FSI Bauj. April 2005 6,0 l/100km - Landstraße, 8,6 - 8,9 Stadt, viele Kurzstrecken.