Golf V United Preis ok oder lieber Golf VI
Hallo zusammen,
ich war heute beim Besichtigungstag im VW Autohaus um den neuen Golf zu bestaunen.
Mein erster Eindruck war recht positiv muss ich sagen.
Haben dort auch noch nach anderen Autos geschaut und da ist mir ein Golf V United ins Auge gefallen.
Golf V United ; United Grey
Erstzulassung: 05/2008
Kilometerstand: 3690
1,4 Liter Benziner
Stoff, elektronisches Stabilitäts Programm (ESP), Tempomat, Innenspiegel automatisch abblendend, MFA (Multifunktionsanzeige), Multifunktionslenkrad, Regensensor, Sitzheizung, 4 x Airbag, Servolenkung, NSW (Nebelscheinwerfer), ABS (Antiblockiersystem), Alufelgen, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Lordose, Mittelarmlehne, Wegfahrsperre, Scheinwerferreinigungsanlage (SRA), Lichtsensor, Sonderausstattung Licht + Sicht
Preis: 14540€
Das ist natürlich ne ganze Ecke weniger Geld als für einen vergleichbar ausgestatteten Golf VI.
Was haltet ihr von dem Angebot? Ist der Preis in Ordnung oder gehen die jetzt alle so langsam mit dem Preis runter sodas er womöglich noch billiger wird?
Da mein jetziger Wagen so langsam aber sicher den Geist aufgibt und ich beruflich ein Auto brauche muss ich mich langsam entscheiden.
Vielen Dank für eure Meinungen.
25 Antworten
Für den gleichen Preis bekommst du doch schon nen TDI mit 102 PS und ca. 20k km (allerdings ein halbes jahr älter) runter. Wäre das nicht was?
Zitat:
Für den gleichen Preis bekommst du doch schon nen TDI mit 102 PS und ca. 20k km (allerdings ein halbes jahr älter) runter. Wäre das nicht was?
Da hat Peter nicht ganz unrecht. Allerdings sind Steuer und Versicherung teurer. Wartungen sind auch teurer.
Der 80 PS verbraucht 2 Liter mehr und ist im Gegensatz zu nem Diesel nicht so angenehm zu fahren.
Ab wann sich der Diesel lohnt lassen wir jetzt lieber. Man kann einen Diesel auch für Kurzstrecken benutzen, ohne Probleme.
Aber ich glaube der TE sucht einen Benziner und somit ist für ihn ein Diesel uninteressant auch wenn er gut ist.
das angebot klingt gut. wenn du mit dem kleinen motor leben kannst (mir wäre er zu träge in der schweren kiste, schon mal probegefahren?) und du auf das lobgehudel auf den 6er nichts gibst dann schlag ruhig zu. ich würde jedenfalls nicht als beta-tester eines der ersten 6er-modell kaufen wollen, nur damit einige, die den noch nicht gesehen haben, die hälse danach recken.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von buzzdee
das angebot klingt gut. wenn du mit dem kleinen motor leben kannst (mir wäre er zu träge in der schweren kiste, schon mal probegefahren?) und du auf das lobgehudel auf den 6er nichts gibst dann schlag ruhig zu. ich würde jedenfalls nicht als beta-tester eines der ersten 6er-modell kaufen wollen, nur damit einige, die den noch nicht gesehen haben, die hälse danach recken.
Beta Tester ? Der 6er ist praktisch nur ein Facelift vom 5er. Da gibt es keine großartig ungetesteten Technologien.
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Beta Tester ? Der 6er ist praktisch nur ein Facelift vom 5er. Da gibt es keine großartig ungetesteten Technologien.Zitat:
nuja, passmaße, schlabbernde türen und einiges mehr fällt mir da schon ein.
Zitat:
Original geschrieben von Peter2003
Den TDI mit 102PS in Golf mußte mir erstmal zeigen.
Ich wußte garnicht, das VW in nen Golf einen 2.5L R5 TDI verbaut, den der hat 102PS und werkelt im T4.
Du meinst wohl den 105PS TDI 😉
Ich weiß, die 5 liegt über der 2 beim NumBlock... 😁
Vielen Dank für die vielen Antworten und Meinungen.
Ich war heute beim Händler und wollte zuschlagen, und wie soll es bei meinem Glück anders sein: Der Wagen ist verkauft 😁
Aber die hatten schon wieder gut Platz gemacht und der Verkäufer hat mir gesagt das ich mich noch ne Woche gedulden soll dann kommt wieder ein Kontingent von ca. 40 Stück. Mittlerweile lesen sich die Beiträge über den 1,9 bzw. 2,0 Liter TDI hier sehr gut und ich muss sagen diese 103 KW Maschine gefällt mir sehr sehr gut. Das ist in meinen Augen ein sehr guter Kompromiss zwischen Leistung und Wirtschaftlichkeit. Ich würde praktisch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Zitat:
nuja, passmaße, schlabbernde türen und einiges mehr fällt mir da schon ein.Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Beta Tester ? Der 6er ist praktisch nur ein Facelift vom 5er. Da gibt es keine großartig ungetesteten Technologien.
ja, nen Fertigungsproblem...das hat aber weniger nen Zusammenhang mit der Tatsache, dass ein Modell neu ist. Gab es auch beim 5er bis zuletzt immer mal...
Zitat:
Original geschrieben von Phase28
Vielen Dank für die vielen Antworten und Meinungen.
Ich war heute beim Händler und wollte zuschlagen, und wie soll es bei meinem Glück anders sein: Der Wagen ist verkauft 😁Aber die hatten schon wieder gut Platz gemacht und der Verkäufer hat mir gesagt das ich mich noch ne Woche gedulden soll dann kommt wieder ein Kontingent von ca. 40 Stück. Mittlerweile lesen sich die Beiträge über den 1,9 bzw. 2,0 Liter TDI hier sehr gut und ich muss sagen diese 103 KW Maschine gefällt mir sehr sehr gut. Das ist in meinen Augen ein sehr guter Kompromiss zwischen Leistung und Wirtschaftlichkeit. Ich würde praktisch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Gut das Du gezögert hast, denn ich glaube nicht das Dich der 80PSer glücklich gemacht hätte.
Weil: was Du da an Steuern gegenüber 1,9-Diesel sparst, gibst Du für Kraftstoff mehr aus. Abgesehen
das der kleine Benziner wirklich ne ziemlich lahme Ente ist. Nur die Geräuschkulisse spricht gegen den TDI.
Wenn`ein Diesel werden soll empfehle ich, nimm nur den "Kleinen". Der ist noch sparsamer und geht auch nicht
viel schlechter. Villeicht sind ja auch bei der angekündigten Lieferung doch 122PS-TSI dabei, ja dann.........!
MfG M2
Zitat:
Gut das Du gezögert hast, denn ich glaube nicht das Dich der 80PSer glücklich gemacht hätte.
Weil: was Du da an Steuern gegenüber 1,9-Diesel sparst, gibst Du für Kraftstoff mehr aus. Abgesehen
das der kleine Benziner wirklich ne ziemlich lahme Ente ist. Nur die Geräuschkulisse spricht gegen den TDI.
Wenn`ein Diesel werden soll empfehle ich, nimm nur den "Kleinen". Der ist noch sparsamer und geht auch nicht
viel schlechter. Villeicht sind ja auch bei der angekündigten Lieferung doch 122PS-TSI dabei, ja dann.........!MfG M2
Hallo,
den 122PS-TSI als jungen Gebrauchten zu einem vernünftigen Preis zu bekommen ist z.Zt. nahezu unmöglich.
Habe heute auch eine Probefahrt mit einem Golf United gemacht. War ein 1,6 Ex-Mieter und hatte knapp 30000 km auf der Uhr. Fuhr sich ganz gut, aber waren halt ein paar kleine Gebrauchsspuren dran. Hätte auch lieber einen TSI, aber da es ein Zweitwagen für meine Frau, bzw. für meinen Arbeitsweg (7 km) werden soll, reicht mir der 1,6 aus. Den 1,4er mit 75 (jetzt 80) PS hatten wir vorher im Golf IV und ist mir etwas zu schwach.
Wie überlegen nun,ob wir den Golf nehmen sollen, oder doch lieber warten. Farbe und Ausstattung passt eigentlich, Preis liegt unter 15k.
Eine Alternative wäre der neue Seat Ibiza, den wir uns heute angeschaut haben. Preis und Rate wären ähnlich, nur der Wagen wäre nagelneu, aber halt mindestens eine Klasse kleiner.
Was meint Ihr?
Gruß Toddy