Golf V Trend
Golf V Trnd
Frage an alle Golfporfis .
VW Golf V Trend mit manueller Klimaanlage.
Motorcode: BKC
77kw/1,9
Fahrzeug ist seit 1 Jahr im Besitz.
Bei der Mittelkonsole sind drei Schalter: Heckscheibenheizung, Umluft und Econ.
Eine rote LED-Lampe wird von diesen Schalter eingeschlossen.
Beim Kauf wurde gesagt, diese LED-Lampe muss immer brennen.
Zur Zeit ist diese aus. Aber die VW-Werkstatt und auch andere freie Werkstatten kennen diese Lampe nicht und auch nicht welche Bedeutung es hat, wenn diese nicht
mehr leuchtet.
Kann mir jemand helfen?
Danke Hirny
19 Antworten
Golf V Trnd
Hallo,
bei mir ist da auch keine Lampe, sondern bestenfalls ein Sensor, aber da leutet nix und hat auch noch nie geleuchtet.
Grüße,
newgolf
Golf V Trnd
Hi
Bei mir ist eine Leuchte und die brannte bisher immer.
Jetzt ist sie aus.
Meine Windschutzscheibe beschlägt zur Zeit, wenn die Klimaanlage an ist.
Bedingungsfehler liegt nicht vor!
Gruß Hirny
Golf V Trnd
Also wenn die Scheibe beschlägt, obwohl die Klimaanlage an ist, dann hört sich das so an, als wäre die Klima defekt. Denn wenn sie läuft, dürfte nix beschlagen, da ja die Luft durch die Anlage entfeuchtet wird.
Normalerweise leuchten Lämpchen doch immer wenn etwas defekt ist, vielleicht ist es dieses Mal anders.
Lämpchen an = alles funktionert
Lämpchen aus = irgendwas stimmt nicht
Golf V Trnd
mach mal ein foto von dem teil, dass du meinst.
das einzige was bei mir dort leuchtet ist das gelbe lämpchen in der econ taste, wenn die klima aus ist, das teil in der mitte sollte eigentlich tatsächlich der temperatursensor sein, und der hat bei mir definitiv nie geleuchtet, und es funktioniert trotzdem alles prima
Ähnliche Themen
Golf V Trnd
Das runde Ding in der Mitte ist der Klima-Sensor.
Da leuchtet nix.
Mach mal ein Bild von dem LED-Ding, was leuchten soll....
Golf V Trnd
Zitat:
Original geschrieben von Kai-1981
Welche Lampe meinst denn?An den Bediengerät besitzt nur jede Taste ein Kontroll LED
Er hat ne Climatic !
Golf V Trnd
Zitat:
Welche Lampe meinst denn?An den Bediengerät besitzt nur jede Taste ein Kontroll LED
Er schrieb etwas von einer "manuellen Klimaanlage". Das sollte doch eher die Climatic sein...
Gruß
Hoshi
Golf V Trnd
Zitat:
Original geschrieben von Hoshi112
Er schrieb etwas von einer "manuellen Klimaanlage". Das sollte doch eher die Climatic sein...Zitat:
Welche Lampe meinst denn?An den Bediengerät besitzt nur jede Taste ein Kontroll LEDGruß
Hoshi
Sorry Falsch gelesen
Aber auch bei der Manuellen gibts da doch nichts anderes was leuchten kann , außer die Kontrolleuchten der oberen Tasten
Denke er meint das in der Mitte zwischen den Tasten.Aber das Leuchtet doch nicht.Den hat man ja auch in der Mitte bei der Climatronic
Golf V Trnd
Also die gelbe LED im ECON Taster muss immer brennen, es sei denn man will die KLima anhaben.
Desweiteren schaltet sichdie Klima ein, wenn man die Lüftung auf die Frontscheibe stellt. Nur mal zu rinfo. Hoffe mal dass das hier geklärt wird^^
Golf V Trnd
Hi.
Bei der Antwort von Kai ist im Anhang ein Bild, so sieht es auch bei meinen Golf
aus. Die LED in der Mitte hat bisher immer rot geleuchtet.
Gruß Hirny
Golf V Trnd
Vielleicht "glimmt" der Gnubbel rot, wenn du die Scheinwerfer eingeschaltet hast. Bzw. wenn es zudem dunkel ist. Ein ähnlichen gnubbel gibts auch bei meiner Climatronic, der Sinn blieb mir aber bisher verborgen.
Golf V Trnd
Zitat:
Original geschrieben von Hirny
Hi.
Bei der Antwort von Kai ist im Anhang ein Bild, so sieht es auch bei meinen Golf
aus. Die LED in der Mitte hat bisher immer rot geleuchtet.
Gruß Hirny
Meine Freundin hat ne Climatic seit 11/04 und da hat noch nie was geleuchtet.
Vielleicht ne Fehlermeldung....
Anhängerkupplung?......
Golf V Trnd
also meiner glimmt auch nicht(und das seit 2,5 jahren). haste vielleicht ne ambientebeleuchtung, und das rot aus den LEDs hat sich reflektiert?
die funktion des knubbels:
Temperaturfühler
halt mal den finger drauf egal ob klimatik oder klimatronik, dann merkste dass die luft aus dem gebläse kühler wird