Golf V Treffen am 9.Juni 2007

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Bestandsaufnahme Golf V Treffen

Hallo liebe User

Ich bin im Golf V Forum seit Herbst 2003 eines der ältesten Mitglieder. Bisher war es nicht möglich ein Treffen der Golf V Gemeinde auf die Reihe zu bringen. Ich möchte hier nochmal einen Anlauf starten und zunächst eine Bestandsaufnahme machen. Da ich regional ziemlich zentral in Germany wohne und als "Pensionär" auch etwas Zeit habe würde ich mich für die Planung gerne opfern, etwa Unterstützung wäre natürlich nicht schlecht.

Also posted doch mal euer Meinungen zu solch einem Meeting, Stammuser aus dem Golf V Bereich bitte ich den Fred in der Signatur zu verlinken.

Tschau
Vadder

419 Antworten

ich komme auch....

Hallo,

selbst als "Nordlicht" würde ich gerne vorbeikommen (Zeit vorrausgesetzt).
Würde auch ein VAG-COM mitbringen können.
Was wären denn noch mögliche andere Programmpunkte?

Gruß Volker

Moin Moin

wenn ich richtig gezählt habe sind das mit mir "11" User, klein und überschaubar 😁. Für den Anfang mal nicht schlecht. Mal sehen was der Fred noch so bringt, ich hab beim MT-Team angefragt ob sie einen Link ala Habus Ankündigungen in den Header pinnen können. So für 2-3 Wochen wäre das nicht schlecht.
Zum Programm hab ich mir noch nicht so recht Gedanken gemacht, das wäre dann neben der Terminabstimung der zweite Schritt. Aber die Idee mit VAG COM ist schon gut und vor allem, kost nix 😁.
Je nach Anzahl der User mit weiterer Anreise muss natürlich auch über eine ev. Übernachtung nachgedacht/gesprochen werden. Dann wirds natürlich aufwändiger in Programm und Organisation. Für den Low-Cost Bereich gibts jedenfalls mehrere Campingplätze im MR und der näheren Umgebeung 😁 Kulturell lässt sich in MR natürlich ne Menge machen, wenns nicht gerade ein Autokino sein soll.

Vorschäge jedweder Art sind also immer willkommen 😉
Als Termin möchte ich mal zwei WE zur Diskussion stellen:
1. 9/10.06 WE nach Fronleichnam
2. 23/24.06

Tschau
Vadder

hi there!

ein treffen fände ich auch toll - aber ich gehöre hier als balkanindianer sicherlich zu jenen, die am weitesten fahren müssten .... 😉 ...

letztes jahr hab ich einige leute vom team dezent getroffen und sie sogar bei mir beherbergt ... also am zeltplatz meiner pfadfinder (in st. georgen im attergau) einquartiert ... war echt recht cool und ich denke, das würde mit ein paar leuten hier aus dem forum auch super klappen.... ein paar von den alten hasen hier würde ich echt gerne live kennen lernen!

vor allem weil vadder dann seine anlage in meinen golf umbauen kann ... 😉

cheers from vienna,
jochen

Ähnliche Themen

🙂 ich bin auch dabei 🙂

termin is mir eigentlich egal!

Hi @ all

Ja das hört sich ja mal sehr gut an.
Perfekt das sich da einer hintergehangen hat.
Wäre auch sehr gerne dabei.
irgendwann im sommer fände ich glaube ich auch perfekt.
Nur mit dem treffpunkt, hmmm, könnte man da nicht noch was machen. komme aus berlin.
Aber wenns garnicht geht dann werde ich auch versuchen zum vereinbarten treffpunkt zu kommen.

Gruß

Eray

Zitat:

Original geschrieben von ErayzaGT

Hi @ all

........Nur mit dem treffpunkt, hmmm, könnte man da nicht noch was machen.......

Gruß

Eray

Du kannst den Treffpunkt hinlegen wo Du willst, irgendeinen beißen immer die Hunde 😠

Mir ist das eigentlich egal, ich komme auch nach Berlin wenn Du die Organisation machst. Aus dem Treffen eines anderen Forums weis ich aber was an Aufwand auf einen zukommen kann.

Tschau
Vadder

Zitat:

Original geschrieben von yochen

...
vor allem weil vadder dann seine anlage in meinen golf umbauen kann ... 😉
...

@ Yochen

Ich glaube nicht, dass der Vadder noch Zeit dazu hat, wenn er erst mal mit meinem Auto fertig ist 😁 😁 😁

@ All
Zum Termin: Ich fände das Fronleichnamswochenende perfekt! Durch den Feier- und den -hoffentlich für viele,- freinehmbaren Freitag, wäre das zeitlich wesentlich entspannter! Für ein paar, die so von ganz weit aus Südost anreisen, Wiener oder Österrreicher zum Beispiel, könnte ich hier (direkt bei München) auch einen Etappenstop mit Übernachtungsmöglichkeit anbieten...

...sind leider 500 km und noch dazu ist an Feiertagen bei mir hochbetrieb ...dafür hab ich zum see nicht so weit 😁
aber ich kann ja per Post meine Türpappen schicken

@ G0lf-V-GT

Billige Ausrede!!! 😉 Zum See sind's von Regensburg gerade mal 40 km weniger, als nach Marburg...

Aber "Arbeit" ist dann doch ein zulässiges Argument... 🙂

Moin Moin

so liebe Leser, ich hab mir mal den Kopp zerbrochen was man so machen könnte. Um den Event auch für weiter Anreisende schmackhaft zu machen biete ich ein Programm über 2 Tage an:

Samstag
> 15 Uhr Anreise Treffen am Hotel/Gasthof

> anschließend Fachsimpeln, Quatschen VAG Tuning Türen dämmen 😁 ect.

> 18- 19 Uhr Frisierstunde mit Waschen>Legen>Fönen für die Mädels falls dabei

> ~ 19 - 21 Uhr gemeinsames Abendessen

> ~ 21 Uhr ab auf die Piste, z.B. einer der Discoparks FunPark/Kult oder auch eine der gemütlichen Studentenkneipen

Sonntag
> ab 9 Uhr gemeinsames Frühstück, da kenn ich keine Gnade 😛

> ~ 10 Uhr kurze Ausfahrt zu einem Fotoshooting, ev. alternatives Kulturprogramm mit Führung durch die Elisabethkirche, Altstadt ud Landgrafenschloß mit Kasematten

> ~ 12 Uhr abschließendes gemeinsames Mittagessen

> Abreise an die Heimatorte

Zu den Hotelpreisen habe ich eine kurze Preisermittlug gemacht, ein DZ muss mit ~ 70-90 € incl Frühstück gerechnet werden.

Bitte um reichlich Kommentare 😉

Tschau
Vadder

Na, da kommt ja leben in Bude. Ich denke wir sollten den "Bastelcharakter" des Treffens betonen, also eine Location finden, die es uns ermöglicht unsere kleineren und größeren Baustellen abzuarbeiten (bei soviel Kompetenz an einem Ort ...)
Wie gesagt VAG-COM ist dabei :-) (Meine Frau und Sohn eher nicht ...)

Gruß Volker

Hi @ all!

Erstmal vielen Dank an Vadder, dass er die Sache in die Hand nimmt!

Zum Programm stehe ich ähnlich wie vagliebhaber, wir sollten von der Location und von der Zeit so eingerichtet sein, dass wir ausgiebig schrauben, messen, regeln, codieren, etc. können.

Ich denke, wir könnten auch schon ein bischen früher anfangen. Von München, Berlin, Hamburg, etc. ist's ja ungefähr gleich weit, das sollte auch bis 13:30 machar sein, mit der Anreise. Yochen kann ja am Freitag schon zu mir kommen, dann packt er es auch.
Abends auf die Piste ist natürlich immer gut 🙂

Kulturprogramm am Sonntag Vormittag ist jetzt nicht so meins (Fotoshooting ist aber Pflicht!), lieber die Zeit nochmal "am Thema" verbringen.

Je nachdem, wie viele wir werden, bietet es sich vielleicht an, ein paar Schwerpunktworkshops zu machen. Ich dachte da so an "Türen Dämmen", "Eletrische Anschlüsse & Verkabelung", "Einmessen", "VAG-Com" und vieleicht, falls "Newbies" kommen, sowas wie "Radiotausch und wie es weitergehen kann"

Hi,

ich bin für alles zu haben, macht nur weiter Vorschläge. Hinsichtlich der Bastelrunde gibts nur etwas zu bedenken:

ich habe derzeit keine Halle o.Ä. mit Stromanschluss und der Möglichkeit an mehreren Fahrzeugen gleichzeitig zu werkeln. Natürlich kann man darauf vertrauen unter freiem Himmel einige Bierzeltgarnituren aufzubauen zu können. Einen Stromerzeuger wird sich auftreiben lassen.
Eine Location für mind. 20-30 Fahrzeuge, dazu direkt gegenüber ein großer Rewe Markt der Samstags bis 20 Uhr geöffnet hat bietet natürlich die Gelegenheit den Werkstattnachmittag und "Grillen" zu koppeln. Zudem wäre das Hotel um ggf. zu Übernachten in unmittelbarer Nähe.
Ich hab auch nix dagegen mit "schwarzen Fingernägeln" anschließend in die Disco zu gehen. Zudem hab ich einen weiteren Programmpunkt ausgegraben, in MR gibt es ein "Polizeioldtimermuseum" mit sehenswerten Exponaten und 😉 Polizisten.

Zum Zeitrahmen bin ich vollkommen offen, ich habs ja um die Ecke. Also bitte weiter mit den konstruktiven Vorschlägen, vor allem die Jungs hier aus der näheren Umgebung.

Organisation:
Leider gibt mir MT nicht die Möglichkeit die Infos über PN als Sammelpost zu streuen weil immer nur 5 PN en Block gehen.
Wer also ernsthaft an dem Termin 9/10.06.07 teilnehmen möchte sendet mir bitte eine PN mit seiner e-mail Adresse, ggf. Übernachtungswunsch und Personentzahl, TelNr. ect. Wohnort wäre auch nicht schlecht damit ich einen Überblick erhalte wie sich das streut. Hinsichtlich der Übernachtung muss der Event zügig vorangetrieben werden weil an solch einem WE auch viele Radlgäste in und um MR Quartier machen und die preiswerten Locations schnell weg sind.

Tschau
Vadder

Ich komme auch. Und bringe nichts mit außer gute Laune.
Mir würde der 9/10.6.07 gut passen, würde aber auch alleine kommen. Schlafen, kann ich überall, das wäre mir also egal, ob Zelt oder Hotel.

Gruss

Deine Antwort