Golf V: Stecker Licht-Hinten aussen riegelt nicht ein nach Umbau HILFE IST DRINGEND
Hallo, habe gerade die alten Standard Heckleuchten ausgebaut und neue R32-Heckleuchten (Neu und Original VW) eingebaut.
Jetzt habe ich aber das Problem,
dass die Stecker der äußeren Heckleuchten (Blinker/Bremse) - also die wo der orangefarbene Riegel dran ist - nicht mehr einrasten!
Normal ist es so, dass man den Stecker draufsteckt und der orange Riegel zuletzt automatisch ein Stück rausfedert und den Stecker somit verriegelt.
Klappt das nicht, also der orange Riegel federt nicht automatisch raus,
dann hält der Stecker nicht in der Lampe, somit keinen Kontakt , somit Blindflug!
BITTE UM DRINGENDE HILFE, da ein Fahren ohne Heck-Blinker und Bremslicht übel riskant ist !!
Danke schonmal und Gruß.. ich zähl auf Euch! ;-)
PS: Theoretisch könnte man die Birnenfassung komplett tauschen , also wo der schwarze Stecker mit dran ist , wo der orange Riegelstecker draufgehört.
Aber das sollte die absolute Notlösung sein. Will ja nicht von neu auf teilweise alt wieder zurückbauen.
19 Antworten
Na habe meinen alten Lampenträger weiter verwendet.
Hab auch meinen alten weiter verwendet.
Lampenträger gibts nur einen, das stimmt. Ach, man muss nicht alles verstehen 😉
Ich bestell mal einen und mal sehen ob der dran passt.Wenn nicht hole ich den Meister raus dann schaut er dumm und startet ne anfrage bei VW 😁
Kann man ja leicht testen ob der dran passt einfach mal anstecken geht ja ohne ausbau der Rückleuchte.
Genial ist auch das der Lampenträger fast genau so teuer ist wie die 3 Glühlampen zusammen!
Wenn man mal ne Lampe defekt hat kann man direkt nen neuen Lampenträger einbauen kostet nur wenige Cent mehr als die 3 glühlampen (Beim Lampenträger sind die Glühlampen mit dabei)
Sodele, habe die Lampenträger getauscht (aus neu wurde alt sozusagen 😉 ).
Habe dann beide Lampenträger verglichen.
Dabei fiel mir auf, dass an der kleine schwarzen Verriegelungszunge im Stecker des Lampenträgers bei der alten funktionierenden Version eine kleine Phase sprich Schräge dran ist, denke mal das könnte es sein. Bei der neuen Version fehlt diese Schräge.
Könnte mir gutr vorstellen, dass Diese fürs Einriegeln des orangen Übeltäters zuständig ist.
Aber wie schon vom Vorgänger gesagt: Das wäre mal eine schöne Knobelaufgabe für den Freundlichen. Das wäre zumindest eine neue Teilenummer wert gewesen, bzw. hätte in der Qulitätskontrolle durchs Rost fallen müssen würd eich sagen.