Golf V Sportline verkaufen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo, habe einen Golf V Sportline Bj 2005 mit gerade mal 39,500 km auf der Uhr, der Golf V hat eine Jetta front sowie das Heckteil vom R32
weiss Jemand wo ich Ihn am besten verkaufe. Internet Zeitung oder doch das Autohaus ? Wo wäre es im Internet am günstigsten.
Gruß asab1015

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von asab1015

über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten. Gruß asab1015

Das stimmt. Aber dann mußt du erstmal jemanden finden, der deinen geschmack hat.

Also die Front ist ok, würd ich lassen. Verkauft sich dadurch evtl. besser.
Beim Heck gehen die Leuchten mal gar nicht. Wenn du noch die Serienleuchten hast, auf jeden Fall zurück bauen. Auch der Heckdiffusor in Wagenfarbe ist nicht verkaufsfördernd, schwarz wäre besser. Die lackierten Innenraum-Blenden treffen auch nicht den Geschmack der meisten. Und zum Gaspedal wurde ja schon alles gesagt.

Die Umbauten wirken eher halbherzig und nicht zuende gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Ich würde ihn nehmen wenn die Pedalerie einheitlich aussehen würde.

Kauf das blöde GTi Gaspedal und du hast nen Käufer, so einfach ist das......hier stehts doch.....

Also ich finde es etwas albern auf dem Pedal rumzuhacken......wer so ein Auto kauft wird die paar Euro auch noch übrig haben das Pedal einzubauen. Ich glaube daran wird es dann nicht scheitern. Die Rückleuchten würde ich allerdings auch zurückrüsten....das trifft dann eher den mainstream-Geschmack.....ansonsten setz ihn bei den bekannten Seiten ins Netz und warte was passiert.....ich würde doch jetzt nicht anfangen da noch was zu lackieren...hier noch was zu investieren....total sinnfrei....wenn sich zwei/drei Wochen niemand meldet kannst du dir immer noch Gedanken machen..

Das mit den Rückleuchten kann ich verstehen, fand ich damals garnicht so schlecht, mittlerweile gibt es schon was schöneres,gut mit dem Gaspedal sehe ich auch noch ein ,aber alles andere ist sicherlich nicht
halbherzig gemacht worden. Gruß asab1015

Die Heckschürze sieht aber auch nicht toll aus, Volllackierung passt da nicht. Wie gesagt am besten zurückbauen und die Teile einzeln verkaufen.

Ähnliche Themen

Nochmal jeder hat einen anderen Geschmack, hätte dein Auto so auch nicht gekauft,aber deswegen läster ich noch lange nicht über andere Autos rum,hatte nur eine frage zwecks des Verkaufes meines Autos.
Hätte ich aber eigentlich wissen müssen. Gruß asab1015

18" Felgen und 40 mm - dann wäre er ok.

Was hast du dir denn preislich vorgestellt?

dieses jetzt hier zu äußern wäre wahrscheinlich nicht gerade klug.
Sehe schon wieder jede menge Mails meiner ist schöner, das geht garnicht und so weiter. habe ehrlich gesagt darauf keine lusten.
Gruß asab1015

Zitat:

Original geschrieben von asab1015

Nochmal jeder hat einen anderen Geschmack, hätte dein Auto so auch nicht gekauft,aber deswegen läster ich noch lange nicht über andere Autos rum,hatte nur eine frage zwecks des Verkaufes meines Autos.
Hätte ich aber eigentlich wissen müssen. Gruß asab1015

Wieso, Kritik ist doch nichts schlechtes. Hier kriegst du direkt einige Meinungen und kannst dann dein Auto besser verkaufen.

Oder den Wert realistisch einschätzen.

Realistisch finde Ich 10500,00 Euro.
möchte gerne mal einen Golf V Sportline sehen der mit der Laufleistung günstiger ist. Gruß asab1015

10.500,00€ ... hm
So wie er jetzt ist, ist er ja weder Fleisch noch Fisch. Also wenn Tuning dann richtig. Wenn das Gaspedal richtig wäre, 18" Felgen, 40mm tiefer und ein Navi mit Bildschirm drin wäre, dann könntest auch mehr verlangen und es wäre ein runderes Paket.

Man kann natürlich immer was finden,braucht sicherlich nicht jeder ein Navi mit großen Bildschirm.
die Pedalen werde ich vor dem Verkauf rausbauen. die Rückleuchten kann man wenn man das will auch wieder zurückbauen,dann bekommt der Käufer die originalen dazu. der Golf ist schon ab Werk 30 mm tiefer, 17 Zoll Felgen sind völlig in Ordnung. Gruß asab1015

Ab Werk gab es bloß eine 15 mm-Tieferlegung. Wie gesagt auf Original zurückbauen und den Rest auf eBay verkaufen, das sollte am meisten bringen.
Der Preis ist aber soweit in Ordnung, nur kaufen die meisten lieber Originalfahrzeuge.

Da muß ich Dir recht geben, sind tatsächlich nur 15mm. Gruß asab1015

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Der Preis ist aber soweit in Ordnung, nur kaufen die meisten lieber Originalfahrzeuge.

Also nen Sportline mit Jetta Front würd ich glatt als "Originale Verbesserung" gelten lassen. Glaube nicht dass der Wagen mit Sportline Front besser zu verkaufen ist. Beim Heck kann das anders sein, das R32 Heck könnte vielen auch zu aggressiv und unpassend wirken.

Man muss halt jemanden finden, dem das Auto gefällt.

Deine Antwort