Golf V Sportline - Angebot

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Was haltet ihr von dem Angebot http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bh1ukcbeg1aq

16 Antworten

Vom ersten Eindruck her, teuer.

Er hat keine besonderen Ausstattungen. (kein Xenon, Navi, Tempomat etc.)

Außerdem ist das Auto von Privat, woher ist dann die Garantie? Wie lang läuft die Garantie? Oder wurde das Auto vielleicht selbst erst vor einen paar Monaten gekauft und wird nun sofort weiterverkauft?.

Das Auto ist zwar ein Diesel, aber nur die kleine Maschine mit 105 PS. Hat schon fast 100km gelaufen.

Wie schaut es da aus mit den Inspektionen? Was steht an? Was wurde schon gemacht?

Such lieber weiter ... am besten einen vom Händler mit Garantie und der 140 PS Motor macht schon mehr spaß ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tim1810

Außerdem ist das Auto von Privat, woher ist dann die Garantie? Wie lang läuft die Garantie? Oder wurde das Auto vielleicht selbst erst vor einen paar Monaten gekauft und wird nun sofort weiterverkauft?.

Der hat ja "nur" die Mobilitäts-Garantie. Die hat man ja automatisch wenn man bei der Inspektion war. Ist insoweit nichts besonderes.

Welcher Preis wär gerechtfertigt?

für das geld sollte man wohl so einen beim händler bekommen....

Ähnliche Themen

der adac sagt 9.050 € als händlerverkaufspreis...

(603/ADK) 9.050 €
(603/ALX) 10.050 €
(603/720) 9.550 €

(was immer das für unterschiede sind)

Nur als Vergleich:
Haben vor gut 4 Wochen ebenfalls nen 1.9TDI Sportline gekauft, in einem helleren Blau mit 4 Türen, ebenfalls 17er - allerdings "die anderen", Klimaautomatik, kleines Radio, Comming Home und das wars dann auch im Groben. Ist zwar ein Jahr älter, aber hat auch "nur" 63tkm gelaufen.
Von Privat haben wir 10300€ bezahlt. Von daher finde ich dein Angebot um einiges zu teuer!

ZU TEUER. nur 3 türen, 100 t km, 1.9l, von privat. 7-8T Eur + 1,5T Eur für Reparaturen rechnen (zB schleichender Turboladerdefekt). Die Garantie ist sicher bums, fast abgelaufen oder was auch immer. Kauf beim Händler! Wenn da innerhalb des ersten Jahres nix kaputt geht, sollte alles i.O. sein.

Hab n 2.0 TDI, 99Tkm, Bj. 2005, Mj. 2006, 1.Hand, unfallfrei, sportline, sagegreen, 8fachbereift, kein kratzer nix, n schmuckstück für 9T Eur von privat gekauft. Nach 2 Monaten Ladertausch fällig für aufgerundet 2T Eur = 11T Eur Kaufpreis (incl. Lader mit 0Km Laufleistung)...

Schnäppchenpreis dahin, aber Gesamtpreis noch akzeptabel.

12,5T ist aber zuviel für den langweiligen schwarzen 3Türer :O)

LG sascha

Ich hab den Golf jetzt so gut wie gekauft, für 10300 Euro :-)

naja, schonmal 2T Eur weniger... :O) check die bude aber gut ab, wenn da was mit sein sollte, da von privat (was auch immer sich hinter der garantie versteckt) ist bei einer reparatur im nachgang, die kiste automatisch überteuert. also, mal ins kühlwasser schauen (stichwort zylinderkopfdichtung) und mal auf evtl. abgasentwicklung hinten raus beim anfahren achten .. ansonsten der rest eben wie gehabt (adac checkliste oder son kram), aber vlt. haste ja n plan von autos, dann brauch ich dir das als laie ja nicht erzählen. finds trotzdem noch locker n tausender zu teuer, für die 0815 bude.. naja

Er gibt von sich aus 1 Jahr Garantie, wenn irgendwas mit Turbolader oder Motor ist, zahlt er den Schaden.

Zitat:

Original geschrieben von sam15

Er gibt von sich aus 1 Jahr Garantie, wenn irgendwas mit Turbolader oder Motor ist, zahlt er den Schaden.

ist als Privatmensch nicht möglich, er kann dir nur den Kilometerstand mit der Laufleistung bestätigen, usw.

Aber Garantie wird nichts, habs letzte Woche erst gelesen, auch wenn man es drauf schreiben würde, gilt im problemfall, das Privatleute keine Garantie geben können.

Du kannst dir aber eine Garantie kaufen...,das geht...!
Aber inwieweit die sich dann Lohnt, ist ne andere Frage...

Mein Meinung:
Hätte er 60-70tsd runter oder vier türen, wären 10.300€ echt ok.

meiner 1,6L trendline /cool&sound 3 türer/Mj06 43.000tsd VW Scheckheftgepflegt.
hat 7450€ gekostet, neue Reifen mussten drauf das wars...

Ich weiss, ist nur ein "Standard" Golf ist, reicht mir aber vollkommen, und ist zur Zeit mein Lieblingsauto!
Versuch noch ein bischen zu handeln wenn es geht, ich würd sagen 9.300€ ist bezahlbar!

Ich glaub du verstehst nicht wie ich das mein, der Verkäufer sagte, wenn innerhalb 1 Jahr irgendwas mit Turbo oder Motor ist, zahl er von seiner eigenen Kasse den Schaden.

Sagen kann man viel, darauf würde ich nicht bauen, selbst wenn er dir das schriftlich gibt und tatsächlich was sein sollte würde ich nicht damit rechnen, dass er freiwillig zahlt, dann darfst du zum Anwalt rennen und das Ganze hat dann auch einen eher ungewissen Ausgang. Da würde ich eher noch über die Kosten für eine Reperaturkostenversicherung z.B. von der DEVK (klick) verhandeln.

Zitat:

Original geschrieben von -=eaglo=-

Sagen kann man viel, darauf würde ich nicht bauen, selbst wenn er dir das schriftlich gibt und tatsächlich was sein sollte würde ich nicht damit rechnen, dass er freiwillig zahlt, dann darfst du zum Anwalt rennen und das Ganze hat dann auch einen eher ungewissen Ausgang. Da würde ich eher noch über die Kosten für eine Reperaturkostenversicherung z.B. von der DEVK (klick) verhandeln.

genau sowas meinte ich..:-)

Besser als ein schriftliches versprechen, wo der bessere Anwalt später gewinnt...:-)

Deine Antwort