Golf V sihet er nicht aus wie ein größerer Polo

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich kann mir nicht helfen, aber der neuen Golf erinnert mich stark an den Polo, man muss schon genau hingucken um den Golf als solchen zu erkennen, geht das nur mir so ? Hab ich einen Knick in der Optik ?
Wenn der Eindruck auch bei andene besteht, warum bringt VW zwei fast gleiche autos auf den Markt ?

19 Antworten

Eine gewissene Ähnlichkeit ist doch immer beabsichtigt. Schließlich handelt es sich um eine "Familie". Schon damals hab ich mich immer aufgeregt als irgendwelche Leute meinten, dass der Phaeton nur ein aufgeblasener Passat sei.
Aber das ist doch bei jeder Marke der Fall. Eine S-Klasse ist doch auch fast nur durch die Größe von einer E- oder C-Klasse zu unterscheiden, wenn man sie nur flüchtig aus der Entfernung sieht. Bei Audi oder BMW ist es ebenfalls nicht anders.

MFG Tim

@Migueltio

Hallo!
Was ist denn hier los?
Also der 5er sieht NICHT aus wie eine Corsa C. (bist Du dir sicher das Du schon mal einen Corsa C und einen 5er gesehen hast?)
Aber der Polo sieht aus wie ein aufgeblasener Lupo (damit meine ich nicht das der Polo schlecht aussieht).

Gruß

Eben, der Lupo is en kleiner Polo, dem nach der B-Säule die Lust am Wachsen vergangen ist......... 😉

Aber schaut euch mal die Modelle von Seat an:

Toledo + Leon = gleiche Front, anderes Heck
Arosa + Ibiza + Cordoba = alle in etwa gleiche Scheinwerferlinien......

Und das ist gewollt

Der Golf sieht aus wie'n C-Corsa? Ok, da muss man schon gewaltig schielen, damit man da Parallelen sehen kann 😁