Golf V R32?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hey!

Nach einer Testfahrt mit einem Golf GTI antwortete der Händler auf die Frage, ob es noch ein schnelleres Modell gibt, mit dem R32. Er solle aber erst nach dem Sommer kommen. Genaueres ließ er aber nicht verläuten.
Jetzt habe ich mal ein wenig gegoogelt und folgendes gefunden: http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5modjahr.htm#gerucht

Zitat:

Topvariante R32 mit 3.2 V6 (250 PS), Plakettengrill wie der GTI, aber chromumrandet, mehr komfortorientiert als der GTI, Allradantrieb

Wann wird das Modell erscheinen?

Bin auch über weitere Infos dankbar :-)

PS: Hoffe, dass das jetzt nicht die totale Noobfrage war, aber bin erst seit kurzem auf den Golf "gestoßen".

46 Antworten

Tagchen....

Da Du neu bist...büdde demnächst einmal die Suchfunktion dieses Forums bemühen 😁

Dabei wäre rausgekommen, das es schon viele Threads zum Thema R32/36 gibt...und das keiner genau weiß, wie er aussehen wird und wann er kommt

MfG
Wingcomander

Du wirst dich wundern, aber ich hab die Googlesuche und die Forumsuchfunktion benutzt und nichts gefunden.

Weiß man denn ob er noch dieses Jahr kommen wird?

Der soll dieses Jahr noch kommen. Dürfte keine Schwierigkeit sein, da der Motor bereits im Audi A3 verbaut wird. Muß also nur in den Ver Motorraum verpflanzt werden.
Was bei Neuhaus zum V6 TDI gerüchtet, finde ich allerdings interessanter. Wäre nur zu viel Hubraum. Irgendwas mit 2,5l wäre OK.

den wagen hat ein kumpel von mir in papenburg(auf der mercedes teststrecke ) gesehen .er hat da einen porsche getestet.
das teil ist die absolute hölle safgt er. er hat den da auf dem handling kurs gesehen und die zeit gestopt.

6sec.langsamer wie ein lamborgieni!!!!
und 2sec.schneller wie der kleine ferrari!!!!
allerdings auch 12 sec.langsamer wie der renn porsche den sie da getestet haben

er meint der wagen sie der absolute hammer total geiler saund .
soll etwas bullieger wirken wie der normale golf5 also breiter stoßstangen.

der wagen kommt mit dem neuen tt raus weil die beide den gleichen motor drin haben

totalschaden

Ähnliche Themen

Er wird 184 KW haben ;-)
Leider ein wieder ein Benziner damit kann ich leider nix anfangen.

Klingt schon mal alles sehr interessant!
Habt ihr auch Quellen?

Jemand 'ne Ahnung wieviel der im Dreh kosten wird?

Zitat:

Original geschrieben von lord leon

Jemand 'ne Ahnung wieviel der im Dreh kosten wird?

Im Audi A3 kostet der nackich 31.500. Wenn man jetzt mal hin und her und kreuz und quer rechnet, schätze ich 'nen R32 mit brauchbarer Ausstattung auf 32.000-35.000.

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Dürfte keine Schwierigkeit sein, da der Motor bereits im Audi A3 verbaut wird. Muß also nur in den Ver Motorraum verpflanzt werden.

nicht ganz! zumindest bekommt der motor einen anderen Kennbuchstaben bekommen. Nämlich BUB.

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Im Audi A3 kostet der nackich 31.500. Wenn man jetzt mal hin und her und kreuz und quer rechnet, schätze ich 'nen R32 mit brauchbarer Ausstattung auf 32.000-35.000.

Der alte Golf IV R32 kostete 32.600 € laut Preisliste vom 02.06.2003.

es ist aber auf jeden fall ein r36 und nicht ein r32

totalschaden

Zitat:

Original geschrieben von sssack

6sec.langsamer wie ein lamborgieni!!!!
und 2sec.schneller wie der kleine ferrari!!!!
allerdings auch 12 sec.langsamer wie der renn porsche den sie da getestet haben

totalschaden

Ähm der "kleinste" Ferrari hat meines Wissens um die 400 PS (360),wie soll ein Golf mit 250PS schneller sein als

so ein Sportwagen ???

Glaube nicht das der Golf das sportlichere Setting hat als ein Ferrari,von der Motorleistung einmal ganz abgesehen....

Zitat:

Original geschrieben von sssack

es ist aber auf jeden fall ein r36 und nicht ein r32
sicher?laut neuhaus (link im ersten post) kommt der r36 erst 2007.
ist es denn nun der motor ausm neuen tt oder vom a3?

Zitat:

Original geschrieben von wittiwatti

Ähm der "kleinste" Ferrari hat meines Wissens um die 400 PS (360),wie soll ein Golf mit 250PS schneller sein als
so ein Sportwagen ???
Glaube nicht das der Golf das sportlichere Setting hat als ein Ferrari,von der Motorleistung einmal ganz abgesehen....

Mit ein bissle Kleingeld aus der Portokasse und das Problem Ferrari ist gelöst. 😉

=> www.hgp-turbo.de
=> www.rothe-motorsport.de

Golf 5 R32 Anfang 2006
Golf 5 R36 vorraussichtlich Anfang 2007

Deine Antwort