Golf V Plus beschleunigt extrem langsam
Hallo,
vielleicht hat jemand einen Tipp ob es sich um den Luftmassenmesser oder den Turbo handelt:
Mein Golf V Plus beschleunigt nur noch sehr langsam, bei ca. 100 km/h ist dann Schluss und es geht gar nicht weiter.
Da mein Nachbar einen Marderbiss an seinem neuen Golf hatte dachte ich es liegt vielleicht daran, fuhr nach Hause und überprüfte alle Schläuche, hab jedoch nichts gefunden.
Daraufhin bin ich nochmal über die Felder gefahren und plötzlich beschleunigte der Golf wieder ganz normal.
Also wieder auf die Autobahn, zwei Minuten später wieder keine Beschleunigung und nicht schneller als 100 km/h.
Irgendjemand eine Idee?
Danke,
Joe
20 Antworten
ich hatte genau das gleiche problem mit dem 1,9er beetle von meiner mutter (inwieweit die motoren gleich sind weiss ich nich)
da war der lmm kaputt... ist nich so sonderlich geil wenn man 250kilometer mit 75kmh über die autobahn jöckelt und an jedem berg abschmiert 🙂
da sieht man erstmal wie groß so ein mercedes stern auf nem lkw wirklich ist 😁
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
ein hängendes VTG gestänge ist zwar nicht auszuschließen, tritt aber im regelfall erst bei höherer km-zahl auf! (rußablagerungen)
sind wir jetzt im Porsche 997er Turbo Forum angekommen? VTG Lader im Benziner bei VW? Wohl nicht😁 Was Du meinst ist eine schwergängige Wastegateklappe/-dose.
also, war heute morgen beim 🙂 der auch sofort den vom Marder angebissenen Schlauch fand: die Steuerleitung zum Turbo.
Auf meine Nachfrage, warum der Leistungsverlust nur sporadisch auftritt (bei der Fahrt zum Händler war wieder alles i.O.) meinte er: ja, das könne schon sein.. Sofern die nächsten Wochen dieses Problem nicht mehr auftritt nehm ich ihm das ab ;-)
Hier noch die Rechnungspositionen (Nettopreise)
- GFS/geführte Fuktion. 17,91€
- Steuerleitung Turbo inst. (Marderverbiss) 19,90€
- Schlauch 0,5 4,16€
Besten Dank nochmal an alle Tipps und Meinungen!
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
sind wir jetzt im Porsche 997er Turbo Forum angekommen? VTG Lader im Benziner bei VW? Wohl nicht😁 Was Du meinst ist eine schwergängige Wastegateklappe/-dose.Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
ein hängendes VTG gestänge ist zwar nicht auszuschließen, tritt aber im regelfall erst bei höherer km-zahl auf! (rußablagerungen)
Zitat:
Original geschrieben von golfvjoe
sorry, fehlt...
Golf V Plus, 1.9 TDI, 105 PS, Bj. 2005, ca. 80TKM
😉