Golf V ohne MFA

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Kollegen,

kann mal einer ein Bild einstellen mit einem Golf V ganz ohne MFA?

Gibt´s das überhaupt?

Gruß

Steti

22 Antworten

Hatte mal nen Leihwagen ohne MFA.
Sieht im Prinzip genau aus wie die kleine MFA, allerdings ist nur die Uhrzeit, Aussentemp., und Kilometerstand drauf. Man hat ansonsten keine Einstellmöglichkeiten. Aber wie gesagt, daß Display sieht eben aus wie "MFA klein". Foto hab ich leider keins gefunden.

Neh, soweit ich weiß, ist die reine Anzeige in klein immer vorhanden. Die MFA-Funktion an sich ist halt je nach Ausstattung dann dabei.

... aha, da war magiker wohl schneller.

hier ein Bild

Euch allen vielen Dank für die Hilfe !

Gruß Steti

Ähnliche Themen

ab MJ05 "rückt" die Uhrzeit im Display nach links, und rechts wird noch die Aussentemperatur angezeigt. }kostenlos{ 😁

Grüsse aus GG

Hallo Polarstern,

danke für die Info. ! Ist das generell ab Modelljahr 05 so, das die Außentemperatur mit im Display angezeigt wird? (Trendline)

Jens

Jau, die Außentemperaturanzeige ist Serie, auch bei Trendline! VW schreibt etwas vom Sicherheitsplus im Winter. Ist sicherlich eine gute Sache und vor allem kostet es nichts.

Zitat:

Original geschrieben von *Polarstern*

ab MJ05 "rückt" die Uhrzeit im Display nach links, und rechts wird noch die Aussentemperatur angezeigt. }kostenlos{ 😁

Grüsse aus GG

Richtig. Dafür ist die Anzeige der Uhrzeit kleiner geworden und ich muß immer etwas suchen.🙁

Das waren noch Zeiten, als ich statt des Drehzahlmessers eine vernünfige Uhr drin hatte.🙂

Gruß Sigiii

Beim Thema Uhr im Auto frage ich mich immer, wann endlich der erste Hersteller in der Lage ist, eine DCF77-Funkuhr einzubauen. Meine Tchibo-Armbanduhr synchronisiert in ganz Europa (getestet u.a. in Madrid, Dublin, Kreta), aber die Auto-Uhr muss ich alle paar Wochen stellen. Automatische Umstellung Sommer-/Winterzeit? Denkste!

Schwaches Bild!

Da musst Du Opel fahren, mein Vectra BAujahr 2000 kann das. Bzw. die Uhr wird über RDS Signal automatisch gestellt! (steht so in der Bedienungsanleitung, glaub ich)
Ingo

Jep hatte mein Vectra 1997 auch schon, wurde über RDS Signal des Radios gesetzt.

Das Multifunktionsdisplay durfte man so auch nennen.
Beim Golf ist das eine Krankheit, viel zu klein, keine Helligkeitssteuerung....

Zitat:

Original geschrieben von mtbabel

Beim Thema Uhr im Auto frage ich mich immer, wann endlich der erste Hersteller in der Lage ist, eine DCF77-Funkuhr einzubauen.

beim A3 ist eine Funkuhr in Verbindung mit einem FIS (Fahrerinformationssystem, bei VW>MFA+) Serie. Da aber beide Fahrzeuge genetisch vöööööööööööllig verschieden sind, kann (oder darf 😉 ) es so etwas im Golf nicht geben.

Grüsse aus GG

Das mit bzw. ohne Funkuhr in den Autos versteht doch wirklich kein Mensch, kann doch wirklich nicht mehr als 3,50€ kosten, oder?

Wenn ein Golf schon ein "Premium-Fahrzeug" ist, was ist dann ein Audi erst??? Ein "Eins-über-Premium-Fahrzeug"??? ;-)))

Ich weiss, ist schon tausendmal behaldelt worden. Aber trotzdem: Könnte ich die MFA nachrüsten? Ist doch eigentlich alles da (Display, Aussentemp. über Klimatronik, etc.). Müsste doch ein reines Softwareproblem sein, oder?

Deine Antwort