Golf V oder neuer Polo
Hallo!
Ich möchte einen Neuwagen und weiß nach reiflicher Überlegung nicht mehr weiter.
In Österreich gibt es den VW Golf V Plus Rabbit (1,4l 75 PS 4-Zylinder Benziner - 3Türer ) zum beinahe selben Preis wie den neuen Polo (1,4l 75 PS TDI 3 Zylinder 5-Türer) darüberhinaus steht auch noch der Skoda Fabia im Raum. Was denkt ihr ???
Meine Bedenken sind Verbrauch, Beschleunigung, Zylinder und mehr Ausstattung beim Golf. Ein besserer Golf kommt aber aus finanzieller Sicht leider nicht in Frage.
Bitte beratet mich! - Brauche Hilfe ! - Danke
22 Antworten
wieder danke für die antworten und ich sprech nur vom benziner im neuen golf.
ich merke, ihr könnt euch auch nur schwer entscheiden. das tröstet mich.
wenn ihr meint, daß der 3 zylindern auch über 120 km/h nicht zum problem wird, dann reicht mir das dann auch eigentlich. denn hptsl wird das auto in der stadt gefahren werden. Ich bin halt momentan mit 120 PS Benziner unterwegs und deshalb hab da nicht so viel ahnung.
Re: Golf V oder neuer Polo
Zitat:
Original geschrieben von bittehilfe
Hallo!
Ich möchte einen Neuwagen und weiß nach reiflicher Überlegung nicht mehr weiter.
In Österreich gibt es den VW Golf V Plus Rabbit (1,4l 75 PS 4-Zylinder Benziner - 3Türer ) zum beinahe selben Preis wie den neuen Polo (1,4l 75 PS TDI 3 Zylinder 5-Türer) darüberhinaus steht auch noch der Skoda Fabia im Raum. Was denkt ihr ???Meine Bedenken sind Verbrauch, Beschleunigung, Zylinder und mehr Ausstattung beim Golf. Ein besserer Golf kommt aber aus finanzieller Sicht leider nicht in Frage.
Bitte beratet mich! - Brauche Hilfe ! - Danke
Also für die Stadt schickt dir der Polo auf jeden Fall.
Und 75 DieselPS in einem Polo werden schon gut gehen. Einfach mal Probefahren.
Schau dich doch mal im Forum vom Polo hier in MT um. Denke mal da können die herrschaften mehr sagen.
golf /polo
was brauchst du? an platz etc.?
in der auto strassenverkehr neuste ausgabe, gab es einen test. sieger golf da efektiv nicht viel teurer. mehr platz .
Ähnliche Themen
hab noch kein kind, deshalb brauch ich eigentlich nicht viel platz. evtl. für koffer, einkauf u.ä. was man halt so braucht. hptsl. werd ich in der stadt fahren (so kein stau ist) aber eben auch ab und zu überland für ausflüge und zusätzlich in etwa 2x im Monat mehr als 150 km Autobahn. da sollte es dann eben auch keine probleme geben beim überholen mit 140 km/h.
Zum Thema Autobahn. Meine Mutter hat nen Mercedes A140 mit Automatik. Das Ding hat 82PS wiegt bestimmt mehr als ein Polo und die Automatik schluckt ordentlich PS. Damit kann man aber noch recht gut auf der AB mitschwimmen. Wenn das Fahrwerk nicht so schlecht währe sogar über Strecken über 80Km. Von daher brauchst du dir keine Sorgen zu machen! Die Richtgeschwindigkeit kannst du mit dein kleinen Motoren locker halten.
Ich bin mir bewusst, dass bittehelfen vom 75PS Diesel im Polo gesprochen hat, aber ich wollte nur kurz die Option mit dem Highline 100PS TDI ansprechen, weil die Vormopf Modelle momentan recht günstig sind und es was wirklich ordenliches ist. Mit dem 100PS Tdi braucht man sich auch keine Gedanken über die AB machen, dann der kleine 100PS Diesel kann im Polo gut ziehen.
mfg
118d
Bei 140 wirst du weder im 75PS Polo noch im Rabbit grosse Reserven haben.
Grundsätzlich würde ich aber den Fabia Combi nicht vergessen wenn es nicht unbedingt ein "echter" VW sein muss.
Soweit ich weiss gibt es den in Ö zum gleichen Preis wie den 5 Türer. Sollte so um die €12000 liegen.
Mit der Differenz auf den Rabbit kannst dir dann einen "lustigeren" Motor gönnen und die Ausstattung auf VW-Niveau heben.
Ausserdem gibts da eine Finanzierung, 50% jetzt und den Rest in einem oder in 2 Jahren...
Mehr natürlich beim SKODA-Freundlichen.
Für mich erste Wahl, zugegeben ich mag den grünen Patzen am Kühler nicht, wäre allerdings der Rabbit.
Wenn wirklich fast nur in der Stadt unterwegs bist reicht dir auch der 75PSige.
Nicht zu vergessen dass der Rabbit wirklich extrem günstig ist. Ein Trendline, der aber von der Ausstattung überhaupt nicht zu vergleichen ist kostet ein Hauseck mehr.
Allerdings hat der Hase nur 2 Türen, auch gegen Aufpreis kriegst keine 4.
Auch beim Wiederverkauf seh ich Vorteile beim Rabbit.
Der Polo mag jetzt nach dem Facelift ja etwas erwachsener ausschaun, ist aber immer noch eine Nummer kleiner und wenn, dann nur in der Family Variante ein guter Deal. Hier sind 4 Türen usw, schon mit drinnen, allerdings glaube ich mich erinnern zu können, dass das Sicherheitspaket nicht ganz so komplett ist wie beim Rabbit. ESP ist meines Wissens beim Polo nicht dabei.
Sag halt für was dich entschieden hast wenn es denn soweit ist.
an deiner stelle würde ich den polo nehmen! der sieht nach dem facelifting echt chick aus und auch der 3zylinder fährt sich gut.