Golf V oder Golf Plus ? Wer ist besser ?
Hallo zusammen, nachdem ich mich heute von meinem Santa Fe getrennt habe bin ich auf der suche nach einem Golf V oder Golf Plus mit Dieselmotor.
Minimale Anforderungen:
Nicht älter als 2 Jahre, nicht mehr als 50.000 km, Klimaautomatik, Anhängerkupplung und das ganze in Silbermetallic.
Preis bis EUR 15.000
Jetz die Frage:
Wlcher ist empfehlenswerter: Der Golf V oder der Golf Plus ?
Ich hab 2 Kinder ( 12 Monate und 4,5 Jahre..... ) Und die muss ich einmal in der Woche mitnehmen....
Oder soll ich eventuell noch auf Passat oder Bora schauen ?
Danke für eure Empfehlungen.
Gruss
Thorsten
22 Antworten
Re: Golf V oder Golf Plus ? Wer ist besser ?
Für 2 kinder brauchst du dir kein Passat oder Bora kaufen..
Der Golf und Golf+ tuen es auch.
Wenn dir die optik vom Golf+ zuspricht dann würde ich an deiner stelle Golf+ kaufen wegen platzverhältnise (kinderwagen etc.)
Kommt drauf an, wenn du hauptsächlich innerorts fährst dann reicht der 1.9 TDI allemal, wobei der sich auch auf Autobahn recht gut verhält.
Aber wenn du viel autobahn und langstrecken fährst dann würde ich trotzdem den 2.0 TDI nehmen.
Hi,
habe zwar den GT bestellt aber vom 1.9 TDI habe ich größtenteils nur gutes gehört.
Soll bis 100 km/h schönen durchzug haben, ist sparsam und günstig/günstiger in der anschaffung und den unterhaltskosten.
Der Golf + ist natürlich auch nicht schlecht, jedoch würde ich dir bei 2 kindern zu einem Golf mit 5 türen raten, dürfte seine zweck volkommen erfüllen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß
Eray
Ähnliche Themen
Re: Golf V oder Golf Plus ? Wer ist besser ?
Zitat:
Original geschrieben von dobifan
Ich hab 2 Kinder ( 12 Monate und 4,5 Jahre..... )
Da würde ich eher zu einem Auto mit Schiebetüren greifen!
Re: Re: Golf V oder Golf Plus ? Wer ist besser ?
Zitat:
Original geschrieben von Massow
Da würde ich eher zu einem Auto mit Schiebetüren greifen!
Sprich TOURAN ?
http://www.motor-talk.de/f221/s/
E.
Re: Re: Re: Golf V oder Golf Plus ? Wer ist besser ?
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
Sprich TOURAN ?
Der hat doch keine Schiebetüren 🙄
Man denke immer an die Kinder, die die Tür selbst öffnen - wie schnell stößt die wo anders dran.
Oder wie will man sein "Kleinkind" im Kindersitz angurten, man steht in einer engen Box, kann die Tür nur ein wenig öffnen und und und...
Der für mich wichtigste Unterschied von Golf classic nach Plus war die höhere Sitzposition und somit der leichtere Ausstieg aus dem Teil. Ich bin nu 49 Jahre, werde das Teil noch lange betreiben und denke, dass mit 60 Jahren das Rauswuchten aus der Dose nicht mehr so klappt. Und ganz ehrlich, vom Aussehen hat er mehr das Flair eines "alte Leute Autos". Sportlich, jung dynamisch ist anders.
Also ich bin vor Kurzem den G+ gefahren und habe mich gefreut, damals nicht den G+ genommen zu haben.
Die Sitzposition und das Fahrgefühl im "normalen" G5 gefällt mir einfach besser. Ich bin nicht der Feunde von sog. Hochdachautos. Ich halte es da wie es der BMW-Chef mal ausdrückte. "Man soll in einem Auto nicht stehen sondern fahren..."
Danke erstmal an alle für die Tips.
Am Plus reizt mich der PLatz und das Fahrzeug gefällt mir auch von Innen besser... Nur leider einen in meiner Wunschausstattung zu finden ist fast unmöglich.... Hab jetzt 4 woche Zeit mir ein Neues Auto zu suchen... Hab meinen gestern verkauft und der wird Ende November geholt....
Hat jemand von euch nen Tip ? Ich meine ausser Mobile und Autoscout ?
Zitat:
Original geschrieben von dobifan
Hallo ? Hat mir keiner nen Tip ?
Volkswagen-Händler im Umkreis von 100 km (zusätzlich auch die in den nächsten Großstädten) abtelefonieren und nach Lagerfahrzeugen/Jahreswagen fragen.
Weitere Möglichkeit sind die Werksangehörigen-Jahreswagen-Verkaufsstellen in und rund um Wolfsburg.
Hallo Dobifan und alle Golf Plus interessierten:
hier lohnt ein Blick:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Gruß meron
Standen vor der selben Frage wie Du und haben uns auch für den Plus entschieden. sieht irgendwie moderner aus gegenüber dem normalen 5 Golf. Ok, der GTI setzt sich da auch ab.
Falls Du ein günstiges Auto suchst: http://www.zoll-auktion.de/.../item.php?...
Musst mal schauen da kommen alle paar tage neue hinzu. Eine gute Freundin hatte da ihren Golf her und ist sehr zufrieden.
Edit: Hier in silber und für 2.000 Euro solltest Du auch noch ne AHK bekommen. http://www.zoll-auktion.de/.../item.php?...
Die Standorte stimmen so nicht. Der meiner Bekannten kam aus Süddeutschland stand aber bei uns in Soltau.