Golf V oder Golf Plus ? Wer ist besser ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen, nachdem ich mich heute von meinem Santa Fe getrennt habe bin ich auf der suche nach einem Golf V oder Golf Plus mit Dieselmotor.
Minimale Anforderungen:
Nicht älter als 2 Jahre, nicht mehr als 50.000 km, Klimaautomatik, Anhängerkupplung und das ganze in Silbermetallic.
Preis bis EUR 15.000

Jetz die Frage:
Wlcher ist empfehlenswerter: Der Golf V oder der Golf Plus ?
Ich hab 2 Kinder ( 12 Monate und 4,5 Jahre..... ) Und die muss ich einmal in der Woche mitnehmen....

Oder soll ich eventuell noch auf Passat oder Bora schauen ?

Danke für eure Empfehlungen.
Gruss
Thorsten

22 Antworten

OK, Danke... werd jetz anfangen suchen damit ich ende November nicht ohne Auto dastehe ;-)

Zitat:

Original geschrieben von meron

Hallo Dobifan und alle Golf Plus interessierten:
hier lohnt ein Blick:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Gruß meron

Leider EUR 3.000 EUR über Budget und auch noch ein Benziner....

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

Standen vor der selben Frage wie Du und haben uns auch für den Plus entschieden. sieht irgendwie moderner aus gegenüber dem normalen 5 Golf.

naaa jah,

modern oder nicht doch eher kitschig japanisch?

-------------------------------------------------------

Ich würde einen Polo kaufen (sie können da drinn nicht so viel blödsinn machen), und das übrige Geld

stattdessen in die spätere Bildung der Kinder investieren.

Zitat:

Original geschrieben von schöne-Liesbeth

-------------------------------------------------------
Ich würde einen Polo kaufen (sie können da drinn nicht so viel blödsinn machen), und das übrige Geld
stattdessen in die spätere Bildung der Kinder investieren.

Ich fahr in der Regel im und mit dem Auto und mach da keinen Blödsinn drinne, die Zeiten sind vorbei....

Danke für die Sorgen um die Bildung meiner Kinder. Ich denke für die ist zu genüge gesorgt, inkl. eventuelles Studium.....

Nur weil ich mir einen Golf kaufen möchte heist das noch lange nicht das ich arm bin ..... Ich nenn das eher vernünftig...