1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V mit Unfallschaden

Golf V mit Unfallschaden

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,
Ich will mir einen Golf V zulegen und habe mir gestern einen bei einem Gebrauchtwagenhändler angeschaut.
Im Großen und Ganzen ist er in einem Guten zustand
nur der Verkäufer hat mich darüber Informiert das er an der Fahrerseite am Heck in höhe des hinteren Fensters einen Reparierten Schaden hat (Stelle wurde gepachtelt und ist 1mm dicker) Außerdem ist die Fahrertür leicht verzogen und laut Gutachten stimmt das Spaltmaß irgendwo am Kofferaum nicht, konnte ich aber nicht erkennen. Die Schäden waren ausßerdem nur an der Karosserie sprich Rahmen, Motor usw. waren nicht beschädigt.

Verkauft wird er für 9500 aber da ich auf den Mängeln rumgeritten bin würde er ihn mir für 9000 geben.

Was haltet ihr davon? Allen Anschein nach ist es ja ein Unfallwagen.

hier ein paar Daten zum Auto.

VW Golf V Trendline 1.6
Baujahr 2004
102 PS
53500 Km
Ez 10/04

Ein jahr gebrauchtwagen Garantie, TÜV und AU werden erneuert.
Habe mit dem Händler vereinbart das ich ihn nur nehmen würde wenn sich das mit der Tür richten lässt.

Danke im Voraus
Gruß

16 Antworten

Für nen Unfaller finde ich den zu teuer.
Man müsste schon genau wissen, was es für ein Schaden war.

Und wie ist sonst so eure einstellung zu Unfallwagen?

Auch wenn es an deiner Kernfrage vorbei geht würde ich auch meinen dass es in Anbetracht des Unfallschadens nicht unbedingt ein Schnäppchen ist, zumal es ja "nur" der Trendline ist. Ein schneller Blick in die einschlägigen Autoverkaufsbörsen (autoscout, mobile.de usw.) bestätigt dies auch. Ich weiss ja nicht, wenn es nicht unbedingt ganz zeitlich dringlich ist oder der Wagen nun besondere Ausstattungsmerkmale hat würde ich mit relativ gutem Gewissen vom Kauf absehen.
Nachher haste nur wieder Ärger mit Gammel an den reparierten Stellen oder wovor Menschen mit Halbwissen wie ich sonst noch so Angst haben 🙂

Auf jeden Fall ein paar Stunden/ne Nacht überlegen und sich nicht unter Druck setzen lassen. Ich habe mir auch gestern nach Besuch bei mehreren Händlern einen fünfer gekauft und weiss das man sich schnell in ein Auto verliebt und es haben haben haben will, obwohls auf den zweiten Blick doch nicht so optimal ist.

Ich denke, dass ein Unfallwagen der RICHTIG und vom FACHMANN repariert ist nicht unbedingt schlecht sein muss. Alledings kommt es auch sehr auf den Schaden an. Denn irgendwo ist halt auch Schluss.

Aber genau den von dir beschriebenen finde ich auch zu teuer!

Ähnliche Themen

Ich finde den Wagen im Vergleich zu meinem Kauf auch ziemlich teuer:
Golf V Trendline
75 PS,
BJ 11/04
1500 km (Nein, ich habe mich nicht verschrieben, es sind nicht 15000km!).
Der Wagen hat ebenfalls ein Jahr Gebrauchtwagengarantie sowie AU neu, TÜV ist noch ein Jahr.
Im Gegensatz zu Deinem war mein Wagen aber unfallfrei!!!

Von daher würde ich Dir bei dem Preis von Kauf abraten, vor allem wenn Du nichtmal gesichert weißt was für Beschädigungen am Auto waren (oder gar noch sind...).

@Broetchenfisch:

wieviel hat dann Dein Golf gekostet?
Oder hab ich das irgendwo überlesen?

Ansonsten schließe ich mich Chrisidud an. Solange der Schaden fachmännisch behoben wurde, sehe ich auch keine Probleme bei nem Unfallwagen.

wie fährt sich der mit 75 ps?
die sind ja recht günstig hab mir aber gedacht der ist nur für die stadt geeignet.
Ich fahr aber eher Landstraße und Autobahn.

Hi,

der Golf V gehört zu den modernen Fahrzeugen bei dem Unfallschäden sehr schnell auf die gesammte Struktur gehen.

Es ist durchaus möglich das sich die Energie eines Heckschadens so verteil das an der Anstoßstelle kaum was zu sehen ist jedoch z.b. das Blech an der C-Säule wellen schlägt.

Sowas zu erkennen überfordert viele Gutachter die sich net extra dafür weitergebildet haben. Und wenn im Gutachten schon steht Tür verzogen und Spaltmaße Kofferraum stimmen net kann der Unfall net so klein gewesen sein.

Spachteln klingt auch net gerade nach einer Fachmännsichen Reparatur.

Daher wäre ich da wirklich extrem vorsichtig,so richtig bemerkbar machen sich solche Struckturschäden erst bei einem erneuten Unfall,da bietet ein solcher Wagen deutlich weniger Sicherheit als ein unbeschädigter.

Gruß Tobias

also ich muss sagen.... viel zu teuer. hab meinen vor der krise gekauft (da waren die preise noch höher). 2,0 tdi cl mit 19tkm und 1 jahr 100% vw-garantie: knappe 15000 euro

Ich würde auch sagen das bei diesem Golf das Preisleistungsverhältniss nicht stimmt!

60000km + Unfallwagen + "nur" Trendline der sollte eindeutig billiger sein

@Smufi

Sorry, das wichtigste habe ich vergessen: 8900 @ habe ich bezahlt...

Ich fahre täglich damit 100 km zur Arbeit und zurück, hauptsächlich Autobahn. Aber da man da eh kaum mehr als 130 fahren kann reichen die 75 PS dicke aus. Klar wären mehr schön, aber wenn ich dafür meinen Verbrauch sehe kommt mir das 😁

Hallo,

wenn -wie schon gesagt- das Fahrzeug nach Herstellervorgaben repariert worden ist, würde ich, wenn der Preis passt, auch zuschlagen. Das hört sich hier allerdings nicht danach an.

Hallo zusammen,

also meiner (Golf+1,6 Tour Mj 07) soll nur noch knappe 10000,-
wert haben und ist ohne Unfall.

Ich würde auch sagen das, dass nicht gerade ein Schnäppchen ist.

Gruß
MBJ

Hallo TE,

sorry, aber wenn ich das lese:

Zitat:

Original geschrieben von Shookz

- nur der Verkäufer hat mich darüber Informiert das er an der Fahrerseite am Heck in höhe des hinteren Fensters einen Reparierten Schaden hat (Stelle wurde gepachtelt und ist 1mm dicker)

- Außerdem ist die Fahrertür leicht verzogen

- und laut Gutachten stimmt das Spaltmaß irgendwo am Kofferaum nicht,

halte ich das für ein Gerücht:

Zitat:

Original geschrieben von Shookz

- Im Großen und Ganzen ist er in einem Guten zustand

Und dafür 9 K €? Im Leben nicht. Schau dich doch mal ein bisschen weiter um, du wirst mit Sicherheit was besseres finden.

mfg

invisible_ghost

Deine Antwort