Golf V mit Tagfahrlicht???
Im konfi kann man das Tagfahrlicht für 48,00 € ordern, seit wann gibt es das 😠
Kann man sowas auch nachrüsten, ich will das auch haben 🙁
17 Antworten
Re: Re: Golf V mit Tagfahrlicht???
Zitat:
Original geschrieben von playzone23
Sag mal du bist doch jetzt nicht erst seit gestern dabei,oder?
Es gibt doch genügend threads zu diesem ThemaGerade erst gestern wieder
http://www.motor-talk.de/t1261029/f217/s/thread.htmlAlso ist nichts gegen dich, aber da du ja nun schon länger hier dabei bist, hätte ich so eine Frage nicht erwartet. Da diese hier ja nun wirklich schon oft diskutiert wurde.
Ansonsten bei www.openobd.org schauenBei Xenon kannst du nur die NSW als TFL freischalten lassen, was aber in D verboten ist! Aber keinen interessiert es, ich nutze die NSW auch als TFL.
Du bist auch schon länger hier dabei und solltest das auch wissen 😉, auch wenn es hier noch nicht richtig erwähnt wurde. Geht ab MJ06 mit der langen Codierung und ist seit geraumer Zeit erlaubt und es leuchten nur die NSW in gedimmter Leuchtkraft.
Zitat:
Original geschrieben von playzone23
Und sonst kannst du halt nur die Xenon als TFL nutzen, was aber ja keinen Sinn macht, wenn sie immer an und aus gehen, dann kann man sie auch selbst immer an machen. Aber sie sind dann nicht gedimmt, denn das geht bei Xenon nicht.
Rüschtüsch 😉
Re: Re: Re: Golf V mit Tagfahrlicht???
Zitat:
Original geschrieben von alpi82
Ich kenne die threads aber keiner von denen hatte was mit dem konfi zutun..
Ich dachte da gibt es jetzt ein TFL like Audi das mit Xenon funktioniert.
Also quasi neue Scheinwerfer beim Golf V, deswegen habe ich ein thread eröffnet.
Ne so ein System bietet VW leider noch nicht an. Was natürlich echt Sinnvoll wäre, alleine schon, zur schonung des Xenon.
Zitat:
Original geschrieben von Golf Operator
Du bist auch schon länger hier dabei und solltest das auch wissen 😉, auch wenn es hier noch nicht richtig erwähnt wurde. Geht ab MJ06 mit der langen Codierung und ist seit geraumer Zeit erlaubt und es leuchten nur die NSW in gedimmter Leuchtkraft.
Rüschtüsch 😉
NSW als TFL in D ist verboten, egal ob sie gedimmt sind oder nicht!!! Bei unseren Nachbarn in A ist es erlaubt!
Es gibt nur die Hella TFL die man anstelle der NSW einbauen kann, und diese sind dann natürlich auch erlaubt. Aber die von Werk verbauten NSW, darf man nicht als TFL benutzen.
Aber man kann es, da es eh keinen stört.
Hab meinen :-) auch einmal gefragt, ob es möglich ist die Nebler als TFL zu kodieren..
Als Antwort bekam ich " ist in D nicht erlaubt".
Die optisch bessere Alternative ist und bleibt es wohl, die Nebler durch normale Grillblenden zu ersetzen, um da die TFL zu integrieren.
Nebler müssten dann rauskodiert werden, damit keine Fehlermeldung angezeigt wird.
MfG
Jens