Golf v mit 18" tieferlegen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo, wer hat Erfahrung damit! Ich habe auf meinen Golf v, 8x18 Felgen mit 225/40 Bereifung. Möchte ihn jetzt 40mm tieferlegen. Möchte aber nur die Federn wechseln. Welche Auflagen gibt es?

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andreas vw

Hallo, wer hat Erfahrung damit! Ich habe auf meinen Golf v, 8x18 Felgen mit 225/40 Bereifung. Möchte ihn jetzt 40mm tieferlegen. Möchte aber nur die Federn wechseln. Welche Auflagen gibt es?

Hi

kommt drauf an welche et deine felgen haben und was im gutachten der felgen drin steht....
ich kann dir sagen das ich bei meinen 7,5x18 et51 bei den 35 mm h&r federn nichts machen mußte paßt alles so.... wenn deine et nicht zu klein ist sollte es auch so gehen.

Meine Felgen haben die et 35, ich glaube, im Teilegutachten der Federn könnte viellecht was zur Radreifenkombination stehen. Aber, die habe ichj a noch nicht.

Zitat:

Meine Felgen haben die et 35, ich glaube, im Teilegutachten der Federn könnte viellecht was zur Radreifenkombination stehen. Aber, die habe ichj a noch nicht.

dann wirst du ein problem bekommen die et ist viel zu klein hast du die felgen schon eingetragen... ??

Im Gutachten zu den Federn steht nix zu den Reifen und Felgen

von der Tiefe/vom Schleifen her gibts keine Probleme... sofern im Gutachten freigeben...

Nur dürfte eine Tieferlegung nur mit Federn etwas holprig daherkommen auf der Straße bei 18" Felgen....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von [-viRon-]

von der Tiefe/vom Schleifen her gibts keine Probleme... sofern im Gutachten freigeben...

Nur dürfte eine Tieferlegung nur mit Federn etwas holprig daherkommen auf der Straße bei 18" Felgen....

doch bei et 35 steht es vorne über bzw schleift am kotflügel.... das ist das problem beim golf v gilt eben lieber ne große et nehmen .... dann gibts keine probleme

Wie schon alle vor mir sagten darf halt die ET nicht zu klein ausfallen. Aber zu denn federn kann ich dir was sagen. Als 40mm sind glaub ich sofern du die Seriendämpfer bei behalten willst zu viel, soviel wie ich bis jetzt drüber gelesen hab sind 35mm ich das maximum.

Das mit der et wusste ich vorher nicht. darauf habe ich gar nicht geachtet. aber es sah vorne schon
sehr knapp aus. wurde aber problemlos bei der dekra eingetragen. die räder stehen vorne leicht raus.
hm, was nun, soll ich es 35 mm probieren? hier ml ein bild.

Zitat:

Das mit der et wusste ich vorher nicht. darauf habe ich gar nicht geachtet. aber es sah vorne schon
sehr knapp aus. wurde aber problemlos bei der dekra eingetragen. die räder stehen vorne leicht raus.
hm, was nun, soll ich es 35 mm probieren? hier ml ein bild.

Die stehen aber mächtig weit raus ... und sowas trägt die Dekra die rein Kopfschüttel.... so wie es aussieht wirst du aufjedenfall vorne was machen müssen an der Kante am Kotflügel

ja versuchen kannst du es dann siehst du ja genau was du machen mußt....

wie kann ich hier eigentlich beiträge wieder löschen?

Zitat:

wie kann ich hier eigentlich beiträge wieder löschen?

warum willste den beitrag wieder löschen ? nur weil die hier jeder durch die blume sagt das du dich vorher hättest schlau machen sollen ? was die ET der Flegen angeht und es jetzt Probleme gibt mit dem Tieferlegen ??

Nein, nein! Nicht deswegen, es geht um mei kennzeichen. sollte man dass nicht verdecken?

Du kannst deinen Post doch editieren?

€: Geht doch, nur erscheint bei mir der "Beitrag bearbeiten" Button nicht ^^

€€:

Zitat:

Aus der Hilfe:

Zitat:

8. Kann ich meine eigenen Beiträge später noch ändern?

Wenn Du Dich registriert hast, kannst Du Deine Beiträge bearbeiten und löschen. Die Funktion, Deine Beiträge zu bearbeiten, ist auf ca. 30 Minuten begrenzt.

Um Deine Beiträge zu bearbeiten oder zu löschen, klicke auf den "Beitrag bearbeiten" Schalter in dem Beitrag, den Du bearbeiten möchtest.

Nachdem Du Deine Änderungen durchgeführt hast, erscheint eine Anmerkung, die andere Benutzer darauf hinweist, dass Du Deinen Beitrag bearbeitet hast. Administratoren und Moderatoren können Deine Beiträge auch bearbeiten.

Doppelpost.

also ich hab 8x18 drauf und 30mm H&R Federn.

mehr würde ich auf keinen Fall machen, ist noch ein guter Kompromiss.

Deine Antwort