golf V+ --> meine geschichteu nd erfahrungsberichte

VW Golf 5 (1K1/2/3)

am 21.04.2006 war es soweit wir haben unseren neuen golf V+ sondermodel goal abgeholt.
bei diesem autohaus haben wir ihn gekauft. verkäufer peter br*** war immer freundlich und zwang uns nichts auf. bei fragen auf die er keine antwort wusste sagte er uns dieses auch klar und kümmerte sich darum.
ich kann dieses autohaus nur empfehlen.

zum golf: die kupplung ist sehr leichtgängig und kommt sehr früh, find ich gut. die schaltung ist auch sehr gut, kurze wege und die gänge gehen problemlos rein.
motortechnisch kann ich noch nicht viel sagen-->bin noch in der einfahrphase.
bisher klappert nichts. das raumangebot ist bei einem wagen dieser klasse einfach riesig. die kleine hat hinter super viel platz. auch der beifahrer kann bequem sitzen!

das radio spielt selbstgebrannte cd´s problemlos (legal gebrannte!!!) der sound ist nicht überwältigend aber man gut damit leben. besser als manch anderer wagen...

die sitzposition des fahrers gefällt mir auch sehr gut. man sitzt hoch und hat die komplette strasse im überblick. der sitz und das lenkrad lassen sich gut an die jeweilige fahrergrössee anpassen.
das lenkrad ist griffig. bisher bin ich mit dem auto sehr zufrieden. ich hoffe das es auch weiterhin so bleibt.

werde weitere erfahrungen hier posten. bitte den thread nicht zumüllen. danke

36 Antworten

Bekommst du Provision ?

Bzw. bist du das Auto überhaupt vor dem - Kauf - Probe gefahren ?

nein, aber wieso soll man ein gutes freundliches und kompetentes autohaus nicht weiterempfehlen?

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Bekommst du Provision ?

..so etwas musste ja kommen. Allerdings schon so früh in einem Thread?

Dieses Forum wird wirklich zu einem Müllplatz.

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

das auto nicht weil ist ja ein neuwagen, aber einen anderen 1,6er mit 102ps.

aber den hab ich auch nicht getreten bei der probefahrt!

Ähnliche Themen

schon mal hier versucht zu posten ???

Zitat:

Original geschrieben von dosen-pfand

schon mal hier versucht zu posten ???

ich lase einen eigenen thread laufen in dem ich meine erfahrungen mit MEINEM fahrzeug poste und auch probleme anspreche die evtl auftauchen

Wenn das nun JEDER machen würde und für JEDEN neuen Wagen ein neuer Thread aufgemacht wird..............

Auweia............

Vieleicht hättest Du noch etwas warten sollen bis Du wirkliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht hast. Nach ein paar tausend Kilometern kann man schon mal was posten.
Das Du gut Platz findest und das Lenkrad griffig ist, ist ja schön und gut aber interessiert das wohl kaum jemand.

Ich hoffe, dir bleiben in Zukunft negative Erfahrungen mit deinem neuen Wagen erspart und bleibst weiterhin so zufrieden.

Gruß Sigiii

Zitat:

Original geschrieben von Ferrarirosso

Wenn das nun JEDER machen würde und für JEDEN neuen Wagen ein neuer Thread aufgemacht wird..............

Auweia............

Ist doch schon fast so 😉

Zitat:

Original geschrieben von herr b

ich lase einen eigenen thread laufen in dem ich meine erfahrungen mit MEINEM fahrzeug poste und auch probleme anspreche die evtl auftauchen

Willst du das dann nicht in DEINEM forum machen ???

außerdem hast du da oben als erstes mal keine Erfahrung mit DEINEM Fahrzeug gepostet, sondern die Erfahrung mit DEINEM 🙂.

Meinste jetzt fahren wir alle zu diesem 🙂, oder was soll da bringen ???

In dem anderen Thread hat jeder genau das gepostet, was du oben geschrieben hast, seine ersten Erfahrungen, und nichts anderes.

Wenn Porbleme auftauchen, ist es eh besser, erstmal die SuFu zu benutzen, und wenn nichts vorhanden ist, dann evtl einen neuen Thread zu öffnen

nach knapp 1000km:
verbrauch beträgt ca. 7-7,5l/100km. ein akzeptabler wert. wobei man auch sagen muss das er noch keine hohen drehzahlen gesehen hat.
das fahrwerk ist sehr gut, es schluckt bodenwellen und der wagen liegt stabil auf der strasse, kein schwimmen oder ähnliches. der geradeauslauf ist 1A!!!

bisher sind noch keine komplikationen aufgetreten. hoffe das bleibt weiterhin so.

Sehr interessant!

Schön, dass du uns auf dem Laufenden hälst.

Das müsste eigentlich jeder User mit seinem Fahrzeug posten.

Und natürlich jeder in einem eigenen Thread.

Also bei meniem lassen sich die Türen noch wunderbar schliessen und der Schlüssel passt auch noch ins Lenkradschloss ...

Zitat:

Original geschrieben von dosen-pfand

Willst du das dann nicht in DEINEM forum machen ???

außerdem hast du da oben als erstes mal keine Erfahrung mit DEINEM Fahrzeug gepostet, sondern die Erfahrung mit DEINEM 🙂.

Meinste jetzt fahren wir alle zu diesem 🙂, oder was soll da bringen ???

In dem anderen Thread hat jeder genau das gepostet, was du oben geschrieben hast, seine ersten Erfahrungen, und nichts anderes.

Wenn Porbleme auftauchen, ist es eh besser, erstmal die SuFu zu benutzen, und wenn nichts vorhanden ist, dann evtl einen neuen Thread zu öffnen

Hör auf zu nörgeln, ist ja schlimm mit Dir.