Golf V Limosine Laminat oder Pakett Kofferaumausbau, Was sagt ihr dazu??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hey leute

Ich spiele mit dem gedanken, im laufe des Jahres einen Kofferaumausbau mit schöner Anlage zu gestalten.

Als Grundausbau dachte ich den kofferaum Komplett mit Laminat zu verziehren. Fussboden, Seitenwände und Rückwand der Rückbank.

Hat das schon mal jemand von euch versucht oder umgesetzt bei irgend einem Fahrzeug? Habt ihr Bilder wie sowas aussehen könnte und was für Probleme da so auftreten können.

Vielen Dank im Vorraus für eure Nachrichten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fsifreak85

Hey leute

Ich spiele mit dem gedanken, im laufe des Jahres einen Kofferaumausbau mit schöner Anlage zu gestalten.

Als Grundausbau dachte ich den kofferaum Komplett mit Laminat zu verziehren. Fussboden, Seitenwände und Rückwand der Rückbank.

Hat das schon mal jemand von euch versucht oder umgesetzt bei irgend einem Fahrzeug? Habt ihr Bilder wie sowas aussehen könnte und was für Probleme da so auftreten können.

schau mal nach hinten, da kommen die Krankenpfleger schon, und wenn Du wieder draussen bist, nimm Teppichboden🙂😁😁

28 weitere Antworten
28 Antworten

Ich würde eher Parkett legen. Oder Fliesen.

hm ne Fliesen is scheiße und verdammt Schwer aber Pakett sieht auch besser aus als Laminat da haste recht
Danke dir

Ich bitte um weitere nachrichten

Warum kein Feinsteinzeug ?

Jo, das wäre auch frostsicher.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DaMeista

Oder Fliesen.

Kam mir auch als erstes in den Sinn 😁

Hier gibt's sicher auch noch einige Anregungen:
Bodenbeäge

Was meint ihr: sollte man da Laminat mit Trittschall-Dämmung nehmen?

Zitat:

Original geschrieben von fsifreak85

Hey leute

schau mal nach hinten, da kommen die Krankenpfleger schon, und wenn Du wieder draussen bist, nimm Teppichboden🙂😁😁

Nimm doch schönes Marmor. Nach Carrara (Italien) kannste sogar hinfahren und sagen aus welchem Berg die dir dein Marmor heraussprengen sollen. Ist ja nicht jede Maserung gleich 😉

ihr seid ja alle fieß
also Pakett vergiss mal lieber, denn im auto hast du schlimme temperatur und feuchtigkeitsunterschiede, das ueberlebt es nicht, kork kann das ganz gut ab, ist aber weicher, wobei das im kofferraum ja vllt ganz genhem ist
laminat gibt es wie kork auch feuchtraum fest und das ginge sicher auch
pakett muesste man mit epoxy verisegeln, damit es haelt, der aufwand lohnt sicher nicht

aber bei kleinen PKW ist so ein umbau ja eher ungewoehnlich, bei PickUps, Bullis usw. ja schon fast standart

@fsifreak85
nimm laminat. das reicht völlig und sieht dann so aus 😉
http://www.golfv.de/wbb2/thread.php?postid=1031818#post1031818

wobei das ja auf jedenfall glanzlackiert ist 🙂
sieht verdammt edel aus, aber ist verdammt unpraktisch, eine mattes laminat ist da sicher die bessere wahl, es sei denn es wird ein showcar 🙂
naja und dank des subs, hat der gezeigte Golf V ja eh fast keinen kofferraum mehr, da passt in jeden lupo mehr rein 😉

Zitat:

Original geschrieben von topcaser

Was meint ihr: sollte man da Laminat mit Trittschall-Dämmung nehmen?

In jedem Fall.

Ganz wichtig ist aber auch ein Estrich unter den Boden, sonst wird das da immer so Fusskalt.

Bei der Anbringung des Estrich sollte man allerdings darauf achten, dass das Fahrzeug nicht am Hang steht!

Jo also ich stehe auf Vorwerk-Plüsch-Bodenbelag! Ist pflegeleicht, warm an die Füße
und seeehr leise. Aber unbedingt verkleben!

Ps.: Verstehe den Administrator nicht ganz. Habe jetzt zufällig als letzter Schreiberling
die Gelegenheit zur Bearbeitung erhalten und nutze diese.
Frage: Warum hat er seine Frage nicht in einem Tuning-Thread gestellt?
Allein die Fragestellung hat uns an und für sich "ernsten Zeitgenossen" zum antworten animiert!
Wir befinden uns ja doch mehr in der Technikecke und da kann`s mal passieren das ein kleiner
Scherz bei solchen Fragen kommt!
Wir wollen doch alle nicht das das Forum "staubtrocken" wird?

Da gab es andere Thread`s in denen wirklich die Fetzen geflogen sind und Keiner fühlte sich
verantwortlich den gegenseitigen Beleidigungen ein Ende zu setzen!!!

Deine Antwort