Golf V Konfiguration - was denkt Ihr? Preis ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo !

Da ich mir demnächst ein neues Auto anschaffen will bzw. muss, bin ich an dieser Konfiguration stehen geblieben :

Modell
Golf GT Sport 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) 6-Gang

Außenlackierung
United Grey Metallic

Innenausstattung
Sitzbezug:Anthrazit
Instrumententafel:Titanschwarz
Teppichboden:Schwarz

Sonderausstattungen
"RCD 300", mit MP3-Wiedergabefunktion, 2 x 20 Watt, 4 Lautsprecher
R-Line "Plus" Volkswagen Individual
R-Line "Exterieur" Volkswagen Individual
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
Multifunktionsanzeige "Plus"
Licht-und-Sicht-Paket

Gesamtpreis : 26.705,00 € (Volksawagen Konfigurator)

Gesamtpreis : 22.660 € Händler

Ist der Gesamtpreis des Händlers bei der Konfiguration soweit Ok ? Sind ca. 15.5 % Rabatt.
Gibts ne Möglichkeit den Preis noch weiter nach unten zu drücken oder kennt ihr Händler die mehr % geben ?

27 Antworten

Bahrny hat an dieser Stelle völlig Recht. 150.000 KM mit H7 oder Xenon entsprechen aus meiner Sicht eines Gewöhnungsprozesses. PXE (Xenon) würde ich jedoch immer wieder mit ordern, denn auch daran kann man sich sehr schnell gewöhnen. Für den TE sicherlich kein "must have", für einige andere jedoch unverzichtbar.

Die fehlende MAL, das Ablagenpaket sind allerdings -angesichts des Aufpreises- ein "must have".

Was die Rabattierung betrifft, würde ich sagen, dass die Kalkulation für den Händler hier ausgereizt ist. Mit dem Angebot kannst Du durchaus mehr als zufrieden sein...!

Gruß
Blacky

Zitat:

Original geschrieben von Sprinter7

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

xenon im golf ist so gil, da kann selbst das gute halogen bei weitem nicht mithalten, muss mann abends mal testen, wer dann noch halogen nimmt fährt wohl nur tagsüber zum aldi
Dann lieber Hella Kurvenlicht nachrüsten...!

xenon kann durch keine halogen-kasperei ersetzt werden und bi-xenon macht den dunklen wald nachts zum fußballfeld gigantisch !

aber gut jeder wie er will, auch mit gewöhnung hat das nichts zu tun, xenon ist viel heller an dunkelheit kann mann sich gewöhnen, daran einen holzbalken auf der strasse 20m zu spät zu sehen bei regen eher weniger.

Ich finde schon daß das etwas mit Gewöhnung zu tun hat. Ich habe mich z.B. jetzt an das Bi-Xenon Kurvenlicht gewöhnt und mir ist das "normale" Bi-Xenon Licht schon zu "schlecht". Aber wenn ich in der Arbeit wieder eine Weile mit unserem Golf mit H7 Birnen fahre, dann gewöhne ich mich an dieses Licht auch wieder.

is hier nen xenon vs. halogen thread? nee... und an den te....wenn du so ein auto fahren willst, dann musste auch mal geld inne hand nehmen....ich will mir auch einen holen und bin da weit weg von 20k(drüber) und hab kein r-line und nur den kleinen tsi in der konfig...ich mach aber sauber und sorglos, wegen dem günstigeren zinssatz...des is kein dacia den du dir da kaufst...man kann doch nich alles haben wollen(ich sprech da v.a. von r-line) und nichts zahlen wollen....naja is meine meinung...gibt bestimmt genug die des anders sehen...

Ähnliche Themen

Moin

Ich würde auf die R Line Ausstattung verzichten und den GT mit 170PS nehmen kommt beim Preis das gleiche raus.

8 LS da sollte man nicht sparen,Winterpaket,MAL,Multilenkrad da hat man was von genauso von der Mehrleistung des Motors

schönere Felgen kann man sich auch nachträglich noch besorgen ohne die 18 Charlston bin ich da nach meiner Berechnung mit 15,5% immer noch deutlich unter 23 geblieben.

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von herthanerdd

In 2 Jahren werden wir warscheinlich zwecks unserm auslaufenden Finazierungsvertrag wieder wechseln. Egal ob nun Ver oder VIer, reicht denn der 1,4TSI (140Ps) für uns nicht aus, haben zur Zeit nen 1,6er.........Beim Konfi komme ich auf rund 27T mit vielen extras, auch navi, xenon usw....Wieviel Rabatt ist beim Händler möglich (bei z.B. einem Preis von 27T)??

also so etwa 14% sollten schon drin sein. Bei 27T macht das:  23,222€.

mfg

Du könntest noch beim Motor sparen, reichen dir 122PS nicht aus?
Ist 825€ günstiger. Dieser verbraucht auch 0,8l weniger, zudem ist dort die Versicherung auch ein Tick günstiger.
Dürfte eine jährliche Ersparnis von ~110-150€ sein bei 10.000km/Jahr

10€ im auto sind fast witzlos, aber auch ich finde den 122psler sehr interesant grade mit 7gang dsg und 5,9liter EU verbrauch

Die Frage was man gerne hätte und ob man bereit ist dies zu bezahlen muß
wohl jeder selbst für sich beantworten. Für meinen Geschmack hat deine Konfig
2 Türen zuviel und ein Paar PS zu wenig (mein Geschmack).

Ansonsten sollte das Geld für die Paar LSP mehr noch drin sein.

Ich habe im Juni auf meinen (siehe unten) über 20 % bekommen (keine TZ, kein Re-Import)!!
Mein Schwiegervater hat gerade einen Sharan mit fast 24 % Rabatt bestellt (allerdings im Rahmen der neuen "Weil neu sauberer ist"-Aktion)
Da finde ich 15,5 ziemlich mager.....

Gutes Verhandeln!

ich denke, die 20% bzw. 24% sind eher die Ausnahme. Habe auf meinem ca. 11% bekommen und damit war ich durchaus zufrieden. Das waren mal eben ca. 2600€ weniger. Also 15,5% sind schon mehr als ok.

Zitat:

Original geschrieben von AusKiel

Ich habe im Juni auf meinen (siehe unten) über 20 % bekommen (keine TZ, kein Re-Import)!!
Mein Schwiegervater hat gerade einen Sharan mit fast 24 % Rabatt bestellt (allerdings im Rahmen der neuen "Weil neu sauberer ist"-Aktion)
Da finde ich 15,5 ziemlich mager.....

Gutes Verhandeln!

Moin, ich denke 15,5 % sind für den GT Sport ok, ist ja wohl sehr gefragt z.Zt.

APL

gbt im Mom etwas mehr als 15 %, daher finde ich das Angebot i.O.

@AusKiel - ich sehe, Du hast Golf V 1.4 - wieviel KW ?

Wenn Du willst, schreibe mir mal eine PN, welcher Händler das war,

würde mich mal interessieren, da ich auch aus Kiel bin.

Mein Dealer spendierte 15 % - Auto ist bestellt (GT Sport 1.4 103 KW)

Also der Rabatt ist Super (ein Händler hat im Schnitt nur 16% an nem Auto) allerdings würde ich eher an der Optik sparen (ganze R Zeugs ist nur optik) und dafür Mittelarmlehne und Winterpaket sowie 8LS dann bist du immer noch billiger wie jetzt und hast Dir was gutes getan, nicht den anderen die dein Auto von aussen sehen. Fahren tut es aber genauso 😉

Deine Antwort