Golf V, ist folgendes nachrüstbar?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich habe mir vergangenen Freitag einen neuen Golf (VW Werksfahrzeug) gekauft :-) :
Golf V Trendline, 1.6 85KW FSI, schwarz-metallic, 4-Türer, EZ 01/2004, Fahrleistung 15TKm. Cool&Sound 2 (Climatronic), Multifunktionsanzeige, höhenverst. Vordersitze, Winterpaket 1, Ganzjahresreifen. Sieht innen und außen aus wie neu. Für 16,5TEuro.

Kommenden Freitag dürfte ich das Fahrzeug voraussichtlich kriegen, bis dahin bewegen mich natuerlich schon ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten koennt :-)
Ich bin mit der Ausstatung soweit vollkommenst zufrieden, aber es ist ja immer schoen zu wissen was man an dem Fahrzeug vielleicht noch machen kann, deswegen wollte ich mal fragen ob ihr mir zu folgenden Sachen sagen könnt ob die mit (relativ) geringem Aufwand nachzurüsten wären:

-) MP3 Autoradio eines Fremdherstellers. Ich habe mich an der Grundausstattung mit dem RCD300 nicht weiter gestört, weil VW ja eh nix vernünftiges an Radios für den Golf im Angebot hat ;-). Mir gehts weniger um den optimalen klang als mehr darum komfortabel eine möglichst große Sammlung an Liedern im Auto zu haben, deswegen MP3. Ich habe schon gelesen daß das u.U. ein Akt werden könnte. Ich bin mit der Boxenausstattung soweit zufrieden und will da nix nachrüsten, ebenso habe ich keine Lenkradbedienung. Es geht "lediglich" um RCD300 raus und anderes rein.
Wie ist da Eure Erfahrung mit VW Werkstätten, wenn ich da sagen wir mit nem Pioneer zum Beispiel angedackelt komme, machen die auch solche Umbauaufträge (Einlassrahmen fürs DIN-Radio usw. sollten die ja da haben), oder muss ich da zu einem Auto-Hifi-Geschäft für sowas? Selbst möchte ich das nicht unbedingt machen. Was kostet sowas (Einbau) eurer Erfahrung nach?

-) Automatisch abblendender Innenspiegel. Im Moment ist nur der normale drinne. Lässt sich dieser problemlos nachrüsten?

-) Dekoreinlagen im Innenraum (Alu-Look, wie in der Sportversion)?

Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden :-)
Nur noch gescheite Felgen müssen drauf, aber das ist ja kein Thema.

Vielen Dank schonmal für Eure Ratschläge!
Jörg

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sushbone

PS: Kennt jemand von euch zufällig ansonsten einen guten Hifi-Laden der so Radioeinbaus alternativ vornimmt und empfehlenswert ist? Wäre Raum Frankfurt Main?

THX,
Jörg

kannst ja mal die seite anschauen

www.ue2000.de

der laden ist zwar nicht in der nähe von frankfurt ist aber echt n super laden also ich bin voll zufrieden mim service usw.

Kann ebenfalls ACR in Rödermark empfehlen😉
Wie nennen Ihn liebevoll HiFi-Depp😁
Der Rainer F. hatts aber voll drauf!-
das bestätigen auch ettliche Urkunden/Auszeichnungen
der ganzen Innung.....

Ähm, der Thread ist 4 Monate alt.
In der Zeit sollte das Radio umgerüstet sein 😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von opaboris

Hallo,
am Radio stellt man die Frequenz 87,9 ein und empfängt die Musik vom ipod. Aber wie gesagt,
es ist in Deutschland verboten, aber man parkt
ja manchmal auch falsch, oder ??
Gruß
opaboris

Ist nicht mehr verboten! 🙂