Golf V Innenraum-Upgrade

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi NG,

habe meinen Innenraum verändert. Wen es interessiert:

http://fotoalbum.web.de/gast/pehkah/Golf_V

Faltliner1

49 Antworten

Re: Re: Golf V Innenraum-Upgrade

Zitat:

Original geschrieben von Naranja

Hi, wie ich sehe hast du auch die Kappen am Lenkrad beklebt. Ist das einfach zu machen oder gibt's dabei irgendwelche unerwarteten Probleme? Wie kriegt man die Kappen ab? Einfach abhebelen?

schau mal auf

www.team-dezent.at

nach. Da gibt es mehrere Umbauanleitungen. U.a. gibt es dort auch eine für die Lenkradkappen und deren Überziehung durch Folien 😉

@stefan182

Das hört sich ja richtig nach Arbeit an. Hattest du beim lackieren keine Probleme mit Lacknasen? Ist der Klarlack zwingend erforderlich, oder wirkt der Lack ohne stumpf?
Hast du noch Bilder bei dem man das ganze Amaturenbrett sieht, bzw. die kompl. Mittelkonsole?

Gruß Markie

Re: Golf V Innenraum-Upgrade

Zitat:

Original geschrieben von flatliner1

Hi NG,

habe meinen Innenraum verändert. Wen es interessiert:

http://fotoalbum.web.de/gast/pehkah/Golf_V

Faltliner1

Aha ein NAVIGON Navigationssystem - hast du die Version 5 oder 4 ???

Gruß Tobias

@Markie
Ja ist etwas arbeit, aber es lohnt sich ja...🙂
Ja Klarlack würde ich schon nehmen, da es sonst Stumpf aussieht und auch nicht glänzt und der Lack ist dann auch nicht richtig versiegelt.Lacknasen sind überhaubt kein Problem, must halt wirklich dünn aufsprühen, man kann es auch trocknen lassen und dann nochmal drüber sprühen das kein Probelm.Wo ich probleme hatte war mit Staub, man sieht wirklich jeden Krümel.aber kann man nach dem trocknen abschleifen und vorsichtig nochmal rüberlackieren...

@Maik380 hm also die Teile Glänzen zwar schön in der sonne aber Blenden tun sie nicht,ist ok so.

Bessere Bilder mache ich heute, habe leider nicht sone tolle Digicam aber ich versuche mal bessere zu machen und auch von der ganzen Mittelkonsole...

Ähnliche Themen

@Naranja: Die Lenkradkappen bekommst Du recht einfach ab. Vorsichtig abhebeln. Habe das Bekleben auch zunächst nach der Anleitung auf http://www.team-dezent.at/ versucht. Das Umbördeln an den Rändern bringt allerdings keine so schönen Ergebnisse. Habe die Folie deshalb nicht in der beschriebenen Weise eingeschnitten und umgeklappt, sonder mit Skalpell entlang der Kanten sauber abgeschnitten. Sieht akurater aus.

@TobiG5: Version 4

@Maik380: Ja, GPS-Maus. Ehrlich gesagt sind mir die Leisten um die Lüftungsregler herum auch zu breit. Habe leider keine schmaleren im Handel bekommen. So etwas um 1,5mm wäre korrekt.

Flatliner1

So nun mal ein bisschen besseres Bild, aber leider habe ich wie gesagt nicht so eine gute Digicam also verzeiht mir wegen der qualität....In Natur sieht die Mittelkonsole besser aus als auf dem Bild....
Hier auf dem Bild sieht es so aus als wären Lackfehler oder Fettfinger zu sehen aber das nur weil das Licht so blöd reflektiert, in echt ist das nicht so....

Fast vergessen das Bild auf dem Navi ist von meiner Rückfahrkamera das wollten neulich auch welche wissen wieviel man damit sieht.....Noch als Hinweis als vergleich, wenn man in den Rückspiegel guckt oder sich umdreht sieht man gerade so, von der Treppe die da im hintergrund zu sehen ist, die ersten beiden Oberen Stufen, alles was darunter ist sieht man so nicht... Das kann man dann nur durch die Kamera sehen....🙂

Gruß Stefan

@Stefan - halte normalerweise nicht von irgendwelchen Innenraum-Tunings etc. Aber deins sieht wirklich gut aus. Mich würde interessieren, ob man Fettfinger-Abdrücke ständig sieht, auf deinem Foto ist es ja schemenhaft zu deuten. Und wie hast du die Blenden abmontiert.
Gruß aus dem regnerischen HH

Naja es geht so mit Fingerabdrücken, sehen tut man die eigendlich nicht wirklich weil die Teile ja ne dunkle farbe haben. Staubfussel sieht man da schon eher drauf.Aber ich muss wirklich sagen es sieht wirklich sehr gut aus wenn man es ganz normal Plegt und ab und zu mal sauber macht.

Die Blenden bekommt man ganz leicht ohne Beschädigungen ab.Habe mich vorher auch nicht daran getraut weil ich angst hatte da macken reinzumachen. Aber seid dem ich einmal zugesehen habe wie das gemacht wird mache ich das immer selber ist ganz leicht.Vieleicht kannste ja irgendwo mal zusehen wenn irgendwo ein Navi ausgebaut wird, ist wirklich sehr Hilfreich....
Irgendwo ist auch eine Komplette Anleitung hier im forum, oder kauft dir das Golf 5 Buch "So wirds gemacht von H.R.Etzold" ist ein recht gutes Buch mit Bilder wie man sowas abbekommt.

Eine kleine kurze Anleitung kann ich dir aber auch geben:

1. Am Lüftungsgitter oben den Temperatur Sensor aushebeln, am besten mit irgendnem schmalen Kuststoffkeil.

2. Darunter ist eine Torxschraube die abschrauben.

3. Jetzt kann man das ganze Lüftungsgitter einfach rausziehen bzw. abbauen.

4. Unterm Lüftungsgitter ist die Mechanik die kann man auch einfach rausziehen.

5. Darunter sind noch 2 Torxschrauben die man abschrauben muss.

6. Jetzt kann man die ganze Obere Blende nach oben rausziehen.

7. Für die untere Blende die beiden Torxschrauben die man dann da sieht abschrauben und dann kann man die Blende auch einfach nach vorne abziehen.

Aber wie gesagt das jetzt sicher ne blöde Anleitung dafür ,weils ohne Bilder ist und einfach nur so ausm Bach heraus.Am besten irgendwo ansehen wie das gemacht wird oder son Buch kaufen oder hier um forum nach besseren Anleitungen mit Bildern suchen.
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen...

Gruß Stefan

@stephan: Nette Idee... Allerdings würde ich zB Leuten mit silbernen GTIs davon abraten!

@flatliner: Sorry, aber gefällt mir absolut nicht. Finde das geht einfach in die Richtung Baumarkttuning und erinnert mich immer an so viele schreckliche Veränderungen:

@stefan182

Ist das die Kamera wo hinten im VW Zeichen steckt ?

Was hast gezahlt und selber eingebaut ?

Zitat:

Original geschrieben von stefan182

Und wie wäre es damit....🙂
Habe die komplette Mittelkonsole in Black Magic Perleffekt Lackiert und den Lüftungsrahmen oben in Tornado Rot, passt gut zum GTI Kühlergrill..🙂

Respekt, das ist echt mal was Individuelles!!

Weiß nicht genau in Black UNI würde bestimmt noch edler aussehen!? Aber sieht sso auch schon schnicke aus!

@stefan182

hi
das mit der kamera würd mich auch interessieren, da ich mir auch schon überlegt habe eine anzuschaffen.

Wie wird die Kamera denn angeschlossen? Da an meinem Reciever vom Kenwood navi ein A/V eingang ist und an den Kameras die ich bis jetzt gesehen habe auch(Hoffe du verstehst was ich meine). Oder wirds bei dem Werksnavi anders angeschlossen?

gruss Adrian

@stefan182

hat sich soeben erledigt mit dem anschliessen an meinem Navi, nehme ich am besten dann ein A/V kabel 😁

Aber der Preis würde mich dann aber trotzdem noch interessieren, wenn du so nett wärst und den veräts.

Hallo,
also die Kamera ist nicht im VW zeichen das zwar ne super lösung und finde ich auch total klasse aber die kostet mir zuviel....weil ja das VW Zeichen hochklapppen muss und so, das soll ja alles über 500€ kosten.

Meine ist eine ganz normale Rückfahrkamera. Die hat einen 154 grad Winkel und Spiegelfunktion , das heist das Bild wird automatsich umgedreht weil es sonst Seitenverkehrt auf dem Bildschirm erscheint, ist ganz wichtig sone funktion!
Kamera gibts bei www.vegashop.net für 129€

Habe ich selber eingebaut, und an meinem DVB-T Tuner angeschlossen ,der hat 2 AV Ausgänge und an den einen ist jetzt die Kamera dran.

Hier ist auch ein Bild davon...

Normalerweise ist die Kamera ganz weiss, habe sie aber eichfach mit einer Sprühdose Schwarz Lackiert, und da ich Hinten verdunkelte Scheiben habe, sied man die nicht wirklich.... 🙂

Deine Antwort