Golf V GT, Heckschürze

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo !!

ich habe einen silbernen golf v gt.
allerdings ist meine heckschürze schwarz und aus kunststoff.
hätte die aber super gerne auch in silber.

was für möglichkeiten habe ich da ??
welche ist die günstigste ? lackieren ??

15 Antworten

Willkommen im Forum!

anbei mal ein paar Infos zur Heckschürze:

http://www.motor-talk.de/.../...ssstange-beim-gt-und-gti-t1003184.html

http://www.motor-talk.de/.../...enwechsel-leicht-gemacht-t1285023.html

http://www.motor-talk.de/.../...t-individual-heck-bilder-t1243985.html

Gruß

vielen dank !!

da ich aber absolut 0 ahnung habe wo ich ne gti schürze bekomme usw. bin ich immernoch ziemlich aufgeschmissen.

wo kann ich so ne schürze kaufen ?
was kostet die ganze geschichte dann tutti kompletti ??

Am ehesten ja wohl bei einem VW Hänlder oder was denkst du?
Ebay könnte man auch mal schauen.
Dann ist noch die Frage, ob du das Teil selber anbaust oder es machen lässt.

uuhh, hab grad bei vw angerufen.
mit lackierung 400 schleifen ohne anbau !!

die vorhandene schürze kann man nicht einfach lackieren oder ??

Ähnliche Themen

doch. kostet aber max 50€ weniger 😉 sohoch ist der preis der unlackierten gti schürze. das lässt man nicht bei vw machen sondern bei nem lackierer. die meisten VW-händler lackieren eh nicht selber sondern geben das auch an andre ab

Zitat:

Original geschrieben von langen81

hol dir einfach die das gti-heck vom vw-händler für ca. 50eur und bring das teil dann zu nem lacker. der macht dir das für 150-200eur. insgesamt biste dann mit 200-250eur dabei und nicht mit 400eur 😉

Oder du musst Glück haben und bei E*** eine lackierte, GTI Schürze für 100 Euro ersteigern. So wie ich. Ich denke da hatte ich gut Glück.
Mal ne Frage zum Einbau, hab die Schürze soweit dran. Nur die Oberkante, d.h. da wo die Schürze mit den Clips befestigt wird krieg ich oberhalb des Kennzeichens nicht drangedrückt.
Brauch man da Spezialwerkzeug?
Unterhalb der Kofferraumklappe steht die Schürze jetzt nen halben Zentimeter vor.
Was kann ich tun????

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

Zitat:

hol dir einfach die das gti-heck vom vw-händler für ca. 50eur und bring das teil dann zu nem lacker. der macht dir das für 150-200eur. insgesamt biste dann mit 200-250eur dabei und nicht mit 400eur 😉

also ich hab angerufen, der hat mir gesagt die heckschürze kostet 190 euro !!!

dann meinte er lackierung nochmal 200 euro, dann biste bei 390 euro ohne einbau.

wo bekommst du die denn für 50 euro ??
denn 250 euro wären ok ....

die kostet nicht 190EUR.
bestell einfach diese teile beim vw-händler:
TN - 1K6 807 521 D 9B9 - Spoiler hinten GTI (satinschwarz) - Preis: 53,73 € incl. 19% Mwst.
TN - 1K6 807 441 B 9B9 - Abdeckung für Abschleppöse GTI - Preis: 2,86 € incl. 19% Mwst.

ja geil !!!
dann werd ich das mal machen !!

vielen vielen dank meister !!!

p.s. sieht das dann am ende lackiert so aus ... ??

190€ für die normale GTI Heckschürze soll das jetzt ein neuer Preis sein ?, nach der Aktion mit den R32 Schwellern
würde mich ja gar nix mehr wundern.

naja von ca. 53€ auf 190€ ist immer noch besser als von 66€ auf 400€ wenn jetzt auch noch die orginalen Schweller
erhöht werden muss ich mir mal Gedanken ob 50€, die ich für beides haben möchte nicht zuwenig ist.

Für 331€ habe ich mir letztes Jahr die R32 Schweller und die Oettingerheckschürze(20%) geholt jetzt fehlt mir noch
eine Frontlippe.

Zitat:

Original geschrieben von Rossi37

190€ für die normale GTI Heckschürze soll das jetzt ein neuer Preis sein ?, nach der Aktion mit den R32 Schwellern
würde mich ja gar nix mehr wundern.

naja von ca. 53€ auf 190€ ist immer noch besser als von 66€ auf 400€ wenn jetzt auch noch die orginalen Schweller
erhöht werden muss ich mir mal Gedanken ob 50€, die ich für beides haben möchte nicht zuwenig ist.

Für 331€ habe ich mir letztes Jahr die R32 Schweller und die Oettingerheckschürze(20%) geholt jetzt fehlt mir noch
eine Frontlippe.

was willst du uns sagen :-) ?????????

Zitat:

p.s. sieht das dann am ende lackiert so aus ... ??

genau, oder so wie bei mir 🙂

Die günstigste Variante was noch gut aussieht ist eine teillackierung der orginalen GTI Heckschürze nur braucht
man einen Lackierer der es zu einem vernünftigen Preis macht und das ist nicht einfach.

Leider habe ich nur einen gefunden und der wollte 400€ für die Teillackierung haben +200€ für die R32 Schweller und für die Frontlippe dann einen neuen Gesamtpreis.

Seitenschweller und Heckschürze grundiert ca.250€ ohne Montage wäre ein guter Preis fürs lackieren.

Der Edition30 Heckansatz kostet glaube ich ca. 457€ grundiert. Der von Oettinger 335€ grundiert wahlweise mit einer
oder 2 Öffnungen für den ESD.

So und was hat das jetzt nicht mit dem Thema zu tun ?

Deine Antwort