Golf V Grill
Hi Leute,
will mir nen Grill für meinen Golf kaufen (ohne Emblem), jetzt habe ich ein Angebot aus ebay gefunden aber ich weiss nicht wie gut das qualititiv ist.
Golf V Grill
Bitte keine Antworten von wegen sieht scheisse aus ^^ Nur gezielte Antworten 🙂
Hat jemand schon Erfahrungen mit sowas ?? Manache sachen kann man ja über ebay kaufen, den Grill auch ?? Oder habt ihr ne andere Seite wo man bessere bekommt ?
Beste Antwort im Thema
Also eigentlich ist die Aussage : "sieht scheisse aus " durchaus eine gezielte Antwort.... ;-)
27 Antworten
# Kühlergrill ist aus hochwertigem Material ABS gefertigt
(Produkt ist schwarz und unlackiert)
# Material ist äußerst flexibel und bruchsicher
# Durch die hervorragende Oberflächenstruktur wird eine einfache und kostengünstige Lackierung ermöglicht.
# Der Kühlergrill muss nicht lackiert werden!
Aha, wer erkennt den Sinn...
Du kannst den Grill gerne kaufen, aber beachte, dass du die Motorhaube bearbeiten musst, das heißt Halbmond basteln lassen, einschweißen, spachteln, schleifen, lackieren... Kostet Zeit und Geld. Aber wenn du es machen willst schlag zu. Die Qualität ist nicht die beste, aber wenn du vorsichtig bist dürfte nichts abbrechen.
Wie es aussieht will ich hier gar nicht erst schreiben :P
LG
Also eigentlich ist die Aussage : "sieht scheisse aus " durchaus eine gezielte Antwort.... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von man87
Hi Leute,will mir nen Grill für meinen Golf kaufen (ohne Emblem), jetzt habe ich ein Angebot aus ebay gefunden aber ich weiss nicht wie gut das qualititiv ist.
Golf V Grill
Bitte keine Antworten von wegen sieht scheisse aus ^^ Nur gezielte Antworten 🙂
Hat jemand schon Erfahrungen mit sowas ?? Manache sachen kann man ja über ebay kaufen, den Grill auch ?? Oder habt ihr ne andere Seite wo man bessere bekommt ?
Guten Morgen zusammen,
also ich würde Dir davon ehrlich gesagt abraten. Aber keine Angst, nicht der Optik wegen. So schlecht schaut das gar nicht aus.
Ich hatte das Spielchen auch bei meinem alten IVer gemacht. Auch hier musste ich den Halbmond in der Motorhaube schließen.
Eben genau so wie "Nazka" beschrieben hat. Hatte das auch absolut fachmännisch machen lassen. Nach ca. 2 Jahren kam an der Stelle dann aber wie verrückt der Lack hoch und der Mist fing an zu blühen. Gesehen hatte man das auch immer, dass da was eingeschweißt war. Sieht wirklich nur die erste Zeit gut aus. Dann nur noch sch.....
Mein jetziger Ver bleibt definitiv so wie er ist.
Schönen Tag.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von m-arkus1
Wie wärs wenn du nochmal zur Schule gehst und lesen lernst, aber vielleicht biste noch nicht in der 1 Klasse dann sorry....
An die anderen 🙂 Danke für die Infos werde es mir doch nochmal überlegen ^^
Ähnliche Themen
Ich bin nun nicht wirklich der Handwerker und kann dir zu den Umabauarbeiten nicht wirklich was sagen und wie es aussieht musst letztendlich du entscheiden.
Aber ich bin kein wirklicher Freund von solch, ich nenne es mal Bastelleien. Ich weiß nicht genau, was du für einen Golf hast, aber eine GT Front ist auch sehr schick. Die wäre dann in Wagenfarbe, bzw. kann ich jede beliebige Farbe Lackeirt werden. Warum nimmst du nicht einen schönen Jettagrill (Chrom), oder einen R32 Grill (Chrom gebürstet).
Nach meinem Geschmack gibt es bessere Varianten als diese, die du vorschlägst. Entscheiden musst jedoch du. Vielleicht hällst du uns auf dem Laufenden!
Bis dann!
ja bin ja eher Anfänger in solchen Sachen, falls du nen paar Bilder hast und mich beraten könntest wäre ich dir dankbar.
Klar kann ich dir ein wenig was zeigen, dazu müsste ich aber wissen, was du für einen Golf hast.
da er ja den Grill für eine Standart Front bei Ebay gesucht hat, wird er wohl einen Sportline, Trendline, Comfortline, United, Goal, Edition usw. haben, und keinen GT, GT Sport oder sowas in der Art.
Du könntest auf die GT Sport Front umrüsten...
Dann zeigen wir ihm doch mal ein GT, bzw GT Sport, oder GTI oder R32 Grill 😉
Golf V GT Front -
hier ist zu sehen, dass der Grill eine andere Form hat, als der Grill der Sportline, Trendline, Comfortline, United, Goal, Edition usw. Der dunkelgraue Teil kann in den verschiedensten Farben lackert werden.
Golf V R32 Front -
hier sieht man, dass der Grill nicht Chromfarben ist, sondern gebürstet ist, also quasi chrommatt. Man kann auch schön die Chrom gebürsteten Grilllamellen sehen.
Jetta / Golf V Variant Front -
im Vergleich zur R32 Front ist dieser hier Chromfarben, auch die Lamellen.
Alle drei Grills setzten einen Umbau der kompletten Front voraus, da der Grill nicht, in die "normalo Golf" Front einzusetzen ist. Vorteil hierbei ist, dass du alles Original VW Teile verwenden kannst und somit kein "verbasteltes" Auto hast. Komplette Front heisst in dem Fall, Grill, Stossfänger usw.
Wenn du das nicht möchtest, weil dir das zu teuer, oder zu aufwendig ist, dann gibt es noch Grills der verschiedensten Tuner:
ABT--Grill
JMS-Design Grill -
hier kannst du sogar sehen, dass der GT/R32/Jetta Grill durch die Lackierung simuliert wird.
Das waren so erstmal die ersten Ideen, die mir so eingefallen sind. Vielleicht ist da schon das ein oder andere Dabei. Wenn du noch Fragen hast, dann frag einfach.
Bis dann!
Hey habe mal zu o.a Artikel die Frage obs so einfach gehen soll ?? Da steht kann ganz normal an die orginalen Halterungen montiert werden..
Also muss ja was faul dran sein hat jemand paar fakten ob das ding was taugt ???
Also so wie ich das verstehe ist das ein Stoßfänger im GTI Look. D.h. es ist kein originalteil von VW. Ferner ist beschrieben, dass sie schwarz ist und lackiert werden muss. Da erklärt sich für mich der Preis, denn der Lack ist meist das teuerste an so einer Geschichte. (Ich schätze mal so auf 300 Euro bei dem Stossfänger).
Beschrieben wird es als passgenau. Das hört sich gut an, allerdings habe ich keine Erfahrungen mit solchen Teilen.
Aber grundsätzlich hört sich das Angebot in Ordnung an. Vergiss bitte nur die Lackierungskosten nicht. Da müßtest du dich noch schlau machen.
Zitat:
Original geschrieben von 2Golfs
Also so wie ich das verstehe ist das ein Stoßfänger im GTI Look. D.h. es ist kein originalteil von VW. Ferner ist beschrieben, dass sie schwarz ist und lackiert werden muss. Da erklärt sich für mich der Preis, denn der Lack ist meist das teuerste an so einer Geschichte. (Ich schätze mal so auf 300 Euro bei dem Stossfänger).
Beschrieben wird es als passgenau. Das hört sich gut an, allerdings habe ich keine Erfahrungen mit solchen Teilen.Aber grundsätzlich hört sich das Angebot in Ordnung an. Vergiss bitte nur die Lackierungskosten nicht. Da müßtest du dich noch schlau machen.
hätte nen kollege ders mir billig lackieren kann