GOLF V gewinnt Vergleichstest in der AUTOBILD!!!
Hallo @ all,
der neue Golf hat den großen Vergleichstest in der Autobild gegen die Konkurrenten gewonnen!
Die Punkte der Konkurrenten im Kostenkapitel langten nicht aus, um den Golf in der Gesamtwertung zu schlagen.
Ähnlich verlief ein Vergleichstest mit dem neuen Astra in der letzten Ausgabe der ADAC Motorwelt, Golf knapp vor Astra.
Das Classement im Überblick:
Platz 1.) GOLF V 454P
Platz 2.) Opel Astra 451P
Platz 3.) Peugeot 307 429P
Platz 4.) Renault Megane 427P
Platz 5.) Mazda 3 421P
Platz 6.) Seat Leon 409P
Platz 7.) Toyota Corolla 400P
Platz 8.) Nissan 389P
Platz 9.) Fiat Stilo 386P
Platz 10) Honda Civic 385P
Glückwunsch an Opel und Peugeot für die Plätze 2 und 3.
Der Astra hat sich auch in diesem Test sehr gut präsentiert.
Schönen Gruß
manjes
26 Antworten
Hallo,
@Manjes......nichts für ungut aber meinst du nicht wir hätten genug solcher Threads?
Ich denke schon....... :-)
Und auch hier sieht man wieder daß man nicht wirklich sagen kann daß ein Auto besser ist als die anderen. Die Zeiten in denen sich ein Hersteller so gravierend von den anderen unterscheidet ist zum Glück vorbei.
Ich denke daß man mit keinem der 10 Autos wirklich etwas falsch machen kann und je nach den persönlichen Vorlieben wird man sowieso die Platzierung anders sehen.
Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
Und auch hier sieht man wieder daß man nicht wirklich sagen kann daß ein Auto besser ist als die anderen.
Und jetzt mit der Saukelle......nur so zum Spaß.
Natürlich kann man sagen das ein Auto besser ist. Nenn das Kind doch beim Namen. Der PremiumGolf ist der/das Beste :-) !
Und weil wir nicht geizig sind kaufen wir auch zum hohen Preis das beste Auto. Usw.
<Saukelle AUS>
Sodele jetzt ist aber wirklich gut......reden wir mal wieder über was anderes......<grübel> ......wie ist bei Euch das Wetter ? :-)
wetter hmmm, naja ich hoffe das ich hier am wochenende cabriowetter habe, bis jetzt siehts aber noch nach ... na warten wirs ab. euch allen ein schönes wochenende 😁
grüssle frank
Ähnliche Themen
Also Cabriowetter fällt aus.
in Deiner Gegend frühestens wieder im November ! 😁
(Bin übrigens dankbar, das es endlich mal nen Thread zum Thema "Vergleichstest" gibt. Ich hatte schon Bedenken, das es eventuell untergeht hier)
Zitat:
Original geschrieben von Göölf
Bin übrigens dankbar, das es endlich mal nen Thread zum Thema "Vergleichstest" gibt. Ich hatte schon Bedenken, das es eventuell untergeht hier
... ohne worte 😁😁😁
dir ein schönes wochenende gölf 🙂
grüssle frank
Hi @ all! 😁 😁 😁
Wollte mit dem Thread mal wieder etwas die Positiv -PR - Trommel ankurbeln... 😁
Zitat:
@Manjes......nichts für ungut aber meinst du nicht wir hätten genug solcher Threads?
Nöö, wiso? Ich finde das erwähnenswert....,
nee, Spaß bei Seite. Ihr habt schon Recht, wir sind uns ja schließlich über diese Testberichte einig. Trotzallem wollte ich diesen Test nicht unkommentiert lassen.
Zitat:
Natürlich kann man sagen das ein Auto besser ist. Nenn das Kind doch beim Namen. Der PremiumGolf ist der/das Beste !
GENAU! 🙂
Zitat:
wetter hmmm, naja ich hoffe das ich hier am wochenende cabriowetter habe, bis jetzt siehts aber noch nach ... na warten wirs ab. euch allen ein schönes wochenende
Also bei uns sieht es wohl eher nach "DachüberdemKopf - Wetter" aus, mit Cabrio ist hier in Frankfurt heute nicht viel anzufangen´, hab ja auch keins.
Euch ein schönes Wochenende!
manjes
Warum wird hier eigentlich der Sieg des Astra über den Ver in der "Rasthaussendung" SWR3 vom vorigen Wochenende "TOT" geschwiegen....😛
Gottseidank entgeht Opa nix.....*fg*
gruss oppa
Zitat:
Original geschrieben von opa38
Warum wird hier eigentlich der Sieg des Astra über den Ver in der "Rasthaussendung" SWR3 vom vorigen Wochenende "TOT" geschwiegen....😛
weil das hier das Golf V Forum ist
blöde Frage 🙂 😉
Motorradwetter ...... ich will endlich Motorradwetter
🙂
Zitat:
Original geschrieben von olby
weil das hier das Golf V Forum ist
blöde Frage 🙂 😉
Motorradwetter ...... ich will endlich Motorradwetter
🙂
Blöde Frage ??? *lol*
Ich weiß, es fällt schon schwer das man nur "zweiter" geworden ist....*grinsel* 😛
Übrigens.........gehe mal an die frische Luft.
Bin heute "geschwuchtelt". 😁
gruss oppa
Zitat:
Original geschrieben von opa38
Übrigens.........gehe mal an die frische Luft.
Bin heute "geschwuchtelt". 😁gruss oppa
unsere Moped-Gang verzieht sich ab Mittwoch für 10 Tage gen Bella Italia *froi*
aber "geschwuchtelt" wird da nicht......
sind ja nicht zum Spaß da 😉
Der Golf gewinnt nur weil er grösser ist beim komfort und fahrwerk ist der opel besser und fuer mich ist der opel ganz klar das bessere auto
Zitat:
Original geschrieben von Kadett GT
Der Golf gewinnt nur weil er grösser ist beim komfort und fahrwerk ist der opel besser und fuer mich ist der opel ganz klar das bessere auto
LOL War der Astra nicht grösser als der Golf?
Recht haste .... wollte mir auch erst nen Astra kaufen.
Leider konnte mir da keiner sagen, warum die die Anzeige für die Kühlwassertemperatur vergessen haben
P.S. Zulassungszahlen Apr. 2004:
Golf knapp über 20.000 / Astra aber weit über 7.000!!! (Quelle: KBA)