Golf V für Freundin
Meine Freundin möchte sich einen Golf V kaufen.
Was haltet ihr von dem Angebot Golf V ?
Beste Antwort im Thema
Beim Verkauf gibt man die offiziellen Verbrauchswerte von VW an und keine einmaligen selbstermittelten. 😉
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wbvw333
Ich dachte Sportline hat immer das GT-Sport Heck? Oder liege ich falsch?
Ne das sind 2-Paar-Schuhe😉
Entweder Sportline oder GT
Wobei m.W einmal GT-Benzin 1.4er mit 140PS und
GT-2.0 Diesel mit 170PS war
Gruß Volker
Ok super ^^ Aber das war nicht die Frage ;-)
Ähnliche Themen
Was soll daran falsch sein?! Preis ist in Ordnung... Solltest ne Probefahrt machen und dir mal beim 🙂 wenn du da jemanden kennst die Historie anschauen.
Grundsätzlich machst du mit dem Motor nichts falsch!!
Zitat:
Original geschrieben von Hummerman
Der Sportline hat das normale Heck, da der GT-Sport der Nachfolger vom GT und Sportline ist.
Ok, aber ich kenne einige Sportline mit dem Heck was heute der GT-Sport fährt...
@TE: Das ist schon ein Teil deiner Frage, denn wenn da Sportline steht, aber es keiner ist... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Stici
Ich wusste ja das es ein Sportline ist ;-) Aber trotzdem danke.
Ich bin da halt noch nicht ganz sicher 🙂
Es ist aber ein Sportline. Hör auf die Leute zu verunsichern. Der Sportline hatte sich äußerlich nicht vom Comfortline unterschieden und er hatte auch nur die ganz normale Stoßstange. Sportline wurde später durch GT und GT-Sport ersetzt.
Den Preis finde ich ok. Kann man kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Jared
Es ist aber ein Sportline. Hör auf die Leute zu verunsichern. Der Sportline hatte sich äußerlich nicht vom Comfortline unterschieden und er hatte auch nur die ganz normale Stoßstange. Sportline wurde später durch GT und GT-Sport ersetzt.Den Preis finde ich ok. Kann man kaufen.
Und wo gabs dann diese Frontlippe in Kombination mit dem GT Sport Heck? Individual?
Also ich find dafür das es nur der kleine TDI ist und er ansonsten auch nichts besonderes mit sich bringt wie Sitzheizung (wichtig bei Frauen ;-)), Multifunktionslenkrad oder Navi usw. is es schon ein stolzer Preis bei der Laufleistung. Ich würde mich noch ein wenig weiter umsehen. Da bekommt man mit Sicherheit zum selben Preis etwas besseres!
EDIT: was mir grad noch auffällt, wenn du einen Diesel mit DPF kaufen willst und das mit so einer recht hohen Laufleistung dann rechne mit Folgekosten von ca. 1000 - 1400 Euro für den Tausch / Reinigung des DPF. Die sind ausgelegt für ca 150 - 180tkm. Mir hat man damals den Tipp nicht gegeben und ich ärger mich nen wagen mit Partikelfilter zu haben..
Zitat:
Original geschrieben von wbvw333
Und wo gabs dann diese Frontlippe in Kombination mit dem GT Sport Heck? Individual?
http://up.picr.de/2619414.jpg
Diese Lippe sieht aus wie aus dem Zubehörhandel.
Die R- bzw. GT-Sport-Heckschürze haben sich viele nachträglich an ihr Auto gebaut, weil sie viel bessert aussieht und relativ günstig zu haben ist (+lackieren). Sagt ja keiner, dass das beim Kauf schon so war.
@TE:
Bezüglich des DPF stimme ich Matze2k8 zu. Wenn ich heute die Whal hätte, würde ich auf jeden Fall einen ohne nehmen. Das Ding bringt ausschließlich Nachteile. Leider bekommt man ab etwa BJ 07 kaum noch ohne DPF.
Zitat:
Original geschrieben von Matze2k8
Also ich find dafür das es nur der kleine TDI ist und er ansonsten auch nichts besonderes mit sich bringt wie Sitzheizung (wichtig bei Frauen ;-)), Multifunktionslenkrad oder Navi usw. is es schon ein stolzer Preis bei der Laufleistung. Ich würde mich noch ein wenig weiter umsehen. Da bekommt man mit Sicherheit zum selben Preis etwas besseres!EDIT: was mir grad noch auffällt, wenn du einen Diesel mit DPF kaufen willst und das mit so einer recht hohen Laufleistung dann rechne mit Folgekosten von ca. 1000 - 1400 Euro für den Tausch / Reinigung des DPF. Die sind ausgelegt für ca 150 - 180tkm. Mir hat man damals den Tipp nicht gegeben und ich ärger mich nen wagen mit Partikelfilter zu haben..
Finde an dem Preis auch nix besonderes. Wenn du so einen in Zahlung geben würdest, sagen dir die Händler 6000 bis 7000 Euro (so bei mir geschehen) und dabei hab ich noch allen möglichen Zipp und Zapp dran (allerdings nur 90 PS, aber dafür OHNE DPF) 😁