Golf V DSG bestellt
Habe mein neues Kfz bestellt.
Golf Sportline 140 TDI mit DSG und vielen Spielereien die das fahren schöner machen.
Unverb. Liefertermin KW10.
Ein Auto ist nur ein Gebrauchsgegenstand, aber einer der Spaß machen soll.*freu*
18 Antworten
Hai,
Danke.. ich arbeite drann. Früher (vor ein paar Jahren) da häte es warscheinlich schon mit der Ahnmeldung nicht geklapt. HAHAHAHAHHA...
TSCHÜS!
busch
@visi
ich muss erstmal ein bisschen ausholen lol. Als erstes Auto hatte ich einen Golf III CL mit 75PS Benziner, war natürlich eine Wanderdühne ersten grades. Dann hab ich am 28.April meinen Ver bekommen, gut 1000km eingefahren und dann richtig spaß gehabt, ist natürlich ein rießen unterschied zwischen 75 und 140 Diesel PS, war am Anfang von der Beschleunigung schon beeindruckt nur das lässt auch mit der Zeit nach. Dann hab ich angefangen mal erfahrungen mit Chiptuning einzuholen und hab mich dann für den ABT Chip entschieden, weil ABT einfach am meisten Erfahrung hat und auch nur ausgereifte Produkte anbieten und man den Motor auch über 200.000km fahren kann auch wenn ich das nicht vor habe. Das ganze Chiptuning hat 2 Tage gedauert Steuergerät eingeschickt dann zurückbekommen eingebaut und fertig (hat natürlich alles mein freundlicher gemacht). Dann mal richtig Gas gegeben und ich muss sagen die 30PS mehr merkt man sehr deutlich der Turbobums ist wie ein tritt ins Kreuz macht wirklich laune und 8,6s von 0-100 laut ABT sind auch nicht von schlechten Eltern, auch wenn ich mal gut 3 zehntel schneller gemessen hab, tank war allerdings nur halb voll und es war V-Power Diesel drin. Ich kann jedem Chiptuning von seriösen Tunern nur empfehlen, auch wenn man sich dem Risiko bewusst sein sollte, mach ich mir bei ABT aber keine Sorgen. Ein Freund von mir ist mit seinem gechipten IVer 1.9 TDI von ABT über 230.000km gefahren ohne irgend welche Probleme. ABT macht sogar ganz offiziell im VW Heft werbung für die Chips. Bin restlos begeistert von ABT toller service schneller Einbau tolle Leistung was will man mehr.
Danke für die antwort lh_pilot.
Die 8,6s sind bei geeichtem tache gemessen worden bestimmt und dacher stimmen schon
MFG Visi