Golf V Coming Home u. Leaving Home
Golf V Coming Home u. Leaving Home Funktion
Hallo,
Ich habe mal eine frage die micht gerade wirklich interessiert. Ich habe meinen GolfV Tour bestellt und werde in in ca.5 Wochen in Wolfsburg abholen. Meine frage nun ist ich hatte in meinem Golf nicht die Coming Home und Leaving Home funktion mitbestellt und möchte sie nun im nachhinein aktivieren lassen. Mein Händler wusste nun aber nicht ob das mit meinem Golf geht weil er irgendwelche nummern von ihm braucht. Aber vl. könnt ihr mir sagen ob das allgemein bei neuen Golf V Tour modellen funktioniert? 20 Euro um diese Funktion zu aktivieren ist ja wirklich nicht viel :-)
LG Blacksuperior
57 Antworten
Mahlzeit!
Lohnt es sich, sich bei ebay so eine Codier- bzw Programmierliste zu holen? Hat die schon jmd? Wenn ja, gibt es viel Sinnvolles um zu stellen?
Was sollte sowas kosten?
Zitat:
Original geschrieben von Kabuner
Mahlzeit!
Lohnt es sich, sich bei ebay so eine Codier- bzw Programmierliste zu holen?
Nein..
http://de.openobd.org/vw/golf_1k.htmDa Codierliste ist pure Abzocke, sämtliche Codiermöglichkeiten stehen kostenlos im Netz, siehe Link im vorherigen Post
Alles klar,danke :-)
Ähnliche Themen
so da habe ich doch auch nochmal eine Frage und zwar kann ich mit der MFA+ einstellen das die Türen ab 15 km/h schließen und gehen die wenn man steht auch wieder auf? Was kan man mit der MFA+ noch einstellen?
Zitat:
Original geschrieben von rittmeister2
US-Standlicht bedeutet das die vorderen Blinker als Standlicht mitleuchten, wie bei US Autos halt
Automatisches Verschließen ist ab Werk nicht codiert
Die mittlere Taste auf der FFB benutzt man zum Entriegeln des Kofferraums, bzw nach dem Codieren zum Öffnen
Ist das US Standlicht hier erlaubt?
Zitat:
Original geschrieben von Downunder24
Ist das US Standlicht hier erlaubt?
ist nicht erlaubt !!! Sieht aber verdammt gut aus !!! :-)
Zitat:
Original geschrieben von blacksuperior
so da habe ich doch auch nochmal eine Frage und zwar kann ich mit der MFA+ einstellen das die Türen ab 15 km/h schließen und gehen die wenn man steht auch wieder auf? Was kan man mit der MFA+ noch einstellen?
ja, du kannst einstellen, dass die Türen nach dem Losfahren verriegeln. Dann gehen sie aber erst wieder auf, wenn du 2 mal versuchst, von innen die Tür zu öffnen oder die Verriegelung per Schalter selbst wieder aufhebst oder der Zündschlüssel abgezogen wird.
Übrigens: Ich hab kein Licht- und Sicht und hab dennoch CH und LH. Normal?
Man kann auch einstellen, daß beim Abstellen des Motors entriegelt wird.
Es gibt dann auch noch die Einstellung, daß nur die Fahrertüre ent- und verriegelt wird..... Will man dann alle türen öffen, muß man 2* die Fernbedieung betätigen.
es war einfach dabei. Hab nur das Winterpaket. Glaube aber nicht, dass es damit zusammenhängt.
@frank0609
bei mir kann man meines Wissens nach nicht einstellen, dass er entriegelt wenn nur der Motor abgestellt wird - bin mir aber nicht sicher.
das mit der Einzeltüröffnung stimmt.
Ich werds gleich mal testen!
Zitat:
Original geschrieben von lordraudy
Nein..
http://de.openobd.org/vw/golf_1k.htm
Ist MFA+ nötig um Programmeinstellungen zu ändern? Habe nur normale MFA aber z.B. auch CH LH. Kann aber nix dran ändern.
Muß ich denn zum de-coden zum Händler, oder gibt es Adapterkabel für'n Laptop?
also bei mir wurde nur LH/CH aktiviert aber irgendwie leuchtet da nix ausser die blinker natürlich, wenn ich aufschließe, aber nach der fahrt licht anlassen, schlüsselrausziehen und abschließen... da bleibts mal 15 sek. (schätz ich mal ) die lichter an.
hab den 1.4L 90 Ps FSI bajr. ende 2004
Trendline mit winterpaket
grüßle özkan
Zitat:
Original geschrieben von Twincharger15
ist nicht erlaubt !!! Sieht aber verdammt gut aus !!! :-)
Mahlzeit!
Lässt sich das US-Standlicht so programmieren, dass es bei normalem Licht wieder zurückschaltet in das EU- bzw. D-Standlicht?
Mit welcher Begründung isses überhaupt verboten?
MfG Kabuner