Golf V aus Versteigerung - ein Schnäppchen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder Eure Meinung. Ich war gerade kurz auf einer Autoschau und dort gab es eine Top-down-Versteigerung, in der auch ein Golf V angeboten wurde. Bis zum Ende wollte keiner den Wagen haben - dabei ist der Preis im Laufe der Versteigerung um satte 1.500,- Euro gefallen. Ich kam gerade noch rechtzeitig, bevor alles abgebaut war und konnte noch einen Verkäufer sprechen. Er würde mir den Wagen auch morgen noch zu dem reduzierten Preis - 11.499,- Euro - verkaufen. Ich habe erstmal gesagt, dass ich sehr interessiert bin und ich nehmen würde, sofern wir uns über die Inzahlungnahme meines Wagens und die Finanzierung einigen können. Nun wüsste ich gerne, ob das Angebot wirklich ein Schnäppchen ist oder ob ich nicht zuschlagen sollte, weil ich den Golf für den Preis auch überall anders bekomme oder sogar noch günstiger. Was meint Ihr?

Damit Ihr auch wisst wovon ich rede, hier ein Link zu mobile.de, wo der Wagen drinsteht:
Golf V 1.4 Trendline

Danke für Eure Hilfe

Gidian

18 Antworten

Re: Re: Re: Golf V aus Versteigerung - ein Schnäppchen?

Zitat:

Original geschrieben von Gidian

Ja, das ist ein größerer Händler, der hier in der Nähe sitzt. Ich werde morgen früh auch noch mal einen Bekannten anrufen, der bei VW arbeitet und sämtliche Werkstätten in Hamburg und Umgebung kontrolliert hat. Der weiß also, ob man diesem Laden trauen kann. Ich denke aber, dass der Händler ok ist.
Gruß
Gidian

Also dieser Haendler ist TOTAL serioes! Da gibt es ueberhaupt keine Zweifel!!

Ich wuerde aber wie gesagt darauf achten, dass eine VW-Gebrauchtwagen-Europa-Garantie dabei ist (die gesetzliche Gewaehrleistung hast Du ja in jedem Falle), dann hast Du spaeter die Wahl unter allen Europaeischen VW-Partnern und bist z. B. auch im Urlaub immer auf der sicheren Seite, egal ob Rimini oder Rovaniemi ;-))

Aus meiner Sicht ist eben diese Garantie ein deutlicher Vorteil, wenn ich beim Freundlichen einen Gebrauchten kaufe, das hat also weder mit diesem speziellen Haendler noch mit diesem speziellen Wagen zu tun.

Hallo Leute,

nur kurz zur Info: Ich habe den Golf gekauft. Unser Bekannter von VW hat mir noch einmal bestätigt, dass der Preis gut ist und das deckte sich auch mit meinem Gefühl bei der Probefahrt. Die 75 PS reichen mir übirgens voll und ganz.

Und der verlinkte Golf von Mobile.de ist wirklich ein anderer. Der, den ich gekauft habe, hat "nur" eine Climatic, dafür aber das Winterpaket mit Sitzheizung, beheizbaren Scheibenwischerdüsen, etc.

Vielen Dank für Eure Entscheidungshilfe.

PS. Was mich nur ein wenig gewundert hat: Bei der Finanzierung (Laufzeit 48 Monate, 18.000 Km pro Jahr) hat der Computer eine Schlussrate von ca. 4.800,- Euro ausgespuckt. Ich habe die nun auf 5.500,- Euro hochsetzen lassen, aber eigentlich sollte der doch noch deutlich mehr wert sein nach der Zeit, oder? Immerhin hat er dann gerade mal 68.000 Km gelaufen.

Gruß

Gidian

Zitat:

Hallo Leute,

Ich habe die nun auf 5.500,- Euro hochsetzen lassen, aber eigentlich sollte der doch noch deutlich mehr wert sein nach der Zeit, oder? Immerhin hat er dann gerade mal 68.000 Km gelaufen.

Gruß

Gidian

Du vergisst das es ein Basismodell ist mit den Pflicht-Extras, ohne die du den Wagen ohnehin nicht wieder losgeworden wärst. Ausserdem müsste der Wagen dann knapp 5-6 Jahre alt sein. Was erwarstest Du? Es gibt Gölfe in Hülle und Fülle, vorallem die 75 PS-Dinger in Trendline. In ein paar Jahren werden Gölfe mit wesentlich besserer Ausstattung für unwesentlich mehr verkauft! Ich habe die Erfahrung auch machen müssen, als ich letztes Jahr meinen Golf IV 75 PS Edition gegen einen Passat Variant V6 TDI "eingetauscht" habe.

So long....

Tobi

Zitat:

Hallo Leute,

nur kurz zur Info: Ich habe den Golf gekauft.

Denn mal allzeit "Gute Fahrt"!

Zitat:

Und der verlinkte Golf von Mobile.de ist wirklich ein anderer. Der, den ich gekauft habe, hat "nur" eine Climatic, dafür aber das Winterpaket mit Sitzheizung, beheizbaren Scheibenwischerdüsen, etc.

Was willst Du denn mit 'nem Winterpaket - jetzt kommt doch der Sommer... ;-))))