Golf V Angebot - Preis in Ordnung oder zu teuer?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

ich habe von einem Händler ein Angebot für einen Golf V bekommen. Hier die Details:

Golf V 1.6 102 PS Comfortline, EZ 7/05, 8.000km, blackmagic Perleffekt metallic, Climatronic, RCD300, Alufelgen, 2/3 Türer

Preis: 15.000 €

Was sagt Ihr zu dem Preis? Okay oder zu teuer?

Viele Grüße
crazysonic

36 Antworten

Also ich hab den Wagen mal im Konfigurator zusammengestellt. Kommt ein Preis von ca. 17.600 € raus (10% schon abgezogen).

Also ein "normales" Angebot für 15.000 €!?

Viele Grüße
crazysonic

Ich habe auf meinen 1.9 TDI 16% bekommen.
Mit 16% käme der 1.6er dann auf 16400. Und damit sind 15000 wohl ein Witz.
Wenn ich für 16400 einen neuen bekomme würde ich frühestens bei 11000-12000 überlegen einen Gebrauchten zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von crazysonic

Also ich hab den Wagen mal im Konfigurator zusammengestellt. Kommt ein Preis von ca. 17.600 € raus (10% schon abgezogen).

Also ein "normales" Angebot für 15.000 €!?

Viele Grüße
crazysonic

das sind dann knapp 24%. bei der geringen laufleistung ok. 500,- sollten noch drin sein.

meiner war 35% billiger nach 1 jahr (von UPE), allerdings waren auch 28000km drauf. war auch vom vw-händler.

der andere war neu und da haben wir 16% beim ansässigen vw-händler bekommen. allerdings sind da ne inzahlungsnahme-prämie und ein geschekter satz WR reingerechnet.

Hallo zusammen,

ich bin es mal wieder 🙂 Heute war ich beim Händler und bin den Wagen Probe gefahren. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich muss dazu sagen das der Wagen in den Zwischenzeit um 500 € runtergesetzt wurde.

Habe jetzt einen Preis von 14.300 € ausgehandelt inkl. Zulassung. Ich denke das ist ein guter Preis, oder?

Das Auto war ein Dienstauto von VW. Habe keine Mängel feststellen können. Geraucht wurde auch nicht.

Bitte nochmal kurz Eure Meinung dazu!

Viele Grüße
crazysonic

Ähnliche Themen

Da kannst Du net viel falsch machen.

Wenn der Verkäufer das macht, kannst Du dir noch die "Fahrzeughistorie" am PC zeigen lassen. Da kannst Du alle bis jetzt ausgeführten Reparaturen sehen.....

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Wenn der Verkäufer das macht, kannst Du dir noch die "Fahrzeughistorie" am PC zeigen lassen. Da kannst Du alle bis jetzt ausgeführten Reparaturen sehen.....

Ja, das hat er mir gezeigt. Der Wagen ist unfallfrei und ist auch noch nichts dran gemacht worden. Er hat mir auch gezeigt das der Wagen direkt auf Volkswagen zugelassen war.

Na dann!

Wenn er dir gefällt und Du dich darin wohl fühlst, kauf ihn!

Ja, hat mir wirklich gut gefallen! Dazu noch die Comfortline Ausstattung wo eigentlich vieles schon drin ist. Ich denke auch das ich nächste Woche unterschreiben werde 🙂

Von der EZ her ist das doch auch ein MJ´06 mit Dachantenne und den Chrom-Drehreglern am Radio, oder?

Hat der auch beim Comfortline lackierte Seitenleisten oder sind die da schwarzem Plastik?

Zitat:

Von der EZ her ist das doch auch ein MJ´06 mit Dachantenne und den Chrom-Drehreglern am Radio, oder?

Hat der auch beim Comfortline lackierte Seitenleisten oder sind die da schwarzem Plastik?

Ja der hat die Dachantenne und die Chrom-Drehregler. Auch die Seitenleisten sind lackiert.

Zitat:

Ja der hat die Dachantenne und die Chrom-Drehregler. Auch die Seitenleisten sind lackiert.

Cool. Das mit den lackierten Seitenleisten und dem 3-Speichen-Lenkrad ist nämlich schon ne optische Verbesserung.

Die Dachantenne...naja, aber geht i.O.!

Außerdem hat er ja noch 6 statt 4 Lautsprecher vorne.

Ich würd ihn nehmen....

Zitat:

Cool. Das mit den lackierten Seitenleisten und dem 3-Speichen-Lenkrad ist nämlich schon ne optische Verbesserung.
Die Dachantenne...naja, aber geht i.O.!
Außerdem hat er ja noch 6 statt 4 Lautsprecher vorne.
Ich würd ihn nehmen....

Das macht in jedem Fall schon was her. Und für den Preis auch auf jeden Fall in Ordnung denke ich.

Wovon ich auch positiv überrascht bin ist der Sound! Also was ich hier schon alles gehört habe dachte ich das der Sound im Golf V wirklich schlecht ist, aber ich muss sagen das es absolut ausreichend ist! Nur werde ich mir wahrscheinlich mit der Zeit hinten noch die Lautsprecher nachrüsten.

Zitat:

Nur werde ich mir wahrscheinlich mit der Zeit hinten noch die Lautsprecher nachrüsten.

Gute Idee. Finde den orginal-Klang auch ausreichend für Otto-Normalverbraucher.

Geh zu nem Hifi-Laden. Kostet so gut 200,- incl. Einbau.

VW nimmt ca. das doppelte.

Schönen Sonntag noch und viel Vorfreude auf den Neuen🙂

Hat er denn ESP? Ohne wird's schwierig beim Wiederverkauf.

Zitat:

Original geschrieben von hmbl

Hat er denn ESP? Ohne wird's schwierig beim Wiederverkauf.

Das ist doch Serie bei allen dt. Golf´s, oder hab ich da was verpaßt?

Deine Antwort