Golf V allrad
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit einem Golf V allrad in der Kombination mit einem Diesel?
Gruß und schonmal vielen Dank
19 Antworten
Was willst du denn hören??
Ob das was taugt? Der Verbrauch?
Allrad beim Diesel funktioniert 😁
Braucht man aber selten.
Geld lieber ins DSG investieren,hat man deutlich mehr davon.
Ja, z.B. der Verbrauch. Ist das System ausgereift? Ich brauche jedenfalls ein Allrad, da ich jeden Winter mehrfach an ein super steilen Waldweg hängen geblieben bin
4-motion
ICh hab 4-motion in Verbindung mit dem 2.0TDI! Kann nur sagen dass es die Strassenlange noch verbessert. Kurven kann man schneller fahren. Und im Winter ist das sowas von lustig, da kanns du DSG vergessen! Erster Gang, Gas und die Karre driftet. Nie mehr ohne Allrad! 🙂 Verbrauch ist minimal höher. Fahre so um 6.9 l wenn ich brav bin. Ausgereift muss es wohl sein da es in voherigen Golf 4 Modell odas Passat, etc. ja schon verbaut wurde.
Ich habe mir auch einen G 5 2,0 TDI 4-motion bestellt freu mich schon wenn ich endlich damit rum fahren kann und dann vorallem auf den Winter weil bei uns in der Gegend ist ein Allrad schon fas pflicht !! mfg.
Ähnliche Themen
Na dann viel Spass im Schnee! 🙂 Freu mich auch schon.
Den werd ich gewiss haben :-) Wünsch dir auch viel Spaß :-)
Zitat:
Original geschrieben von BMW_kanada
Ja, z.B. der Verbrauch. Ist das System ausgereift? Ich brauche jedenfalls ein Allrad, da ich jeden Winter mehrfach an ein super steilen Waldweg hängen geblieben bin
Ja,ist ausgereift. Verbrauch ist bissel höher, aber man kann damit Leben.
Wenn du Allrad zwingend brauchst,dann kann man nur sagen:
Kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Was willst du denn hören??
Ob das was taugt? Der Verbrauch?
Allrad beim Diesel funktioniert 😁
Braucht man aber selten.
Geld lieber ins DSG investieren,hat man deutlich mehr davon.
Solche Aussagen verstehe ich einfach nicht.
Es hat ja einen Grund, warum man sich einen Allrad kauft.
Was nutzt mir DSG, wenn ich im Winter sicher unterwegs sein will und mich nicht ständig um die überforderte Vorderachse kümmern will?
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass das System sehr ausgereift ist. Vom Zuschalten des Allrads merkt man gar nichts - auf Schnee fährt sich das Auto absolut souverän.
Meiner Meinung nach ist er zu frontlastig ausgelegt, aber das kann man verschmerzen.
Die Vorteile hat man aber nicht nur im Winter auf Schnee, sondern auch auf nasser Straße und in Kurven - da merkt man den Allrad sehr deutlich.
Verbrauch liegt bei mir, bei ca. 60% Stadtanteil (in Wien - d.h. seeeehr viel stop-and-go), etwa bei 6.5-7.5 Litern. Der Allrad braucht gut einen halben bis einen Liter mehr als der Fronttriebler würde ich sagen.
Grüße!
Bernie.
Auf jeden Fall lieber Allrad als DSG !
Das steht hier ja auch (zum Glück) nicht zur Diskussion!
Das 4Motion ist ganz klar ausgereift und alltagstauglich, auch in der Stadt. (zB bei engen Kurven oder beim einparken kein spürbares verspannen)
Zitat:
Original geschrieben von Bernieking
Solche Aussagen verstehe ich einfach nicht.
Es hat ja einen Grund, warum man sich einen Allrad kauft.
Was nutzt mir DSG, wenn ich im Winter sicher unterwegs sein will und mich nicht ständig um die überforderte Vorderachse kümmern will?Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass das System sehr ausgereift ist. Vom Zuschalten des Allrads merkt man gar nichts - auf Schnee fährt sich das Auto absolut souverän.
Meiner Meinung nach ist er zu frontlastig ausgelegt, aber das kann man verschmerzen.
Die Vorteile hat man aber nicht nur im Winter auf Schnee, sondern auch auf nasser Straße und in Kurven - da merkt man den Allrad sehr deutlich.Verbrauch liegt bei mir, bei ca. 60% Stadtanteil (in Wien - d.h. seeeehr viel stop-and-go), etwa bei 6.5-7.5 Litern. Der Allrad braucht gut einen halben bis einen Liter mehr als der Fronttriebler würde ich sagen.
Grüße!
Bernie.
Die meisten brauchen kein Allrad. In manchen Gegenden ist es allerdings fast Pflicht,das stimmt.
Nur wohnen halt die wenigsten Allradfahrer in Gegenden,wo man es braucht.
Winterräder sind nützlicher als Allrad.Beides zusammen ist natürlich noch besser 😁
Und bei 60% Stadtanteil und viel Stop and go, was nützt dir da dein Allrad?? Gar nichts. Was nützt dir Automatik ?? Sauviel^^.
Ich hätte auch gerne Allrad und DSG beim GTI gleichzeitig.Aber DSG nützt mir was auf jeden einzelnen KM.
Allrad nur im Winter bei extrem schelchten Wetter oder Vollgasstarts aus niedrigen Drehzahlen.
Das ist der Unterschied.
Wenn man dann gute Winterreifen und einen Allrad hat dann gibts eigentlich nichts besseres und bei uns in der Gegend haben wir 6 Monate Winter (strenge Winter) und da gibt es keinen Grund einen Allrad nicht zu kaufen . aber letztendlich muss es eh jeder selber wissen was er braucht. mfg.
Mensch Trolli,
bekommst du für jeden von dir geworbenen DSG-Käufer Provision?
Der Fredersteller fragt einzig und allein nach der Ausgereiftheit des Allradantriebs.
Wie kommt man dann dazu das DSG ins Spiel zu bringen (wie in 80% aller Threads mit deiner Beteiligung)?!
Irgendwann muss auch mal gut sein.😉
word.
MfG
Sepp