Golf V Airbagleuchte - Kabelstrang muss ausgewechselt werden in Fahrertür
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier, weiß also nicht genau wie es hier abläuft aber versuch mein Problem mal zu beschreiben.
Vor circa 3 Wochen ging die Airbag leuchte bei meinem Golf V Trend Baujahr 2006 an, also bin ich in die Garage und habe den Fehler auslesen lassen. Dort meinten sie in der Beifahrertür sei der Kabelstrang defekt.
Heute hatte ich den Termin und das Auto in die Werkstatt (AT) gebracht und er meinte circa 220 Euro.
Kurz darauf bekam ich den Anruf, dass es jetzt 760 Euro kostet.
Problem:
Wasser in der Tür auf der Fahrerseite.( Letzen Sommer hat mein Bruder das Fenster offen gelassen und es ist viel Wasser eingetreten, aber seit da keine Probleme gehabt..) Er meinte dann es müsse der komplette Kabelstrang ausgewechselt werden und bei der Beifahrerseite die Stecker erneuert werden. Circa einen halben Tag brauchen sie.
Nun meine Frage:
Ist es möglich dass dies wirklich 760 Euro kostet? Weiß jemand was die Teile Kosten?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus
P.S. Kenn mich mit der Elektronik leider null aus und will auch nix selber machen (vor allem wegen dem Airbag)
16 Antworten
Zitat:
@Arnimon schrieb am 23. Mai 2016 um 15:31:03 Uhr:
Selbst wenn ich die Kabelbäume komplett austauschen müsste
wäre es bei mir günstiger.
Hast' eine eigene Werkstatt?
Naja, manchmal schenken einem die Autos wunderbare Aufmerksamkeit indem irgendwas kaputt geht... das wird dann halt mal schnell teuer. Kleiner Fehler - großer Preis....
Schönen Tag euch allen noch 🙂
Zitat:
@JettaFlow schrieb am 23. Mai 2016 um 15:34:58 Uhr:
Hast' eine eigene Werkstatt?
Ja.