Golf V 2,0 DSG ???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo !

Möchte mir einen Golf Goal Bestellen (2,0-140PS)

Ich bin mir trotz Probefahrt nur nicht im klaren ob DSG oder Handschaltung.

Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit des DSG aus. Ich hörte es müsse das Öl alle 60tkm raus.

Zu Erwartende Wartungskosten ?

Eure Meinung hierzu ?

Danke...Ann

17 Antworten

2.0 140 PS - was soll denn das für eine Maschine sein?...

Re: Golf V 2,0 DSG ???

Zitat:

Original geschrieben von annkathrin

Möchte mir einen Golf Goal Bestellen (2,0-140PS)

Der 2.0 hat doch 150 PS! Also zumindest der FSI! 😁

Wenn Du allzu Schaltfaul bist - nimm DSG. Ist sehr angenehm! 😉
Wenn Du aber, wie ich noch etwas im Auto zu tun haben möchtest... Dann nehm die 6-Gang Schaltung! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Fuenfergolf

2.0 140 PS - was soll denn das für eine Maschine sein?...

TDI!

Re: Golf V 2,0 DSG ???

Zitat:

Original geschrieben von annkathrin

Zu Erwartende Wartungskosten ?

Diesel Ölwechsel halt.

Über die Zuverlässigkeit gibt es wohl noch zu wenig Erfahrungswerte. Es gab allerdings bisher auch noch keine Klagen.

Zitat:

Eure Meinung hierzu ?

Mußt du Probe fahren und dir selber ein Bild machen. Ist natürlich angenehmer und komfortabler als Schalter.

Ähnliche Themen

Unbedingt DSG.
Willst du schalten wie im VW Fox ,dann nim Handschaltung.
Willst du schalten wie im 1001 PS Bugatti oder wie in der Formel 1 am Lenkrad, nimm DSG.

Leider haben die meisten von DSG null Ahnung.
faseln immer was von selber schalten wollen. Genau das kann man beim DSG ebenfalls perfekt.

DU KANNST JEDERZEIT BEIM DSG SELBER SCHALTEN!!!!

Muss man leider in Capslock schreiben.

Ich schalte sehr häufig selbst. Abe rnur da wo ich es will. Ansonsten lasse ich schalten.

Beim Handschalter MUSST du immer selber schalten.

140PS TDI !!! Na klar doch! ICH DEPP! 😁

@ Trollfan

Sind die Schaltwippen denn bei allen DSG´s Serie?! Bin mal einen Golf gefahren der hatte (glaub ich) keine Schaltwippen! Also kann mich zumindest nicht daran erinnern... 😉 Wahrscheinlich hab ich´s einfach nur verdrängt! 😁

Zitat:

Original geschrieben von }Z{

@ Trollfan

Sind die Schaltwippen denn bei allen DSG´s Serie?! Bin mal einen Golf gefahren der hatte (glaub ich) keine Schaltwippen! Also kann mich zumindest nicht daran erinnern... 😉 Wahrscheinlich hab ich´s einfach nur verdrängt! 😁

Ne, leider nur beim GTI und R32. Aber Schaltwippen sind ein Must Have beim DSG.

Denn am Lenkrad schalten ist einfach geil 😁

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Willst du schalten wie im 1001 PS Bugatti oder wie in der Formel 1 am Lenkrad, nimm DSG.

😁 😁 😁 Oh Mann!

Klingt irgendwie immer so nach Türklincken-Putzer, wen Du DEIN DSG schön an den Mann bringst. . . Nichts für Ungut Trolly 😉

Kriegst Du eigentlich von WOB ne Provision dafür? Ansonsten mal mit Bernhardt verhandeln...

Zitat:

Unbedingt DSG.

😁 Also wenn ich dann auch einen Verbrauch von 1L auf 1Km habe - Danke! Aber nein Danke! 😁 😁 Dann doch lieber den Verbrauch eines Fox! 😛

@ Chef 555
Der Verdacht liegt allerdings sehr nahe!! 😉
Gruß aus Rosengarten

@troll

du könntest zur Abwechslung auch mal schreiben: "Willst du schalten wie im Passat?"... den gibts nämlich auch noch als Handschalter - nicht nur den Fox 🙄

Zitat:

Original geschrieben von 170HP

@troll

du könntest zur Abwechslung auch mal schreiben: "Willst du schalten wie im Passat?"... den gibts nämlich auch noch als Handschalter - nicht nur den Fox 🙄

Nur das im Passat auch viele DSG getriebe verkauft werden, im Fox kann man nur Handschalter bekommen.

(oder gibts so ne poplige 4 Gang Wandlerautomatik dort? )

ne du - auf weitere Diskussionen mit dir lass ich mich ned ein - das bringt nix.

Zitat:

, im Fox kann man nur Handschalter bekommen.

Und die gleichen Handschalter des Fox werden im Golf V verbaut, damit im Ver richtiges Fox-Feeling aufkommt?

Deine Antwort