ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V 1.6 Tour

Golf V 1.6 Tour

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 27. Mai 2019 um 17:51

Hallo,

Ich fahre schon 2 Jahre einen gebrauchten Golf Tour Tui Edition, der jetzt 213Tkm auf dem Tacho hat. Es handelt sich um einen 1.6 Benziner mit Schaltgetriebe. Auto ist in sehr gutem Zustand und mit Tempomat, Schiebedach, Shz-Front, 2-Zonen-Klima, Regensensor, 16-Zoll Alu-Felgen ausgestattet. Auto ist Scheckheftgepflegt. TÜV habe ich vor ein paar Monaten gemacht und es gibt keine Probleme. Der Zahnriemen ist erneuert sowie die Bremsen (vorne) und die Bremeflussigkeit. Ich muss das Auto verkaufen, weil ich ein neues mit mehr Platz brauche.

EZ: 02/2007

km: 213.000

Ich bin der dritte Besitzer des Autos.

Ich habe noch nie ein Auto verkauft und bin mir nicht sicher, wie viel Geld ich für ein solches Auto erwarten kann. Ich war schon bei den Händlern, aber sie bieten sehr wenig Geld an.

Welcher Preis wäre für ein solches Fahrzeug realistisch?

VG,

hellwd

 

Beste Antwort im Thema

Ich würde ihn bei Kleinanzeigen für 3000€ VB anbieten. Etwas runter gehen kann man immer noch.

Aber direkt die „Was letzte Preis“ fraktion klar machen, das die es nicht versuchen sollen.

 

Ansonsten fahren bis es wirklich nicht mehr geht. Platz ist eigentlich genug im G5.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich würde dir raten dieses Fahrzeug so lange wie möglich weiterzufahren und Geld für einen neues, besseres Fahrzeug anzusparen, du bekommst dafür praktisch nichts mehr, wie du sicherlich bereits festgestellt hast - so klein ist der Golf doch gar nicht und fünf Türen für die Family hat er auch noch.

Wenn du eine realistische Einschätzung möchtest, dann suche mal bei mobile.de mit deinen Fahrzeugdaten......

Hallo hellwd

Ich stehe vor dem gleichen Problem.....naja, ich habe bereits ein Käufer. (kollegen)

Golf Tour Edition schwarz als 2 Türer Bj. 06/2007

1.6 102PS mit 6 Gang Wandlerautomatik

Ich hatte damals 2013 den Golf als Zweitwagen für meine Frau gekauft und bin extra nach München gefahren, weil sie genau dieses Auto in der Farbe mit dieser Ausstattung haben wollte.

Unser Golf ist allerdings nur 2.Hand und hat erst 89.000km drauf.

Zahnriemen usw. alles gewechselt.

Gebe ich sämtliche Daten der Austattung bei Mobile usw. ein, wird überhaupt kein Fahrzeig mit dieser Ausstattung gelistet.

Der Tour Edition hatte ja das Schiebedach serienmäßig dabei.

Klickt man es an, ist zumindest bei mir Pumpe....

Ähnliche Fahrzeuge liegen so um die 7.000€. Und das sind auch nur ganz wenige.

Du kannst also Dich dort gut informieren, wo Du preislich evtl. liegst.

Mit der Laufleistung wird es bestimmt nicht einfach....

Ich habe mit meinem Kollegen 5.000€ vereinbart. Übergabe flexibel, wenn der Golf VII abholbereit ist.

Kann damit gut leben, zumal er ein ehrliches auto bekommt.

Viel Erfolg beim Verkauf !!!

am 27. Mai 2019 um 19:05

Neben der Laufleistung ist das Getriebe der größte Unterschied. Automatik wird bei gut erhaltenen Wagen wesentlich teurer gehandelt als Schaltgetriebe, auch in niedrigeren Preisklassen.

Knackpunkt sind die vielen Kilometer. Dem Motor werden die eher wenig ausmachen, aber bei der Laufleistung kommen halt auf absehbare Zeit mal Verschleissteile wie Radaufhängung, Radlager, Kupplung, usw.

Ich habe vor 2 jahren einen Golf 1.6 United in Zahlung gegeben Kilometerstand war damals 95tkm. Der Einkaufspreis war etwas über 5000 EUR, wenn ich mich richtig erinnere. Allerdings war da der Zahnriemen noch nicht gemacht.

Ich würde mal versuchen, ihn für 2900 EUR anzubieten.

Kein Händler kann das Auto in Zahlung nehmen und weiter verkaufen, weil er dafür eine Garantie geben muss und so bleibt nur der Export für entsprechend wenig Geld, weniger als du für die letzten Reparaturen bezahlt hast.

Frag doch mal in Fahrschulen nach wer so ein gut erhaltenes Auto brauchen kann, und was die geben.

Zitat:

@Bitboy schrieb am 28. Mai 2019 um 09:12:07 Uhr:

Frag doch mal in Fahrschulen nach wer so ein gut erhaltenes Auto brauchen kann, und was die geben.

...Meinst du bei den Fahrschülern??? Die Fahrschule kann damit doch nichts anfangen - Fahranfänger kaufen sich in der Regel auch nur sehr günstige Autos und er hofft doch auf einen guten Erlös.

Ich würde ihn bei Kleinanzeigen für 3000€ VB anbieten. Etwas runter gehen kann man immer noch.

Aber direkt die „Was letzte Preis“ fraktion klar machen, das die es nicht versuchen sollen.

 

Ansonsten fahren bis es wirklich nicht mehr geht. Platz ist eigentlich genug im G5.

Themenstarteram 28. Mai 2019 um 18:46

Ich habe einen Termin mit dem "Wir kaufen dein Auto" vereinbart. Ich würde gerne sehen, wie alles bei der WKDA funktioniert und am Ende sehen, ob ich einen vernünftigen Preis bekomme. Wenn das nicht funktioniert, werde ich es mit dem Privatverkauf versuchen... Ich melde mich mit dem Feedback :)

Die Fahrt kannst du dir sparen. WKDA ist gut, wenn man das Auto schnell loswerdne will ohne Stress. Aber sie zahlen schlecht und der Preis der bei der Onlineermittlung angezeigt wird, weicht in der Realität stark nach unten ab.

Was haben sie dir denn Online angeboten?

Themenstarteram 28. Mai 2019 um 19:42

Ich bin schon bereit, eine 3-Stellige Nummer zu bekommen, das habe ich schon erlebt :) Ich möchte nur testen, wie das WKDA funktioniert. In der Online-Bewertung habe ich 3100 bekommen, aber ich bin ein Software-Entwickler und mir ist klar, wie der Preis berechnet wurde. Also, ich werde den Online-Preis einfach ignorieren und sehen, was sie wirklich bieten..

Hau doch die daten deines Wagens bei der DAT rein, dann hast du einen Anhalt.

am 28. Mai 2019 um 19:55

Halten, halten, halten.

Ein derart unproblematisches Auto gibts wohl eher nicht mehr wieder, v.a. was den Motor angeht. Der wird die Karosse wohl überleben.

Zitat:

@hellwd schrieb am 28. Mai 2019 um 21:42:00 Uhr:

Ich bin schon bereit, eine 3-Stellige Nummer zu bekommen, das habe ich schon erlebt :) Ich möchte nur testen, wie das WKDA funktioniert. In der Online-Bewertung habe ich 3100 bekommen, aber ich bin ein Software-Entwickler und mir ist klar, wie der Preis berechnet wurde. Also, ich werde den Online-Preis einfach ignorieren und sehen, was sie wirklich bieten..

Was ich dir aus dem Bekanntenkreis mitgeben kann ist: 7Tage lang die Angebote von WKDA.DE zu ignorieren. Die steigen erfahrungsgemäß mit der Zeit doch deutlich an.

Am Ende war der Preis sogar mehr als nur akzeptsbel, allerdings ist stellt das bei meinem Bekannten natürlich eine individuelle Einzelbewertung dar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen