Golf US-Rückleuchten 20years GTI

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen!

Ich habe eben meine super US-Rückleuchten vom Jubi GTI aus den USA eingebaut!! Nur so nebenbei, die sehen geil aus, viel besser als Lexus-Style oder R32 Rückleuchten!! ...aber das ist ja jedes einzelnen Geschmackssache..

Jetzt eine Frage, hat jemand zufällig auch diese Leuchten bei sich verbaut, und wenn ja, braucht man für die eine ABE??
Weil ein E-Prüfzeichen haben die nicht, wird in den USA wohl nicht gebraucht...

Danke schonmal, Servus.

SVEN

45 Antworten

Naja,
das man sich die Rückleuchten vom höherwertigen Modell ranschraubt kann ich verstehen (habe ich auch), aber vom einfachsten Modell, das an jeder Ecke hundert mal steht? Ne...ne. Das ist nix (und gefallen tun sie mir ehrlich gesagt auch nicht )
Jörn

Hi!

Wie versprochen, poste ich jetzt mal ein paar Bilder von meinem Golf mit den US GTI Rückleuchten! Und sorry wegen dem Dreck an dem Auto, aber Hauptsache Ihr könnt die Rückleuchten erkennen :-). Danach fragen ja eine Menge Forum-Mitglieder..

US GTI Rückleuchten I
US GTI Rückleuchten II
US GTI Rückleuchten III

@Rsven6

da haste aber glück das deine antenne noch dran ist 😁 meine war nach 2 tagen weg 😁

Hmm, merkwürdig.. meine Antenne ist schon seit Juli auf dem Dach. :-)

Ähnliche Themen

woher

woher kommt ihr die us-leuchten?
ich würde mir auch gerne welche dran machen!
beie bay gibt es derzeit keine 🙁
wie sieht es nun aus mit dem abe von hella @rs

@ sunmande: Habe meine auch von EBAY..

Ich habe an HELLA geschrieben und die antworteten mir folgendes:
"Sehr geehrter ..., im geltungsbereich der STVZO benötigen Beleuchtungseinrichtungen eine Bauartgenemigung nach ECE Regelung (Europäische Regelung ). Dies wird durch ein E Prüfzeichen auf der Lichtscheibe gekennzeichnet. US Ausführungen sind in der Regel nur nach SAE Regelung geprüft, und an einem in Deutschland zugelassenem Fahrzeug nicht erlaubt. Um die Heckleuchte zweifelsfrei identifizieren zu können, benötigen wir die ( E ) Prüfnummer Ihrer Heckleuchte.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung."

Ich habe aber bis dato noch nicht nach einer Nummer auf meinen Leuchten gesucht, aber da wird wohl keine E-Prüfnummer drauf sein. Oder doch?!

bei hella kaufen

kann man dann die us leuchten auch bei hella kaufen?
wenn ja wo genau?
link wären ett wenn es jemand weiss.
danke im voraus
stefan

Die US-Leuchten kann man nicht bei HELLA Deutschland kaufen, man bekommt die nur in den USA! ...Deshalb sind die hierzulande auch eine Rarität..

Zitat:

Original geschrieben von RSven6

Deshalb sind die hierzulande auch eine Rarität..

...und

nicht

zulässig!

Durch Anbauteile ohne ABE bzw. E-Zulassung verliert euer Fzg. die erforderliche Betriebserlaubnis (genauso wie bei falschen o. nicht eingetragenden Fahrwerken). Dies ist mit einem Bussgeld und 3 Punkten bewährt. Darüber hinaus verliert ihr u.U. den Versicherungsschutz -> Regressforderungen eurer Versicherung.

Gruß
Christian 😉

Danke, Christian! ..das wusste ich nicht *lol* ;-)

Es soll sogar Leute geben, die Xenon ohne ALWR und SRA in ihrem Golf eingebaut haben oder Unterbodenbeleuchtung, Folge:
Durch Anbauteile ohne ABE verliert das Fzg. die erforderliche Betriebserlaubnis. Dies ist mit einem Bussgeld und 3 Punkten bewährt. Darüber hinaus verliert man u.U. den Versicherungsschutz -> Regressforderungen eurer Versicherung.

Nur zur Info, nichts für ungut... :-D

@RSven6

Na na lass das mal bitte mit den xenon leuten ohne SRA und LWRA 🙂

Mal eine frage wenn man z.b in der probzeit ist und erwischt wird mit xenon sw ohne die SWR und LWRA
was passiert dann muß man dann nachschulung machen oder wie ist das?

@RSven6

Na na lass das mal bitte mit den xenon leuten ohne SWRA und LWRA 🙂

Mal eine frage wenn man z.b in der probzeit ist und erwischt wird mit xenon swra ohne die SWR und LWRA
was passiert dann muß man dann nachschulung machen oder wie ist das?

@ VL295: Ich wollte Dich nicht angreifen, schließlich gibt es noch mehr Fahrer mit Xenon ohne das Zeugs... Ich finde Xenon so aber auch geil.

Finde es nur langweilig, dass ich mir einen Vortrag anhören muss, dass ich ins Gefängnis wandere, nur weil ich keine ABE für Rückleuchten habe, die statt weiss einen grauen Blinker haben :-(.
Und dass die verboten sind, weíß jetzt auch jeder, also hat sich das Thema doch erledigt.

Eigentlich wollte ich "NUR" Bilder posten.. tsts..

@RSven6

Ist schon ok! War nur spass! 😉
Ich weiß selber das es schlecht ist XENON zu haben aber ohne die 2 sachen da 😉
Aber ich will einfach keine pickel an meiner cleanen front haben so einfach ist das und mir egal was die anderen sagen!

Wollte eigentlich wissen ob ich meinen lappen denn ich seit dem 27.09.2002 habe verliere wenn die mich mit den xenons erwischen oder wie sieht es aus? bitte helfen

@VL-295

Wenn dich die netten Beamten erwischen und es nachweisen können, kriegst Du Punkte eine Anzeige und darfst zur Nachschulung. Ist einem guten Bekannten passiert. Hatte Neonröhren unter seinem Golf und hatte auch noch Probezeit!!!

cu Tom274

Deine Antwort